Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • lazo61 sagt mir gar nichts :D ich bin froh, dass ich den alten Tresor in Berlin noch gesehen habe. Ansonsten war bei mir der Ruhrpott und Münster angesagt, hier und da gings mal auf ein Festival und wenn gar nichts lief ins "Index" eine Disco mit Technofloor einen paar Käffer weiter. Als Landei war ich da aber auch eher der Exot: auf dem Dorf gab es Schützenfeste und Zeltfeten. Neben dem ganzen Schlagermist und viel Schnaps gab es Mittelklassecoverbands die ein paar Rockriffs draufhatten und weiter nichts.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mal eben gefunden und - hahaha - gleich mal die halbe Truppe da im Video entdeckt, mit der ich da war :D

    Wir sind mit einem Oldtimerbus da gewesen, insgesamt 3 große Wagen und noch einige mit Zelten, so um die 30 Leute - das macht dann natürlich noch mehr Bock. 2 Tage vorher da, 2 Tage nach Ende wieder weg und gleich zum nächsten Festival .. nach 4 Festivals hinter einander war "der alte Mann" dann platt ... aber träum ich heute noch von, war einfach eine super geile Tour, auch wenn ich fast 2 Wochen gebraucht hab, wieder "normal" zu werden :lol02:

    :peace_man:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Moin :hallo3:

    Der gute alte Tresor (Kaufhaus Wertheim, Tresorraum)..

    kenne den noch aus den Anfängen des Technos (Dr. Motte)

    Loveparade usw... Wo es noch geil war und noch nicht Massenware

  • Das ganze Techno Zeug habe ich nie verstanden, für mich muss Musik auch immer eine Botschaft haben. Klar auf einer Party kann man bestimmt gut dazu tanzen aber ansonsten. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und glaubt mir was ich so höre, das empfinden die meisten als Schrott.

  • Guten Morgen.

    Mit Techno konnte ich auch nie viel anfangen. Ich mag Soul, Black Music, usw.

    In den 80er und 90ern war ich als kölsche Jung, viel im Wartesaal, grosse Bagwhan, Colombo, Neuschwanstein und im 42. Oft waren wir auch in der Königsburg in Krefeld auf dem Höhepunkt von Acid House und dann kam Techno. Bäähhh

    Obwohl Einzelstücke mag ich auch davon. Trance sind einige dabei.

    Euch allen wünsche ich frohe und gesunde Feiertage. :thumbup:

  • Oh..oh....oho...

    Natürlich hatte das eine Botschaft immer, Techno war immer Gewaltfrei und verband alle

    Friede Freude Eierkuchen, Musik is the Key, Let the sunshine in your heart, One World one Future

    Um nur einige zu nennen....

    Das war nicht nur stupides Bummbummbumm.... Das war pure Lebensfreude!

    Diese Veranstaltungen, diese Musik vereinte alles und jeden, da

    fragte niemand nach Glauben, nach Hautfarbe, nach Männlein oder Weiblein....

  • Königsburg in Krefeld auf dem Höhepunkt von Acid House

    Loooool, einer der geilsten Clubs dieser Zeit... Bin sehr häufig dagewesen.. all die von dir genannten anderen Clubs waren auch auf meiner Liste :biggrin01::biggrin01::biggrin01:

    Und Tarmcenter in Frechen, Club Rotation mit Daisy Dee etc... Index in Weilerswist..

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Stimmt ja, Tarmcenter in Frechen ganz vergessen und da war noch das Octagon und die Bisquithalle oder so ähnlich in Bonn.

    Ach, schöne Zeiten waren das.

  • In Wesseling war ich nie. Da habe ich wohl was verpasst.

    Bestimmt sind wir uns über den Weg gelaufen. So klein wie die Welt ist. Wir waren eine Clique und meistens von Donnerstag bis Montag unterwegs. Der Abschluss war oft Blue Monday im Wartesaal. Zu der Zeit konnte ich oft die Nächte durch machen und dann zur Arbeit. Heute schaffe ich sowas nicht mehr.

  • Nach Jahren traff ich einen alten Bekannten, der über lange Zeit die Türe im Tarmcenter gemacht hatte. Wir sind dann Arbeitskollegen geworden auf der selben Schicht bei der Feuerwehr. So klein ist die Welt das man immer wieder alte Gesichter wieder erkennt und auf Gemeinsamkeiten in der Vergangenheit trifft.

    Ich empfinde noch heute die 80er und Anfang 90er noch als die schönste Zeit. Es gab Popper, Teds und Punker. Heute ist alles so angepasst. Als ich 84 mir den 1. Ohrring hab stechen lassen und einen Flat auf dem Kopf hatte, ist meine Mutter in Ohnmacht gefallen. :thumbsup01:

  • Anfängen des Technos (Dr. Motte)

    Die Anfänge habe ich im Kinderzimmer erlebt:Motte erst kam Marusha und Co. Aber auch die Niederländische Seite(Ich kann über die Grenze spucken)

    Ich habe da gerade eine Szene von einem Weihnachtstag im Kopf: ich war Single , die Eltern waren besucht und ich hatte nichts zu tun. Westbam war in seiner Heimatstadt Münster, also bin ich einfach hin. Erst mal war ich positiv überrascht, dass ich zu den jüngeren dort gehörte: draußen bei Kippe und Bier bin ich mit einem Mitte-50er ins Gespräch gekommen:

    damals Anfang 90er war alles besser, die Leute waren anders und das XTC hat noch richtig geknallt...weißt du noch?

    Gute Frage, da war ich 10 und bin zu den Bässen durchs Kinderzimmer gehüpft :D

    Techno ist auf jeden Fall ein Energielieferant. Die Message war(ist) mich Nebensache.

  • Nein ethernity , vehementes Nein...

    Die DJs wie Dr. Motte, Westbam, Sven Väth, Djane Marusha, Paul van Dyk und viele mehr,

    legten immer Wert auf eine Message in der Musik, ja klar nicht verbal,

    aber die DJanes und Jays waren immer verständlich.

    Auch instrumental kann man was ausdrücken, denke doch mal an Filmmusik

    Gucke Dir ein Film ohne Musik an und einen mit Musik, welcher berührt dich mehr ?

    Welcher hat mehr Tiefe, mehr Aussagekraft ?

    Sprache ist das eine, wohl wahr... versteht aber nicht jeder...

    Musik, Gesten, Mimik....jeder!

  • ethernity

    Hier kannst du auch ne Botschaft hören, wenn auch kein ständiges singen im klassischen Sinn (weil, goa ist normalerweise mit ohne singen)

    ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (ps: weil der Name des Künstlers so gut hier passt, diesen verlinkt)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das ist es: musik ist auch eine Srache:entweder sie spricht dich an und bewegt dich, oder halt nicht ;)

    Die Stimme ist für mich dann auch nur ein weiteres Instrument. Auf die Texte höre ich selten, mir geht es um das Feeling das mir die Musik gibt: und bei manch einem "geilen Track" denke ich mir "hättet ihr mal besser auf den Text verzichtet"

  • Wie gesagt ICH höre die nicht raus, vielleicht bin ich da nicht musikalisch gebildet genug. Deswegen auch meine Vermutung dass es eher über die Anhänger der Musik verbreitet wird. Und ja Musik kann auch Gefühle übermitteln, wenn so ein Orchester richtig loslegt ja dann bekomme ich auch Gänsehaut.

    Aber ich bevorzuge eben Musik mit Sprache und für mich verständlicher Message, etwas wo bei mir Bilder im Kopf aufleuchten und Geschichten entstehen. Das habe ICH leider bei Techno überhaupt nicht. Damit will ich das ganze auch überhaupt nicht schlecht machen, ich kann halt nur nix damit anfangen. Genauso wie viele nix mit der Musik anfangen können die ich höre. Hier mal ein Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Musik, Gesten, Mimik....jeder!

    So ist es. Bin zwar auch ein älteres Semester, aber ich habe in allen Musikrichtungen Songs, die mich einfach anmachen. Von der Klassik angefangen bis zum neusten Shice.

    Nur die "Musik meiner Generation" zu hören würde mich furchtbar langweilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!