Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Bitte übertreibt es doch nicht. Wir sind noch weit entfernt von einer Pandemie.

    Jedes mal die Panikmache.

    Haltet euch einfach an die Grundregeln der Hygiene.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Die Bundeswehr hat ihren Soldaten mitgeteilt das sie sich bevorraten müssen.....

    Woher hast du das?

    Habe gerade mal nachgefragt - "mein" Bundi weiß davon nichts ...

    Ich glaube, bei solchen Infos ist in der Tat viel Panikmache dabei.

    das wichtigste ist Toilettenpapier!

    Da sollte ich allerdings mal wieder .... :)

    Und ja, Katzenfutter muss auch genug im Haus sein.

    Nicht weil ich wirlich glaube, das jetzt die Apokalypse kommt. Sondern weil andere das denken könnten. Habt ihr die Aufnahmen zu den Hamsterkäufen in Italien gesehen? Und die leeren Regale danach?

    footer1551463499_19081.png

  • Nun, stellt man sich vor man ist erkrankt und ist unter häuslicher Quarantäne. Dann möchte man doch einfach genug Lebensmittel haben um 2 bis 3 Wochen zu überstehen. Daher finde ich ein gewisser Vorrat an unverderblichen Lebensmitteln gar nicht so verkehrt.

  • Uns fehlt halt auch die Erfahrung mit solch einer Epidemie mit solch einem noch zu unbekannten Erreger, sonst hätte man viel eher die Sicherheitsmaßnahmen vorgenommen, welche jetzt erst beginnen, um schnellstens das ganze Umfeld zu erfassen. Da hat Karneval wahrscheinlich viel dazu beigetragen. Nun ist es viel zu spät, wenn man bedenkt, dass mit einer so langen Inkubationszeit von bis zu 20 Tagen viele Menschen in dieser Zeit gar nichts merken und wissen, dass sie schon längst Virenträger sind und diese unbewußt verbreiten!

    Oh Manno, nicht auszudenken, wenn wir hier in Köln oder Düsseldorf nicht mehr rein oder rauskommen sollten...

    Ich halte auch nichts von Panikmache, aber ein wenig vorzusorgen kann nie falsch sein: sich nicht in Menschenansammlungen aufzuhalten, kein virenträchtiges Bargeld mehr nutzen und nur noch mit der EC-Karte bezahlen und oberstes Gebot: Sobald man wieder zu Hause ist, sollte man sich immer lang genug die Hände waschen, was vorher nicht immer so üblich war...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (27. Februar 2020 um 22:17)

  • Wie gesagt, die ersten Videos wo gewarnt wurde, habe ich vor vielen Wochen schon gesehen, wo es von Herrn Spahn noch verharmlost wurde.

    Material aus den ersten Videos, wurden hier erst viele Wochen später veröffentlicht und war für mich schon ein alter Hut.

    Also ich kann mir nicht vorstellen, das die Lage nicht wirklich bekannt war, wohl aber das damit zu sorglos umgegangen wurde.

    Sicherlich ist nicht vieles darüber bekannt gewesen, wohl aber das die Menschen wie die Fliegen umkippen können.

    Ob da 50x am Tag das Händewaschen hilft, steht auch in den Sternen.

    Es wurde auch anfänglich gesagt, der Virus könne nur kurze Zeit außerhalb des Menschen überleben. Dann hieß es 2 Tage und heute das er bis zu 9 Tage außerhalb infektiös bleiben kann.

    Sind es nächste Woche vielleicht schon 14 Tage?

    Für mich ist Fakt, das man schneller hätte reagieren müssen und gerade weil man zuwenig weiß.

    Und wenn ich schon höre, wie gut die Ärzte darauf vorbereitet sind, kommt mir der Kaffe hoch, den ich nicht trinke.

    Wir sind null darauf vorbereitet, oder warum mussten die Rückkehrer in einer BW Kaserne in Quarantäne, wir haben gar nicht die Benötigte Kapazität für so einen Ernstfall.

    Da gibt es so einer Seuche und die lassen z.B. Menschen von dort hier einreisen und hier Vorträge hallten, das ist ein Witz.

    Jetzt werden sie es auch nicht mehr eingedämmt bekommen.

  • Ich prognostiziere dem deutschen Beitrag zum Grand Prix die allerhöchste Wahrscheinlichkeit auf Platz 1-5.

    Super Stimmkontrolle hat der junge Mann.

    Das Stück mit Popinstrumentarium ist zwar zusammengeschustert aus Herkömmlichem, aber es ist witzig und clever zusammengschustert, mit Betonung darauf, was mainstreamäßig immer zieht: Funk-Rhythmusgitarre, paar Bläser, Schlag-verzögerte Perkussionseinsätze. Gefällt mir. In den letzten Jahren war ja alles immer nur "Brrrr...".

    https://www.eurovision.de/videos/2020/Be…chland1558.html

  • ... Jetzt werden sie es auch nicht mehr eingedämmt bekommen.

    Das hat gerade auch der berühmte Virologe Drosten im TV voll und ganz klar bestätigt! Ihn fand ich in der ZDF-Illner-Runde übrigens sehr gut und man kann über den Krankheitsverlauf immer auf dem Laufenden bleiben - siehe hier:

    https://www.ndr.de/nachrichten/in…navirus100.html

    Er sagte, noch könnten wir eine geballte, rasendschnelle Epidemie wie kleine Feuerchen schnell austreten, wenn es gelingt, sich nach Lage des Gebietes und der Improvisationskunst der Gesundheitsämter sich sofort darauf einzustellen.

    Privat sollte man ohne Panik einfach vorsichtiger zu sein - wie auch immer man es in Eigenverantwortung schafft. Es wäre vor allem äußert wichtig, dadurch mehr Zeit zu gewinnen, so dass die Epidemie nicht so geballt auftritt, sonst hätten wir viel größere Probleme (vor allem kein Quarantäne-Platz und zu wenig Personal!), als wenn das Virus nur langsam umsich greift.

    Trotzdem ist er global gesehen fest der Überzeugung, dass wir um eine größere Pandemie nicht mehr drumrum kommen. Die Frage ist nur, wie gut wir diese Erkrankungen nach einer Ansteckung durchstehen können oder wir doch je nach geschwächter Immunlage u. diversen Vorschädigungen dahingerafft werden.

    Netterweise meinte er dann noch in unserem Sinne: "Gerade jetzt wäre (für den Schutz der Lunge für eine etwaige Ansteckung) der jetzt beste Zeitpunkt, mit dem Rauchen aufzuhören": Hört -Hört, welch vernünftige Signale.

    Da bin ich aber sowas von froh, dass ich dieses Laster schon vor 10 Jahren dank dem Kennenlernen des Dampfens beenden konnte! :thumbsup01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Würde ich in einem kleinen oder mittleren Betrieb arbeiten, würde ich vielleicht anders denken.

    Aber wenn man mit hunderte Menschen am Tag in Kontakt kommt, empfinde ich das schon ein bisschen bedenklich.

    Ich bin gespannt wie mein Arbeitgeber handeln wird um uns einen kleinen Schutz zugeben. Wenn da nichts kommt, werde ich so handeln wie ich gesagt habe.

    Mein Immunsystem ist zwar in Ordnung, aber ich habe noch andere Krankheiten, wo ich denke das es eng werden könnte.

    Ich warte jetzt einfach erst mal ab. Ein paar Haltbare Lebensmittel, kann eh nie schaden. Ich muss mich ja nur selber hier versorgen und meine Katzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!