Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Danke Illmix JETZT weiß ich das auch. Ich habe die Kreditkarte aber auch noch nicht so lange, weil dafür in meinen Augen kein Grund bestand. Nur durch einen Bankwechsel bin ich unerwartet in den Besitz einer solchen gekommen.🤷‍♀️

    #IchDampfeIchWähle #

  • Das ist nicht lustig! Aber trotzdem muss ich, auch auf die Gefahr hin, wüst beschimpft zu werden, über diese Warnung arg schmunzeln: du willst dich schützen aber der Schutz bringt dich um.

    Im normalen Alltag benutze ich kein Desinfektionsmittel, denn ich möchte meine eigene Bio-Abwehr der Haut nicht zerstören (ohne Bakterien wären wir alle längst tot, man sollte also, um nur einen einzigen Virus umzubringen, nicht mit einer chemischen Keule gleich alles in die Knie zwingen), doch darüber hinaus erinnert mich das sehr an die Vorfälle letztes Jahr in den USA, als eine Reihe mit giftigen Verdickungsmitteln illegal gehandelter THC-Liquids etliche Todesopfer forderte. Stellen wir uns vor, es würden 50 (+/-) Opfer durch das Edeka-Produkt geben: im Prinzip steckt dasselbe Verhalten der Gewinnmaximierung um jeden Preis dahinter - bloß mit dem Unterschied, dass als Reaktion, anders als beim E-Dampfen in den USA, keiner mit Schnellschüssen grundsätzlich Desinfektionsmittel verbietet.

    Man erkennt daran prima die Doppelzüngigkeit, wennꞌs ums E-Dampfen geht. Andererseits werde ich den Warnhinweis aber auch dankbar speichern, da dieses Geschehen perfekt als Gegenargument möglicher kommender und ähnlich gelagerter Fälle mit Liquid als anschauliche Argumentationshilfe hervorragend geeignet ist.

  • Ich denke man sollte schon zwischen gesunden/physiologischen Bakterien, die die Haut/Schleimhäute (Darm!) besiedeln und den krankmachenden/pathogenen Keimen unterscheiden.

    Erstere werden leider durch Desinfektionsmittel und vor allem Antibiotika quasi als Kollateralschaden mitgekillt.

    Die pathogenen Keime will ich aber nicht nur nicht in mir haben, ich möchte sie auch nicht verteilen.

    Händewaschen (Seife, ausreichend lange Einwirkzeit) ist allerdings im Bezug auf viele Viren eine gute Alternative. Ein Mycobacterium wie bei Tuberkulose z. B. tötet man (meinem Kenntnisstand nach) damit allerdings nicht.

  • Ich will ja nichts verharmlosen, gehe auch davon aus das dieses gekaufte Handgel längst seinem Beistimmungsmäßigen verbrauch zugeführt wurde,

    und kopiere hier mal zur Beruhigung etwas zur Toxität aus Wikipedia rein.

    Zitat

    Dosen ab 0,1 g Methanol pro kg Körpergewicht sind gefährlich, über 1 g pro kg Körpergewicht lebensbedrohlich

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Meine ehrliche Meinung zu dem, was auf YT ist und war.

    Eine echte Community sah ich bei weitem nicht, im Gegensatz zu früher.

    Da war man sehr Intensiv und bemüht daran, Einsteiger zu informieren, Wickelanleitungen und Aufklärungsvideos oder gar wie einst Obi Redaktionelle Arbeit zu leisten.

    Es ging die letzten 2 Jahre, nur noch um Werbung, nicht mehr und nicht weniger.

    Der Einsteiger hat sich nach und nach an die Foren wenden müssen, was jetzt auch der Fall ist.

    VSI-Simon, ist bisher der einzige, der nicht aus der Reihe fällt und gefallen ist.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • DEATHROW

    Abwarten Tee trinken.

    Irgendwie, haben die es doch einmal geschafft und es ist nicht das erste mal.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Die Videos von Nebelfee sind auch gelöscht, genau wie von Dampfwolke 7. Vaping Crisch ist total verschwunden und Obi hat nur noch einige Interviews auf seiner Seite belassen.

    JETZT verstehe ich auch weshalb Dampflion zusammen mit seinem Kumpel Adde einen Shop in Zeitz eröffnet hat! Cleveres Kalkül!

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!