Watte, welche nutzt ihr so ?

  • Der Ursprungsartikel scheint von 2016 zu sein ...

    Die „Faser-Fortsetzungs-Geschichte“ habe ich tatsächlich sogar schon 2015 begonnen. Die Seite wird aber immer wieder ergänzt… und der „Schlachtefestbericht“ ist von heute. ;)

  • Derzeit teste ich die Vivismoke HipHop Watte. War ein Angebot bei Everzon für 1,99.

    Sie hat keinen Eigengeschmack, passt perfekt für 2,5mm bis 3mm Coils. Ist sehr fluffig, saugstark und ziemlich gleichmäßig.

    Finde sie im Moment besser als CB V2 und SSCC.

    Ob sie zusammen fällt, kann ich noch nicht sagen. Scheint aber erstmal nicht der Fall zu sein.

  • Hab von Anfang an ausschließlich Muji verwendet.
    Finde ich von der Anwendung absolut easy und hatte nie das Bedürfnis was anderes zu probieren als nach und nach die ganzen neuen Marken und Sorten aufgepoppt sind.

    Irgendwann hatte ich dann mal Dryhits in meinem ersten Mesh-VD. Hatte mir deshalb so ein Kopfkissen mit Friseurwatte geholt und damit sind auch die Nachflussprobleme verschwunden.

    Jetzt nehme ich bei MTL oder dezenter Leistung die Muji und bei Mesh oder Wolkenwerfen die Friseurwatte.
    Kein weiterer Handlungsbedarf für mich... :emojiSmiley-01:

  • Moin moin,

    bin nach vielem Probieren bei Cotton Bacon Prime hängen geblieben.

    Saugt super, lässt sich schön modelieren, allerdings muss ich beim ausdünnen/auskämmen immer aufpassen, dass ich nicht zuviel rausnehme.

    Eigengeschmack nach dem Eindampfen nicht vorhanden.

    Um die "Eindampfphase" quasi auf null runterzusetzen, tränk ich die Watte gut mit Liquid fackel die Wattehaare ab, drück bei niedriger Leistung auf die Feuertaste und zünd den Dampf an, lass ihn 2-3 Sekunden brennen, auspusten und ferddich.

    Gruß

    Daniel

  • Ich habe viele Sorten ausprobiert, aber inzwischen habe ich für mich den Entschluss gefasst das ich bei der Frisörwatte bleibe, passt bei mir für alles.

    Der Rest den ich noch von diversen Watten hier hatte habe ich vererbt.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Ich nutze die Cotton Bacon Prime, habe mal einen etwas größeren Bestand günstig bekommen. Was mit hier besonders gut gefällt: die Fasern sind wirklich sehr lang und glatt...die Efalock Friseur Watte(100% Baumwolle) ist im Vergleich recht "zottelig" und ich habe schneller irgendwo Wattehärchen, wo sie nicht hingehören. (Bad-Wattehairday)

  • Welche der Prime ähnlich ist kann ich auch nicht sagen, habe nur die 100% Baumwolle, die der prime genauso ähnlich ist wie andere Watten, Unterschiede habe ich bei allen festgestellt im Aussehen und in der Handhabung, beim Dampfen dann aber nicht mehr.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Nur Efalock Friseur Watte aus 100% Baumwolle.

    Hatte zwar Anfangs auch ein Päckchen Cotton Bacon und auch ein paar Muji Pads zum Testen.

    Irgendwo müsste auch noch Zombie Cotton von Fids Paff rumfahren, aber zum wickeln nutze ich aktuell nur die Efalock.

    Günstig, saugstark, kein Eigengeschmack, langfasrig. Klar ist die nicht so 100% ausgekämmt wie z.B. ne Cotton Bacon, d.h. es können durchaus kleinere Knötchen in der Watte sein, was aber nichts ausmacht.

    Hab mir mit einem Arbeitskollegen das Kilopack davon geteilt und muss so schnell auf jeden Fall keine Watte mehr kaufen.

  • Als ich angefangen hatte mit dem dampfen hatte ich so kleines Päckchen in nem offliner andrehen lassen , empfand ich aber als überteuert grösse wie so nen Tabak Beutel allerdings teuerer und nur paar Gramm drin kein Wunder das vielen der Umstieg am Anfang zu teuer ist. Kommt der Wattekurs ja bald an den Goldkurs ran 8o:D

    War auch schnell leer da grade am Anfang einiges drauf geht beim lernen.

    Seitdem nutze ich nur Muji Pads einfach zu verarbeiten , Preis/Leistungs Verhältnis Top :thumbup:

    Hatte zwischendurch mal von demon killer Watte die bei ner Rolle Draht dabei war benutzt aber konnte keine Vorteile der Muji gegenüber feststellen

  • Moin Rattatui

    ich nutze die Efalock auch nur noch gelegentlich,

    da sie mir in einigen Verdampfern einfach zu sehr zusammenfällt.

    Im Tröpfler ist wie widerum klasse, da braucht sie auch nichts können

    in dem Sinne...

    Mit der Bacon und Bacon Prime, hinkt sie arg... :goaway01:

    Nicht mal annähernd finde ich, vergleichbar :neingirl02:

  • Erika @Fr. Tetzlaff , das wundert mich irgendwie, da die Efalock bei mir aufquillt und nicht zusammen fällt, oder hast Du die mit Viskose, die kenne ich nicht.

    die Efalock auch nur noch gelegentlich,

    da sie mir in einigen Verdampfern einfach zu sehr zusammenfällt.

    Für mich ist das Wattethema eigentlich durch, schaue aber trotzdem noch mal gerne hier rein.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Ich nutze nur CB-Watte. Vor ca. 2 Jahren habe ich die letzte CB2 gekauft. Vor ca. 1 Jahr ein Päckchen CB Prime zum Testen. Beide sind noch mehr als halb voll, sodass mich neue Sorten nur infotechnisch tangieren. 2021 werd ich dann wohl mal wieder neue Watte brauchen.

  • Ich hab so einiges an Watte hier rum liegen

    Vapefly Firebolt, Advken Doctor, Yuhetec Shoelace, Cotton Prime v2, Angorabbit, Muji.

    Aber nutze meistens die Efalok Friseur Watte.

    Diese braucht zwar etwas initiatve, aber funktioniert prima.

  • Cotton Bacon u. Cotton Bacon Prime für mein Ehegespinst und ich nehme weitestgehend die Efalok Friseurwatte 100% Baumwolle.

    Bei mir quillt die Watte auch eher auf @Fr. Tetzlaff die Muji fällt dagegen viel häufiger in sich zusammen.

    Es soll ja Leute geben, die ihren Frauen die Tampons klauen :lachen02::lachen03:

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!