Suche erfahrene Dampfer

  • ab und zu mal mit heissem Wasser den leeren Pod (ohne Coil) durchspülen, aber ab und zu reicht das völlig. Wenn man nett umgeht mit den Pods, halten die ewig und drei Tage. Also mit nett meine ich z.B. vorsichtig mit dem Gummilaschen -Tank - Verschluß umgehen.

    Ja, versuche den auch immer zanft zu öffnen. :) Werde mich trotzdem bald mit zwei weiteren eindrecken.

    Wielange hält bei dir der Coil so in etwa? Hatte jetzt nach ~1900 Puffs nen etwas angekokelten Geschmack. Habe dieses aber mit nem Tuch nen bisschen gereinigt, dann ging es wieder.

    Wie machst du es?

  • ich mache das so ähnlich wie Du. Bei leichtem Kokel Geschmack versuche ich die Coil erstmal etwas zu reinigen und wenn das nix bringt, neuen rein. Bei mir und meinen Liquids (Frucht + Frische im Pod), halten die mind. 1 Monat.

    Manchmal sogar 2 Monate. Auf die Puffzahl bis Coilwechsel habe ich noch nicht geachtet, werde ich aber mal machen. Interessieren tut mich das ja auch.

    Also, wenn der Kokel zu stark wird -> Coil raus und neuen rein :thumbsup01: . Die Preise sind ja auch halbwegs erträglich.

    ich dampfe also bin ich 8o

  • ich mache das so ähnlich wie Du. Bei leichtem Kokel Geschmack versuche ich die Coil erstmal etwas zu reinigen und wenn das nix bringt, neuen rein. Bei mir und meinen Liquids (Frucht + Frische im Pod), halten die mind. 1 Monat.

    Manchmal sogar 2 Monate. Auf die Puffzahl bis Coilwechsel habe ich noch nicht geachtet, werde ich aber mal machen. Interessieren tut mich das ja auch.

    Also, wenn der Kokel zu stark wird -> Coil raus und neuen rein :thumbsup01: . Die Preise sind ja auch halbwegs erträglich.

    Ich hab den leider erst seit 9 Tagen.. Aber egal was ich mache, schmeckt verbrannt, kratzt im Hals.. ^^ Weiß nich was ich falsch gemacht habe.

    Hab den 0,3er drin gehabt und immer zwischen 25 und 35 Watt geraucht. War eig auch immer nen Liquid drin^^
    Einen hab ich ja noch zuhause. (0,6er) eventuell mal gucken das ich mir welche bestelle. Denke da so an die 0,4er.

  • Ich hab den leider erst seit 9 Tagen.. Aber egal was ich mache, schmeckt verbrannt, kratzt im Hals.. ^^ Weiß nich was ich falsch gemacht habe.

    Hab den 0,3er drin gehabt und immer zwischen 25 und 35 Watt geraucht. War eig auch immer nen Liquid drin^^
    Einen hab ich ja noch zuhause. (0,6er) eventuell mal gucken das ich mir welche bestelle. Denke da so an die 0,4er.

    vermutlich zu viel daran gezogen, dass der liquidnachfluss nicht stimmig war, kann passieren. dann rausnehmen und neuen rein packen.

  • auch musst Du darauf achten, dass der Coil vor der ersten Nutzung komplett mit Liquid getränkt ist. Also Pod mit eingesetztem Coil auffüllen und ndann mindestens 5 Minuten stehen lassen vor den ersten Zügen. Könnte sein, dass Dein Coil an einer kleinen Stelle verbrannt ist. Sehen kann man das bei den Fertigteilen kaum.

    Die 0,4 er sind auch prima, kein merkenswerter Unterschied zu den 0,3 ern für mich.

    ich dampfe also bin ich 8o

  • auch musst Du darauf achten, dass der Coil vor der ersten Nutzung komplett mit Liquid getränkt ist. Also Pod mit eingesetztem Coil auffüllen und ndann mindestens 5 Minuten stehen lassen vor den ersten Zügen. Könnte sein, dass Dein Coil an einer kleinen Stelle verbrannt ist. Sehen kann man das bei den Fertigteilen kaum.

    Die 0,4 er sind auch prima, kein merkenswerter Unterschied zu den 0,3 ern für mich.

    Muss ja leider irgendwie was sein. Habe vorher den Coil an den Wattestellen angetupft mit Liquid. Danach eingesetzt, dann den Tank gefüllt und 10 Minuten gewartet beim ersten mal. Theoretisch sollte ich da nichts falsch gemacht haben.

    Naja ich hoffe der zweite Coil lebt etwas länger als 9 Tage.^^

  • das hast Du zumindest gorrekt gemacht. Na ja, evtl. ist es auch ein "Montagscoil", also irgendwie fehlerhaft.

    Ein "gesunder" ;) Coil hält erheblich länger als 9 Tage. Da ist irgendetwas falsch mit !

    Naja, durchgeführt nach euren Tipps natürlich ^^

    Aber hatte da auch 50/50 Liquid drin, fertigliquid ausm laden und dann mein selbst gemischten.. Hab da meistens nich komplett alles weggeraucht oder ausgespühlt.. vielleicht lags auch daran.

  • Weiß nich ob in 9 Tagen 1800 mal ziehen viel ist.. nach dem was ich alles so lese ist das nicht viel! :D

    Ich glaube, es war nicht die gesamte Zeit gemeint, sondern die direkten Züge hintereinander ;)

    Wenn du deine 200 Züge im Schnitt gleichmäßig über den Tag verteilt dampfst, ist das ja was anderes, als wenn du die von 10-12 durchziehst ;)

    Wenn du also viele Züge hintereinander machst, kann es sein, das der Nachfluss vom Liquid nicht reicht und dann die Watte leicht ankokelt.

    Und wenn das so ist, das du mehrere Züge (ich sag mal mehr wie 5) direkt hintereinander machst, deutet das drauf hin, das die Dampfe dich nicht 100% befriedigt. Bei Fertigcoils kannst du aber nicht mehr machen als deine Zuganzahl zu verringern bzw bisschen mehr Zeit zwischen 2 Züge zu legen, damit sich die Watte wieder vollsaugen kann.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich glaube, es war nicht die gesamte Zeit gemeint, sondern die direkten Züge hintereinander ;)

    Wenn du deine 200 Züge im Schnitt gleichmäßig über den Tag verteilt dampfst, ist das ja was anderes, als wenn du die von 10-12 durchziehst ;)

    Wenn du also viele Züge hintereinander machst, kann es sein, das der Nachfluss vom Liquid nicht reicht und dann die Watte leicht ankokelt.

    Und wenn das so ist, das du mehrere Züge (ich sag mal mehr wie 5) direkt hintereinander machst, deutet das drauf hin, das die Dampfe dich nicht 100% befriedigt. Bei Fertigcoils kannst du aber nicht mehr machen als deine Zuganzahl zu verringern bzw bisschen mehr Zeit zwischen 2 Züge zu legen, damit sich die Watte wieder vollsaugen kann.

    Das könnte eventuell sein. Ich rauche manchmal schon schneller hintereinander. Wer zieht denn an einer Dampfe und wartet dann eine Minute? man raucht doch manchmal nen paar mal hintereinander wie bei einer Zigarette^^

  • du sollst ja auch keine Minuten warten, 2-3 mal ziehen und dann ein paar Sekunden pausieren. Ich habe auch bei Zigaretten nicht Non-Stop gezogen bis die Kippe am Ende war.

    Es geht ja eigentlich nur darum, den Liquidnachfluss zu gewärleisten :thumbsup01:

    ich dampfe also bin ich 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!