Anfänger versucht sich: Zelos 3, Nautilus 3, Zeus X2 Mesh RTA, Wotofo Profile Unity, Siegfried...

  • Den kühlen Dampf habe ich glatt vergessen, obwohl wir ja dazu geschrieben haben.

    Gibt es die Mesh-Köpfe auch doppelt? Welche würdest du empfehlen softius? Meine Frau hat eine Nickelunverträglichkeit, sollte ich das bei der Meshwahl bedenken?

    Bei der Suche nach verschiedenen Mesh Stelle ich mich etwas deppert an. Muss da die Kontaktfläche dran sein oder nicht?!

  • Du verwirrst mich gerade etwas @Chris770 welche Kontaktstelle meinst Du?

    Man spannt die eine Seite ein, legt die Watte darunter und spannt das andere Ende dann auf der gegenüberliegenden Seite ein. Dabei muss mandarauf achten, dass die Watte wirklich stramm unterm Mesh liegt, sich nicht mehr bewegen kann!

    Ich habe auch eine Nickelallergie, bin daher auch vorsichtig was das betrifft. Edelstahlmesh oder A1 Mesh kannst Du ohne Bedenken nutzen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Nach 3 Tagen schon optimieren kann man machen, aber finde ich zu früh in Bezug auf neue Hardware. Spiel lieber mit Leistung und Draht.

    Mit dem Nautilus kann ich dich garnicht so viel probieren oder? Die verschiedenen Modi habe ich schon versucht. Und mit dem TCR-MODUS komme ich am besten klar.

  • welche Kontaktstelle meinst Du?

    Ich habe bei den Mesh-Plättchen vom Zeus X2 gesehen, dass die am Rand des Mesh eine ungelochte Kontaktfläche haben. Es gibt ja aber auch Matten wo man selbst schneiden kann.

    Was für einen Kopf würdest du empfehlen mit welchen Ersatz-Mesh-Coils ?

  • Um Dir das Prinzip mal zu verdeutlichen habe ich eine kleine Fotostrecke für Dich

    Passt ja ganz gut, der rechte Verdampfer benötigt frische Watte 😉

    Mesh kurz ausgeglüht, jetzt geht es ans bewatten

    Ja da wird fast ein ganzes Schaf eingespannt 😂, aber jetzt geht es ans ausdünnen.

    Ca 80% der Watte wird ausgekämmt

    Die verbliebene Watte wird dann in die Liquidtaschen geschoben, Watte gut mit Liquid tränken und fertig gewickelt steht der Meshverdampfer vor mir.

    Ich kann Dir das Procedere nicht an dem Zeus zeigen, da ich den nicht besitze, aber so wird es für Dich ggf leichter sein zu verstehen worauf es ankommt.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ach das meintest Du. Ich würde Dir empfehlen erst einmal mit den Lochblechen zu beginnen. Sobald Du das Gefühl für den Verdampfer entwickelt hast kannst Du dazu übergehen Dir das Mesh von der Rolle selbst zurecht zu schneiden. Als Vorlage nimmst Du dann eben ein Lochblech und schneidest Dir dann das Mesh von der Rolle passend zurecht.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich glaube, ich hab noch einen Profile unity (schwarz) zu Hause liegen, wenn Interesse, schau ich mal, sobald ich wieder daheim bin. Ich bin eh nicht so der Mesh Fan, daher würde ich ihn abgeben.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • @Chris770 nu schau an, könntest sogar einen guten (ZumaFX !) gebrauchten Verdampfer bekommen und dank u.a. Softius`s Fotostrecke bekommst den auch prima gewickelt.

    Sach ma selbst, was will man denn noch mehr 8o

    Ich z.B. nutze nur einen einzigen Mesh VD (Siegfried), aber den finde ich so auch ganz prima. Ich denke ja immer noch, testen und seine Vorlieben nach und nach feststellen und danach ändert sich das sowieso immer wieder (vermutlich).

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (26. Dezember 2022 um 16:44)

  • ZumaFx danke für das Angebot, sag Mal bescheid, wenn du mir sagen kannst was du haben möchtest. Hab mir jetzt erstmal den X2 bestellt, aber man kann ja nicht genug Abwechslung haben ;)

  • @Chris770

    Hab eben geschaut, den hab ich hier noch liegen. Schreib mir ne PN, wir werden uns schon einig. Hab heute noch bissl was vor, aber im Laufe der Woche komme ich sicher zum Versandkosten gucken bzw versenden ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hallo ZumaFx ,

    Ich kann leider noch keine PN schreiben. Bekomme da eine Fehlermeldung, dass mir die Zugriffsrechte fehlen. Melde mich sobald es geht.

  • @Chris770 - wenn es Dich tröstet - dabei bleibt es nicht - glaube mir.

    Hab meine Aromen noch nicht gezählt - vermeide ich mal besser - sind aber deutlich mehr.

    Base - jaa - genug

    Hardware - sollte locker bis in die Kiste reichen - bleibt wohl noch was für die Erben über, alleine 20 AT von Steam Crave

    Verdampfer - auch genügend vorhanden.

    Also der HWV wird Dich auch noch holen - wenn er Dich nicht schon hat.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Hallo zusammen,

    Hab von meinem Bruder drei Fläschchen liquid bekommen. Das ist 2019 abgelaufen. Es ist noch komplett klar. Kann man doch noch nutzen oder?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!