Das DKFZ "informiert"

  • "[...] die E-Zigarette. Bei ihr handelt es sich um ein Lifestyle-Produkt, dass nicht als Arzneimittel zugelassen ist. [...]"

    Ich denke, wir können eigentlich ganz froh sein über diese Einstufung als "Lifestyle-Produkt"...

  • Ich denke, wir können eigentlich ganz froh sein über diese Einstufung als "Lifestyle-Produkt"...

    Ganz ehrlich, diese dämliche Einstufung als Lifestyle-Produkt passt ins Bild. Das DKFZ predigt immer noch Nikotinpflaster und ähnliches, obwohl E-Zigaretten besseren Erfolg versprechen. Wo ist da die Logik? Ein einziges mal sich auf Tatsachen beziehen und bestätigen, dass die E-Zigarette besser hilft und nicht das Pflaster (6 von 100 wird als Erfolg verkauft). Ich hab noch nie jemanden an einem Pflaster nuckeln sehen oder einem ähnlichem Ersatz aus der Apotheke. Dieses Verhalten ist es aber, was die E-Zigarette u.a. so erfolgreich macht und dabei glaube ich auch nicht an die 10 von 100 sondern zumindest in Deutschland mehr. Noch zu Dienstzeiten habe ich mehr Leute von der Zigarette weg bekommen und zum Dampfen gebracht. Allein die Zugehörigkeit zum DKFZ scheint noch nicht zu reichen, diese Thematik abschließend und von der wesentlichen Seite zu betrachten und von alten Pfaden abzuweichen. Da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!