Welchen Verdampfer

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen - und zwar dampfe ich seit ca. 2 Jahren immer nur ein Liquid, da mir irgendwie nichts anderes schmeckt und auch immer im gleichen Verdampfer RPM 40 mit 0,4 Mesh Coils. Bin soweit auch zufrieden, nur würde ich mir gerne auch mal einen anderen Verdampfer zulegen. Habt ihr ein paar Tipps was da für mich als DL Dampfer in Frage kommen würde? Pod-System oder kleinere Ezigaretten wären da ideal, ich möchte keine sooo großen Eziggi für unterwegs haben :)

    Wäre über jeden Ratschlag dankbar :)

  • Hallo @Dani-* :willkommen01: Dir ist aber schon klar, dass ein Liquid DL gedampft anders schmeckt als in einem Podsystem oder MtL gedampft? An Podsystemen gibt es mittlerweile sehr viel auf dem Markt, deswegen wäre es schon gut wenn Du Deine Wünsche etwas konkretisieren könntest.

    #IchDampfeIchWähle #

  • vor allen eine etwaige Preisvorstellung.

    Es gibt ja so endlos viel an Pods und auch VDs :/

    Ergänzung von meiner einer:

    Ich dampfe ja momentan auch ganz gerne meinen Pod. Es ist ein Vapefly Manners R Pod System mit 1000 mAh Akku und 3 ml Pod Inhalt. Kann man prima mit dem 0,6 Ohm Pod DL dampfen. Airflow kann man recht weit öffnen, oder schließen. Er ist aus Metall, 11,5 cm hoch und hat 2 cm Durchmesser. Also auch recht klein.

    Der kostet komplett mit 1 Pod mit 0,6 Ohm um 25 Öcken.

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (17. November 2022 um 15:54)

  • Hallo @Dani-* :willkommen01: Dir ist aber schon klar, dass ein Liquid DL gedampft anders schmeckt als in einem Podsystem oder MtL gedampft? An Podsystemen gibt es mittlerweile sehr viel auf dem Markt, deswegen wäre es schon gut wenn Du Deine Wünsche etwas konkretisieren könntest.

  • Nein, leider kenne ich mich da zu wenig aus, hab schon endlos viele verschiedene liquids probiert, aber mir schmeckt bislang leider nur eins :(

    Aber das ist nicht so schlimm - ferner würde ich gerne alternativ zu meinem Smok Pod ein anderes Gerät kaufen, bin mir aber da etwas unsicher, welches :)

    Sollte ähnlich wie der Smok RPM40 sein, muss aber nicht unbedingt ein Podsystem sein, aber mit Fertigcoils auf jeden Fall :) hättest du da einen Tipp für mich?

  • vor allen eine etwaige Preisvorstellung.

    Es gibt ja so endlos viel an Pods und auch VDs :/

    Ergänzung von meiner einer:

    Ich dampfe ja momentan auch ganz gerne meinen Pod. Es ist ein Vapefly Manners R Pod System mit 1000 mAh Akku und 3 ml Pod Inhalt. Kann man prima mit dem 0,6 Ohm Pod DL dampfen. Airflow kann man recht weit öffnen, oder schließen. Er ist aus Metall, 11,5 cm hoch und hat 2 cm Durchmesser. Also auch recht klein.

    Der kostet komplett mit 1 Pod mit 0,6 Ohm um 25 Öcken.

  • Also preislich hab ich da keine Einschränkungen - wäre halt auf der Suche nach einem ähnlichen Gerät wie mein jetziger Smok RPM40, muss nicht zwingend ein weiteres Podsystem sein, jedoch mit Fertigcoils :)

    Wegen dem liquidgeschmack das ist eig nicht so wichtig, bin über jeden Tipp dankbar :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dani-* (17. November 2022 um 19:15) aus folgendem Grund: Das Vapefly Manners R Pod System schau ich mir auf alle Fälle an, bislang hab ich nur Uwell und Smok gesehen :-) Aber ist die nicht eher für MTL gedacht?

  • Ich weiß, dass im Januar oder Februar spätestens ein neues Podsystem herauskommen wird, das die sogenannte eierlegende Wollmilchsau sein soll. Ist eine Zusammenarbeit eines Twitchers mit einem chinesischen Hersteller....mehr konnte ich aus dem Herrn auf der Messe leider nicht herauspressen.

    Ich mag den Caliburn G2 eigentlich recht gerne, aber da werden mit Sicherheit noch andere Tipps kommen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich würde dir ja echt raten, von ganz klein und handlich etwas weg zukommen.

    Podsystem mit dem du zufrieden bist für unterwegs hast du ja.

    Richtig gute DL Verdampfer mit Fertigcoils und passendem "Fahrwerk" sprich Akkuträger,

    bringen doch noch mal deutlich besseren Geschmack. Willst du dir das wirklich entgehen lassen? 8)

  • Ich würde dir ja echt raten, von ganz klein und handlich etwas weg zukommen.

    Podsystem mit dem du zufrieden bist für unterwegs hast du ja.

    Richtig gute DL Verdampfer mit Fertigcoils und passendem "Fahrwerk" sprich Akkuträger,

    bringen doch noch mal deutlich besseren Geschmack. Willst du dir das wirklich entgehen lassen? 8)

  • Das hört sich auch mega an :) hab auch gesehen, dass es von Smoke den RPM2 und von Uwell Aeglos H2 bald geben sollte, weiß aber nicht, ob die was wären :/ :/

  • Ich sag ja - Plus V3 auf einen AT der 30 mm fasst und die Welt ist schön - der kann Geschmack

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ja würde ich vll mal probieren :) hättest du da einen Tipp für mich?

    Ich meine sowas:

    Uwell Crown

    oder den Hellvape 424

    Es gibt natürlich noch mehr DL Fertigcoil Verdampfer auf dem Markt, sind nur Beispiele.

    Nicht jeder mag oder hat die Zeit selber zu wickeln(Coils) und zu bewatten,

    wobei das schon große Vorteile hat, die du womöglich aber (noch) gar nicht brauchst.

    Und ein zum Durchmesser (der Aufnahme) des Verdampfers passener Akkuträger

    wie z.B. die Aegis solo oder irgendein anderer, gibt eigentlich für jeden Geschmack etwas nettes.

    Dazu brauchst du fürs erste ein 2 Schacht Ladegerät und 1-2 Wechselakkus.

    Falls du dazu Fragen hast, bekommst du hier immer schnell eine Antwort und Hilfe.

    Dampfst du schon lange? Erzähl mal ein wenig von dir?

    Rauchen komplett gesteckt oder noch auf dem Weg davon loszukommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!