Tabak Royal Clone (dampfen18)

  • Nachdem heute das Paket mit den Testern von Tabak Royal (v1 und v2) eingetroffen ist (vielen Dank dampfen18), musste ich als TR-Fan natürlich sofort meinen Tröpfler fertig machen und das testen.

    Zuerst habe ich mir meinen Dead Rabbit RDA genommen und den sauber und frisch gemacht. Darin werkeln 2 Aliens mit 3x28Ni80 bei 3mm ID und werden mit 66 Watt befeuert.

    Dann kam rein

    V1: Recht dicht dran, nicht 1:1, aber sehr lecker, kann definitiv als Ersatz herhalten.

    Minimal zuviel Keks der dürfte ein bisschen mehr in den Hintergrund.

    V2: In meinen Augen Geschmacksnerven nicht so dicht dran, irgendwie ist da was leicht fruchtiges mit drin, dafür kein Keks zu schmecken. Aber auch sehr lecker.

    Fazit:

    Das V1 hat bei mir "gewonnen" und ich denke, hier muss nur noch ein klein wenig nachgetuned werden. Ganz bisschen weniger Keks, einen Hauch mehr Tabak, dann ist das wirklich dicht dran. Ich würde sagen, zu 90% getroffen.

    V2 kann man aber auch sehr gut dampfen, mein Ranking sagt aber nur zu 70% getroffen.

    Beides sind aber wirklich sehr gelungene Kreationen und kommen definitiv auf die WHW (wieder haben wollen)-Liste

    Mal schauen, ob beide noch genug sind für den Test im Fatality, ich kann nur nicht aufhören zu tröpfeln, weils echt leckere Liquids sind :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ok, dann geben wir bei der V1 weniger Keks rein. Kein Problem

    Wie verschieden Geschmacksnerven sind, mir hat das V2 besser geschmeckt, und da ist mehr Keks drinnen als bei V1.

    Aber vielleicht ist das auch dem ASM Aroma geschuldet, das ich in V1 verwendet habe.

    Das werde ich noch verfeinern, wenn meine Tabak-Aromen wieder da sind von Savevape

  • Ist aber wirklich nur einen Tick weniger Keks und einen Tick mehr Tabak, das ist generell schon recht dicht dran dampfen18

    Ich hab gerade eine Auktion zur Versteigerung einer Niere und anderer unwichtiger Organe erstellt, so das ich hoffe, dir das Rezept dann abkaufen zu können :D :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Puh, Schwein gehabt ... wie krieg ich jetzt die Niere, Milz und Teile der Blase wieder sauber eingebaut ? :D :D :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So, auch bei mir sind TR Clone eingetroffen (und noch ein paar Leckereien, die noch warten müssen)

    Dafür herzlichen dank Sabine

    Beides sehr gute Liquids, wobei ich finde das V2 ist das bessere oder fertigere Liquid, abgerundeter.

    Obwohl das V1 näher dran ist am orginal, iritiert mich "hintenraus" was röstiges kaffeeartiges

    keine Ahnung, ich finde das schwer zu definieren.

    Den Hauch von Frucht/Marmelade im V2 nehm ich auch wahr, aber nur ganz dezent. Dampf ich momentan im Supreme DL.

    Was daran eventuell untypisch ist, ist der Geschmack vom Karamel, den ich vor allem im Raum maggiartig rieche und etwas störend finde.

    Was Karamel betrifft bin ich aber auch wirklich "mäkelig".

    Aso V1 ist im Whirl(2) und das ist natürlich schwer zu sagen wie nah dran am orginal es ist, da ich seit 3 Jahren im Whirl nix anderes dampfe,

    tagein, tagaus und regelrecht darauf konditioniert bin.

    Es geht in die Richtung, aber irgendwas fehlt mir noch, nussiges oder vlt auch süß milchiges.

    Bin aber jetzt auch ziemlich hektisch dran gegangen und muss V2 noch in einem Whirl testen.

    Ist also alles nur der erste Eindruck und noch nicht abgeschlossen.

    Ich hoffe du liebe dampfen18 kannst überhaupt was anfangen damit :emojiSmiley-16: ich bin sicher nicht gerade

    so eine gute Testerin und mega gestresst derzeit.

    Wollte mich aber trotzdem schon mal melden.

  • Das "röstige/Kaffeeartige" schmecke ich nicht. Aber deine Erklärung gefällt mir, das leicht nussige könnte der entscheidende Tipp sein ? Evtl. mal gaaaanz bisschen Pistazie (mehr?) mit rein ? Kenn ja das Rezept (noch) nicht, aber hab einen weiteren Test gemacht. Und zwar hab ich den Fatality m25 aufgeschraubt, die Watte leicht weiss "trockengedampft" und ein wenig V1 drauf getröpfelt. Harmoniert schon wirklich gut, aber genau das leicht nussige im Abgang fehlt tatsächlich im RTA.

    Karamell passt für mich (dampf ich eh gern) und nuja, riechen im Raum ... könnten auch die Socken sein :D :D :D :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (16. November 2022 um 20:05)

  • Ich finde, das du da erstaunlich gut ran gekommen bist, die Kritik ist schon auf hohem Niveau. Bin sehr auf das Rezept gespannt, da kann man ganz sicher drauf aufbauen und irgendwann zum 1:1 Clone gelangen. Ich werde jedenfalls sehr gern noch weiter Tester dafür sein und ganz sicher nachmischen (und evtl. experimentieren), wenn das Rezept dann mal raus gerückt wird :D

    Denn, egal, ob man einen Clone erwartet oder nicht oder überhaupt TR kennt, beide Versionen sind sehr lecker (von V1 ist nur noch ein Tröpfchen da und V2 wird auch wohl morgen nix mehr da sein ...).

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Also ich hab mich mit V1 schon recht gut eingedampft.

    Vom Mischen hab ich ja groß keine Ahnung, aber wenns noch einen etwas lieblicheren Touch hätte?

    Nur so n bissl.

    In Richtung Vanilla Siam falls du das kennst.

    Könnte da nicht auch noch ein Fitzelchen guter Honig abrunden?

    Auf jeden Fall bist du sehr nah dran, jetzt schon :emojiSmiley-106:

  • Also, nun ist aber gut - ihr macht mir den Mund wässerig - dabei kenne ich nicht mal das Original.

    Aber ich sag ja immer wieder - nur 5 % von Sabines Wissen haben. Die Frau hat doch einfach ein begnadetes Händchen fürs mischen.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Nee, bei "lieblicher" und "Honig" geh ich nicht mit, so klein wenig Vanille schon eher. Aber lassen wir die arme Sabine mal V3 machen und sind gespannt :D

    Nordlicht

    TR nicht kennen ist pöse, gaaanz pöse daneben gegriffen im Liquidregal :D :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Stammt noch aus der Anfangszeit - bei den Fertigcoilern war mir alles zu Süß - war nicht auszuhalten. By the Way - ich glaub ich hab noch ein Mango Basil - selbst mit Selbstwickelverdampfer habe ich mich da nicht rangetraut - aber hier gab es doch einen großen Mango Basil Freak - oder?

    Muss mal suchen gehen

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich glaub, das war Melone, die fleissig Mango Basil gedampft hat (oder noch tut?)

    Würde ich aber tatsächlich mal probieren, ist gar nicht mal schlecht. Hab mich auf der Messe letztes Jahr auch erst gesträubt, dann hat softius mich "gezwungen" an den Stand zum Testen zu gehen und tadaaa ... lecker wars und zu Hause lag ne Pulle im Rucksack ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich gehe morgen oder Freitag mal suchen und dann sehen wir weiter - wenn Melone da so heiß drauf ist soll Sie es auch haben.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Es sei denn Sabine sagt hier - dann bekommt Sabine es

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!