Der Dvarw (und seine Klone)

  • Kann der Dvarw denn siffen ? höre ich das erste mal das dieses gehen kann, außer man vergisst die "never forget" Kappe.;)

    Hast ja recht, bei mir hat auch noch nie was gesifft, weder hier beim FL noch bei der alten Version, wobei ich nicht weiß, ob es an der Kappe liegt oder am Verlegen der Watte. Da die Kappebei mir noch nie vergessen wurde und somit immer auf dem Kamin war, kann es eigentlich nur an einer schlechten Verlegung der Watte liegen, sollte da mal was siffen. Aber das passiert - wie schon esagt - so gut wie nie! :)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ich habe mich nun auch den Reihen der Dvarw-Freunde angeschlossen. Ich hatte hier seit etwas über einem Jahr einen Mod von SVA im Regal stehen und nicht genutzt da ich einfach keinen VD finden konnte der dazu passte. Ich war schon mehrmals davor den Mod zu verkaufen, konnte mich aber, wie eigentlich immer, nicht trennen.

    Den kleinen Dvarw fand ich schon immer ganz hübsch, aber es gab ja ewig keinen mehr zu kaufen und ich freute mich sehr als ich von dem FL hörte. Bestellt habe ich, wie ihr wahrscheinlich auch, am Tag der Verfügbarkeit bei Pipeline kurz nach Mitternacht. Geliefert wurde er aber leider erst heute.

    Als erstes habe ich den VD dann auf den SVA geschraubt um zu sehen, ob das überhaupt geht. Und ja, das sah ganz gut aus.

    Also schnell eine Wicklung rein. Blöderweise etwas hastig zwischen zwei Telkos. Auf die Schnelle habe ich auch gleich die wenigen Dinge die man beim Dvarw falsch machen kann dann auch prompt falsch gemacht. Ich habe mich auch gar nicht erst mit normalem Runddraht aufgehalten wie ich das normalerweise testweise erstmal mache sondern gleich eine meiner SFFC eingebaut:

    2x0.25 + 0.08 Ni80 mit 2.5mm ID 5 Windungen.

    Dann habe ich aber festgestellt, dass sich die Topcap nicht mehr aufschrauben ließ. Aber warum nicht? Ursache war die Brennkammer aus Peek die, kaum erkennbar, leicht schief auf der Base saß. Aber warum? Ich brauchte einen Moment um zu erkennen, dass ich die 2mm AF-Düse falsch herum eingeschraubt habe. Die Schraube schaute einfach zu weit raus und somit das Peek nicht mehr richtig auf die Base.

    Die Watte finde ich etwas friemelig zu verlegen und hatte erst Bedenken, dass der Nachfluss vielleicht nicht ganz so gut sein könnte. Aber bis jetzt läuft er, also scheint das so wohl ok zu sein.

    Schade nur, dass es das DT wohl nur in weiß gibt, denn das gefällt mir ganz gut. Das schwarze DT welches ich dazu bestellt habe passt auch so halbwegs, aber das Original finde ich für mich besser.

    Na ja. Wie auch immer. Ich bin zufrieden und habe jetzt endlich einen VD auf dem SVA.

    Die bleiben jetzt zusammen bis ans Ende ihrer Tage.

  • Ich habe meinen 22mm/2ml Zwergen heute auch bei der Post abgeholt.

    Daraufhin gleich eine Coil aus 0,32er NiFe48 um 2,5mm gedreht, den 3,5ml ultem Tank verbaut und den kleinen auf die Dani Extreme geschraubt.

    Das passt für mich wie Arsch auf Eimer.

    Ich bin von dem kleinen sehr begeistert, top Verarbeitung und Geschmack, dazu einfach unkompliziert.

    Ich mag die Bottomfill Tanks ohne LC, AFC und Schnickschnack mittlerweile einfach am liebsten. Da muss man an nichts denken, ausser nachfüllen und selbst das merke ich TC sei dank spätestens wenn kein Dampf mehr kommt.

    Lediglich der Throathit könnte etwas stärker sein, aber da hat mich wohl der Fev versaut.

    Ein weiteres Manko ist noch, dass die Meisten meiner Driptips am Anschluss zu lange sind und ich sie somit nicht nutzen kann.

    Dafür macht das mitgelieferte Driptip wirklich ein super Mundgefühl (auch wenn ich normalerweise eher Metall-Driptips bevorzuge)

    Hier noch 2 Fotos, einmal mit dem 2ml Glastank und einmal mit dem 3,5ml Ultem Tank:

     

  • Falls du ein GTR Drip Tip hast, das passt.

  • Was Driptips angeht bin ich mittlerweile ja ein wenig autistisch. Plastik geht gar nicht mehr. ESS ist ein absolutes Muss. Zusätzlich muss es etwas länger sein und eine Bohrung von 6mm haben.

    Das gibt's gar nicht so oft und ich denke immer häufiger darüber nach mir DTs drehen zu lassen.

    Bei Pipeline habe ich mir noch ein paar Airflow-Optionen für den FL geholt und habe dann noch das DT vom MTL Corona dazu bestellt. Das passt mir wirklich sehr gut.

    Was am FL aber echt nervt:

    Es passt einfach nicht jedes 510er DT. Voll nervig...

  • Och na ja. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem FL ganz zufrieden. Die 2mm Düse ist mir eine Spur zu eng und da hatte ich die 2.5er Düse entdeckt aber eben nicht darauf geachtet, dass die eben nicht für den FL ist.

    Nur beim Befüllen muss ich unbedingt immer die Brille aufsetzen. Der kleine 2ml Tank ist doch recht schnell gefüllt und verschenken will man da ja auch nichts.

    Aber ruckzuck läuft's dann über den Kamin ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!