• Hallo alle zusammen,

    ich habe mir vor schätzungsweise 2 Jahren eine Rincoe Manto S 228W gekauft und war ein großer Fan als Anfänger.

    Bei mir ist ein Akku nach dem nächsten gestorben und daher habe ich die für bestimmt 6 Monate nicht genutzt. Gestern habe ich mir neue Akkus gekauft und wollte direkt loslegen, doch da habe ich dann ein Problem festgestellt. Ich kann sie einschalten, aber ich kann nichts mehr verändern, weder den Modi (aktuell NI) , noch die Temperatur oder sonst etwas. Außerdem hat mir die E angezeigt, als sie auf meinem Schrank stand, dass sie gerade lädt ohne am Ladekabel zu stecken. Ich habe keine Software auf der Internetseite gefunden und auch keine Tastenkombination zum zurücksetzen.

    Jemand anders hatte auch das Problem auf Reddit aber hat keine Lösung gefunden.

    Hätte vielleicht jemand anders noch so ein Problem oder kann ich die weghauen bzw. jemandem zum basteln geben?

  • Klingt als wäre sie gelockt. Meist mit plus/minus gleichzeitig drücken zu entsperren. Aber wenn die eh ständig Akkus frisst und behauptet, sie würde kabellos laden, kauf dir lieber ne neue (und bessere). Basteln lohnt bei Rincoe nicht wirklich.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Klingt als wäre sie gelockt. Meist mit plus/minus gleichzeitig drücken zu entsperren. Aber wenn die eh ständig Akkus frisst und behauptet, sie würde kabellos laden, kauf dir lieber ne neue (und bessere). Basteln lohnt bei Rincoe nicht wirklich.

    Also gelockt ist sie nicht wirklich, ich kann sie sperren und entsperren und der Feuerknopf funktioniert auch. Ich schätze da ist dann wirklich nichts mehr zu machen.

    Trotzdem danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!