DampferInnen für Studie gesucht

  • Liebe Community,

    für eine Studie der Medizinischen Fakultät Mannheim suchen wir momentan DampferInnen, die online mit uns über ihre Erfahrungen reden wollen.

    Um was geht es konkret? Uns interessiert wie DampferInnen ihren Konsum erleben. Was sind positive, was sind negative Aspekte und wie reagiert das Umfeld? Dabei gehen wir ergebnisoffen und neutral vor.

    Wie machen wir das? In einer 1 1/2 stündigen Online Gruppendiskussion mit bis zu 10 Teilnehmenden stellen wir euch Fragen.

    Was habt ihr davon? Für die Teilnahme gibt es 50€!

    Wer kann teilnehmen? Erwachsene (18 oder älter) DampferInnen mit nikotinhaltigen Liquids, die nicht nebenher Tabakzigaretten rauchen.

    Es haben schon einige DampferInnen teilgenommen und die Gespräche waren sehr interessant für uns und die Teilnehmenden.

    Wenn Ihr interessiert seid oder Fragen habt, schreibt uns gerne eine Mail an: EVAPE2022@medma.uni-heidelberg.de.

    Liebe Grüße und bis bald

    Das EVAPE Studienteam

  • Das würde mich auch mal Interessieren - wer steckt dahinter, wo werden die Ergebnisse verwendet und oder verwertet?

    Karten auf den Tisch - bitte.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • 2006-2007: Deutsches Krebsforschungszentrum, Stv. Leiter der Stabsabteilung Krebsprävention sowie WHO Kollaborationszentrum für Tabakkontrolle

    Seit 2007: Abteilungsleiter am Mannheimer Institut für Public Health, Sozial- und Präventivmedizin - jetzt Abteilung Allgemeinmedizin

    https://www.die-debatte.org/e-zigarette-interview-schneider/

    Ich für meine Person kann nur sagen: Danke @Evape für das Angebot, aber ihr dürft die 50€ gern behalten!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ok, also nicht an der Studie teilnehmen. Der "Gateway" Effekt ist schon seit Jahren widerlegt (was jedem mit ein bisschen gesundem Menschenverstand schon vorher klar war. Wenn ich gerne Kuchen esse, dann wird mich das nicht irgendwann verleiten Hundescheiße zu fressen, nicht mal theoretisch). Wenn der Herr Professor zu dem Schluss gekommen wäre das der Gateway Effekt nicht existiert wäre ja alles fein, aber leider ist das Resultat seiner "Studie" das der Gateway Effekt zumindest theoretisch möglich wäre.

    Spricht alles dafür das der Herr Professor in seinen "Studien" am Ende genau das sagt was der Auftraggeber gerne hören möchte = der Herr Professor nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau.

    Ich glaube nicht an eine "Läuterung" des Herrn Professor, der wird genau dasselbe nochmal machen (das heißt in jeder Studie wird er am Schluss lügen das sich die Balken biegen, egal wer ihn bezahlt).

  • An einer Studie die nicht über einer unserer Verbände erhoben wird, würde ich im Leben nicht mitmachen.

    Da der TS aber in den mir bekannten Foren zum dampfen die gleiche "Studie" beworben hat, liegt die Vermutung nahe, dass sich doch ein paar Leute daran beteiligen.

    Die, höchstwahrscheinlich sehr wenigen Stimmen, sind dann 100%. Damit lässt sich in einer Studie doch bestens Arbeiten.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!