Oft verkohlter Geschmack

  • Hallo ,

    ich nutze nach wie vor meine Aegis Solo 2. Leider schmeckt es oft verkohlt, dann wieder mal nicht, usw. Leckeren Liquid-Geschmack habe ich irgendwie nicht mehr. Dampfe mit dem Zeus Z MTL Verdampfer lockere 15 Watt. Habe schon einiges versucht, gereinigt, neue Coil(s), frisches Liquid, usw…..

    ……mir fehlt der gute Geschmack, den ich zu Beginn immer hatte.

    Habt ihr eine Idee?

  • Schlechte charge erwischt? Ist bei fertigcoils leider nicht selten.

    Verdampfer zerlegt und gründlich gereinigt? Am besten mit richtig heißem Wasser, auch o-Ringe raus dabei.

    Dann noch schauen, ob die Kontakte sauber und fest sind.

    Wären so meine ersten verdächtigen für sowas.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das mit der schlechten Charge könnte daraus sein. Ja, habe den Vetdampfer heute Vormittag ordentlich und mit heißem Wasser gereinigt und dann bis heute am Abend austrocknen lassen. Habe vor gut 15 Min einen erneuten Coilwechsel durchgeführt, jetzt schmeckt es schon ein Stück weit besser. Bei der Coil vorher hatte ich auch ein Blubbern beim Ziehen und es lies sich nur schwer ziehen. Das Blubbern ist jetzt weg und es zieht sich wieder um einiges leichter. Ich beobachte das jetzt mal genau.

  • Wenn Du mal wieder so eine Marge erwischt hast Fraxizz dann nimm eine dünne Nadel und stech 3-4 in die Watte und zwar an allen Seiten. Meist ist die Watte dann zu stark verpresst und es kommt zu einer mangelhaften Liquidbenetzung.

    In grauer Vorzeit hatte ich auch mal Fertigcoils wo die Watte zu stark verpresst war.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Wenn Du mal wieder so eine Marge erwischt hast Fraxizz dann nimm eine dünne Nadel und stech 3-4 in die Watte und zwar an allen Seiten. Meist ist die Watte dann zu stark verpresst und es kommt zu einer mangelhaften Liquidbenetzung.

    In grauer Vorzeit hatte ich auch mal Fertigcoils wo die Watte zu stark verpresst 🙂

    Vielen Dank für den Tipp, höre ich jetzt das erste Mal und bin für so etwas immer dankbar! 🙂

  • Wenns blubbert und er nicht richtig zieht,

    kanns auch sein,

    dass er "abgesoffen" ist. Dann hat sich in der Basis unten und in der Mitte des Coils Kondens und oder Liquid angesammelt. Das war bei meinen Fertigcoilern oft das Problem. Dann baut sich auch weniger Unterdruck auf. Da du ihn jetzt sauber gemacht hast, dürfte auch das vorbei sein. Ab und zu mal mit spitzgezwierbeltem Tempo die Coil in der Mitte trockenlegen schadet auch nix.

  • Wenns blubbert und er nicht richtig zieht,

    kanns auch sein,

    dass er "abgesoffen" ist. Dann hat sich in der Basis unten und in der Mitte des Coils Kondens und oder Liquid angesammelt. Das war bei meinen Fertigcoilern oft das Problem. Dann baut sich auch weniger Unterdruck auf. Da du ihn jetzt sauber gemacht hast, dürfte auch das vorbei sein. Ab und zu mal mit spitzgezwierbeltem Tempo die Coil in der Mitte trockenlegen schadet auch nix.

    Ganz herzlichen Dank für diesen Tipp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!