Große Wolken gesucht - Welchen DL Selbstwickler nehmen?

  • Es spricht nichts gegen Fertigcoils, ich selbst hab mir zum Beispiel sowas wie das hier https://www.amazon.de/Widerstandsdra…jMuODMifQ%3D%3D schon zweimal gekauft. Da kannst du acht verschiedene Arten von Coils ausprobieren (oder wenn du schon weißt was für eine Art von Coil du bevorzugst kannst du dir damit https://www.amazon.de/RUIYITECH-Clap…jQuMzAifQ%3D%3D gleich hundert Stück davon kaufen).

    Bezüglich der Selbstwickler: Ich habe selten einen Selbstwickler gesehen der nicht auch von einem Anfänger zu wickeln gewesen wäre. Das installieren der Coil(s) ist dabei das kleinste Problem. Solange man einen Schraubendreher bzw. Inbusschlüssel halten und drehen und mit einem Seitenschneider umgehen kann ist alles fein (selbst ein hirntoter Affe könnte das xD). Etwas schwieriger wird dann das Watte verlegen (aber nicht viel....meistens jedenfalls xD). Gerade die oben erwähnten Steam Crave Verdampfer sind in der Hinsicht extrem einfach zu handhaben.

    Und übrigens: Der Steam Crave Titan heißt Aroma Eimer, nicht Aromamizer und wer was anderes erzählt.... FAKE NEWS xD

  • Sparks - damit der als Eimer durchgeht braucht der aber noch ein Bubbleglas :renn1:

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Machste wie du willste :D

    Allerdings ist die Herstellung eigener Coils aus fertigem Draht keine große Sache. Du brauchst nur ne Stange im richtigen Durchmesser (3mm Bohrer z.B.) und wickelst da ein Stück vom Draht drum. So ca 12 cm abschneiden, leicht schräg auf den Bohrerschaft legen, das Ende festhalten und dann 4-6 Mal drum wickeln, dabei den Draht schön dicht aneinander wickeln, fertig. Kann eigentlich jedes Kind.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Fertigcoils sind billig (so um die 20 Cent pro Stück) und es ist keine Schande die zu benutzen. Natürlich können selbst hergestellte Coils deutlich billiger sein, aber auch deutlich teurer (abhängig vom verwendeten Draht: von ganz billigem Imkerdraht der rund 20 Euro pro Kilometer kostet bis hin zu Innowire der 2000 Euro pro Kilometer kostet). Ich persönlich benutze beides, je nach Lust und Laune^^

  • Krofofant

    Statt Coils gleich Draht von der Rolle nehmen und noch eine Wickelhilfe ordern. Dann bist du freier in der Coilwahl bzw. kannst ausprobieren, welchen Durchmesser und wie viele Windungen du bevorzugst

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (1. Dezember 2022 um 21:15)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!