ZDF: Warum Vapes so schädlich sind

  • Weniger gut finde ich das da von Einwegdampfe geredet wird, das grosse Bild aber eine "richtige" Dampfe zeigt. Und gleich mal alle "Vapes" nebenbei als Umweltschädlich diffamiert werden... So macht man Fakenews...

    Aber das Halbwahrheiten gemixt mit Unwahrheiten und einer Prise Wahrheit das ergibt, was dann als Realität verkauft wird, ist ja nix neues...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • An der Schule meiner Tochter werden in den unteren Klassen Vapes mittlerweile konfisziert (mit Rückgabe an die Eltern - erst haben sie sie mit einem Wisch für die Eltern an die Kids zurückgegeben, aber da die Kids ja noch gar keine haben dürfen, müssen die Eltern sie jetzt abholen).

    Der KiKa ist da vermutlich schon der richtige Kanal...

    Mit Kippen und Alkohol verfahren Sie in der Schule übrigens genauso (altersabhängig halt).

  • Das Ziel ist klar und richtig - aber der Weg in meinen Augen nicht. Wenn da irgendwann festgestellt wird, daß nur die halbe Wahrheit erzählt wurde, wird aus Zweifel Trotz und wenn dann das Vertrauen verloren wird, ist alles verloren.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • *resigniert seufz* es sind "Nachrichten". Und was die Kids lernen, wie wir es auch gelernt haben: Nachrichten können auch Interpretationen, Halb- und/oder Unwahrheiten, Spekulationen etc. enthalten.

    Da ist ab und an evtl. auch mal elterliche Begleitung gefragt...

    Edit: ich seufze nicht wegen der Beiträge bzw. deren Inhalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!