• Kann normal sein, da das Gehäuse der Minus-Pol ist, fließt da Strom, und das sind in deinem Fall rund 15 Ampere.

    Dass das irgendwann warm wird, liegt in der Natur der Sache, zumal das gute Teil halt auch "nur" aus Stahl ist, aber auch Kupferrohre werden irgendwann warm.

    Aber natürlich kann es auch sein, dass irgendwo ein Kontakt dreckig ist, schau mal, ob das Teil gleichmäßig warm wird, oder ob es da eine Stelle gibt, von der das ausgeht.

    Wenn du 5 mal in kurzer Folge ziehst, ist es normal, dass er warm wird, bei 10 mal könnte das schon ziemlich warm sein, wenn er schon nach 2 Zügen wirklich warm ist (über handwarm), solltest du mal genauer schauen.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

    Einmal editiert, zuletzt von DoDoDampft (19. September 2022 um 19:59) aus folgendem Grund: Fehlendes Wort ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!