VapersCom Dortmund 2022

  • Nein @Hoonigan, definitiv nicht. Ein Akku, der Mod ist aufgebaut wie ein Tubemod nur so angedickt, dass ein 21700er rein passt und ein seitlich erhabenes abgerundetes Element mit der Elektronik und den Bedienknöpfen. In etwa diese Form nur natürlich sauberer ausgeformt. Die Wandung um den Akkun ist aber einiges dicker als bei üblichen Tubes gewohnt, geschätzter Durchmesser 3 bis 3,5 cm..

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich hatte den Mod auch in der Hand zum befingern. Der kam mir wertiger verarbeitet vor als die Danibox. Zum Teil mit richtig dickem Edelstahl, war dadurch dann auch etwas schwerer. Richtig cool war der Akkudeckel, der nicht nur mit einem Feingewinde verschraubt wurde. In dem Deckel konnte man von außen den Pol zum Akku noch etwas justieren, damit der Akku auch wirklich stramm im Gehäuse sitzt.

    Sollte ich irgendwann das Geld für den Mod über haben, wird der in jedem Fall gekauft.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Der Mod von Eroltec den ich auf der Messe befingert hatte, war wohl schon sehr nahe an dem Mod wie er schlussendlich verkauft wird. Für einen Mod mit nur einem 21700er Akku war er schon extrem schwer und groß.

    Aber genau das sehe ich eher positiv. Die Materialien waren recht hochwertig und massiv.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Seien wir mal realistisch Hajo , die Resonanz vonseiten der DampferInnen war auch recht mager. Bei Verlustgeschäften zieht jeder Veranstalter irgendwann die Reißleine.

    Hinzu kommt, dass bestimmte Personen im Vorfeld der Messe bereits nicht nur die VapersCom verrissen haben.

    Ira überlegt auch ob er die HoV 2024 überhaupt auf die Beine stellen will.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich habe gerade per Mail an die Vaperscom um Info gebeten. Mal die Antwort abwarten.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Das Drumherum beim dampfen macht so langsam keinen Spaß mehr ;(

    Ich würde nicht von "keinen Spaß mehr " reden, aber stimmt schon, das wird alles etwas kleiner und weniger. Umso wichtiger werden Foren wie unseres, damit man nicht am Ende so ein "Singleplayer" wird. Die großen "Multiplayer"-Events werden wohl tatsächlich aussterben.

    Aber ob das nur an den Dampfern bzw. deren Desinteresse liegt, glaub ich nicht, denn mit "Disposable", "Pod" und dem 5000sten Erdbeerliquid reisst man eben die Leute auch nicht vom Hocker ... Derzeit findet eben der "Gesundschrumpfungsprozess" statt. Mal schauen, was am Ende übrig bleibt und ob dann der "Baum noch mal wächst und Früchte trägt"

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Eigentlich war es abzusehen...oder?

    Onliner, Shops, die ganze DL Hardware alles wird nach und nach weniger und jetzt werden bald auch die Vape Messen ihre Türen schließen.

    Ab und zu gibt es ja noch was neues , irgendein Highlight aber insgesamt gesehen glaube ich nicht an einer Wiedergeburt der großen Sachen oder der großen Dampferzeit.

    Wenn es einigermaßen so bleibt wie es ist bin ich schon zufrieden.

  • Wenn es einigermaßen so bleibt wie es ist bin ich schon zufrieden.

    Ich glaube das könnten wir alle sein und doch müssen wir abwarten, was unsere Parlamentarier und die Kommission in Brüssel noch so alles ausgraben an vermeintlichem Wissen und entsprechende Rechtsvorschriften draus schnitzen, natürlich zu unseren Lasten.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!