STEAM CRAVE AROMAMIZER PLUS V3 ( Mini-Ragnar )

  • Das Loch in der Mitte ist aber auch echt unschön :D

    Das muss dringend gefüllt werden.

    Freu mich schon auf deinen Bericht zum v3 ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Sooooooo,

    ich bin glücklich!

    Ersteindruck:

    Der V3 ist eine super Weiterentwicklung der Reihe. Der V1 war mir ganz offen viel lieber als der V2, wobei letzterer die unteren Leistungsregionen in restriktiverer Art besser kann als Ersterer.

    Der V3 kann beides mindestens mit den jeweiligen auf Augenhöhe.

    Besonders gefällt mir, dass er wirklich offen kann (hat mich beim V2 gestört).

    Er ist nicht ganz so offen wie sein großer 35mm Bruder, hält da jedoch mit der kleineren Kammer gegen.

    Diesem Punkt werde ich mich jetzt intensiver widmen. Ragnar und V3 sind jetzt im show off :thumbsup01:

    Gleicher Saft, Ragnar mit seriellem Deck.

    Die Airflowcontrol des V3 ist aber auf jeden Fall feiner dosierbar, soviel vorab.

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Nifiz (30. Juli 2022 um 16:12)

  • Kann ich Nifiz nur zustimmen, der plus v3 ist für SC-fans ein Muss. Tatsächlich ein Ragnar Mini, der vieles von den plus V1 und v2 mit dem Ragnar vereint und somit als meisterstück bezeichnet werden kann :thumbsup01:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Gestern Abend mal den MINI-RAGNAR von 5mm Singlecoil auf 4mm DualCoil umgerüstet.

    Coils sind selbstgebaut aus 2 x 0,30 und 0,08 Füll Ni80

    4mm :durchmesser: - 8 Windungen - 0,41 :ohm1: - befeuert mit 50W

    Geschmcklich ist das noch mal ne ganze Ecke besser.

    Der Gerät ist einfach DER HAMMER

    Leider gibt meine Handycam keine besseren Fotos her SORRY

     

     

     

     

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Der Herman kommt zur "Vernunft" und dampft den, wie er gedacht ist ... :D :D

    Der ist ein Dualcoiler, single ist bisschen zu wenig für den ;)

    Edit sagt noch:

    Bei 2x0,3 mit 8 windungen hast du ja 16x0,3 unterm Mantel.

    Probier mal 3x0,3 mit 5 Windungen, sind fast genauso viel 0,3er, aber mit mehr "wumms und tralala" ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (1. August 2022 um 19:42)

  • Moin SC-FANS und allen anderen auch.😀

    Ich hatte ja gestern im Coilbau-Thread meine Twisted Fused Clapton gezeigt

    2 x 0,25 V2A + 1 x 0,08 Ni80

    2 Stränge nebeneinander und dann gefused.

    2,5 mm :durchmesser:

    .

    Dann hätte ich noch den heutigen Einbau angekündigt.

    Wie versprochen so geschehen.

        

    Ähnliches hatte ich auch schon mal im PLUS V1 verbaut.

    Gelandet bin ich bei 0,12 :ohm1:

    Mein VOPOO DRAG ll hat mir 90 W vorgeschlagen.

    Puuuhhh , das war dem Alten Mann dann doch zu heftig.😀

    Runter gedreht auf 65 W. Das gefällt mir schon viel besser.

    Der Geschmack ist einfach BOMBE. :thumbsup01:

  • Moin allerseits

    Hier ist ja leider schon länger nix passiert 😥😥

    Dabei ist der MINI RAGNAR doch so gut.

    Ich habe ja die Tage das Extension-Kit für den Plus V3 und die Tankverlängerung für den Plus V2 bekommen , das muss ja dann auch verbaut werden.😀

    Nun habe ich beides verbaut. :D

    Beim Bauchglas scheiden sich ja die Geister.

    Mir gefällt es und ZumaFx bestimmt auch😀😀

     

     

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Das stimmt, gefällt mir sehr gut.

    Meiner ist derzeit zu Hause (und ich nicht) aber da der in gunmetal ist und meine extension in Silber sieht das bestimmt wie gewollt aber nicht gekonnt aus :D

    Aber der Bauch in der Mitte ist mein ding :thumbup:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe eben den plus V3 und die Tankverlängerung für den plus V2 bestellt. Wird hart werden bist Weihnachten, aber ich will mir die Freude bis dahin auch nicht versauen.

    Diesem Punkt werde ich mich jetzt intensiver widmen. Ragnar und V3 sind jetzt im show off :thumbsup01:

    Zu welchem Ergebnis bist du gekommen Nifiz

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Joar, was soll ich sagen. Sind beide gaaaaanz weit oben. Mehr geht eigentlich nicht, bei gleicher Versatilität.

    Aber beide sind anders geil. Der Ragnar kann nochmal viel viel offener, der V3 ist in seiner Spannbreite (die schon enorm große ist, du hast ja schon getestet) feiner zu justieren.

    Den V3 kannst in (fast) allen Lebenslagen des Alltags nutzen. Läuft einfach genial und zuverlässig, der Gerät.

    Der Ragnar ist dann in einer Region oben auf, in der du auf der Autobahn die Nebelschlussleuchte einschalten musst.

    Ich liebe beide gleichermaßen, den V3 allerdings führe ich fast immer mit außer Haus. Den Ragnar eher selten. (Siehe Nebelschlussleuchte und Format)

    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!