Kühle in Liquids / kühle Liquids

  • Hallo ihr Lieben,

    Habt ihr Empfehlungen/Tipps für kühle Liquids mit Frucht?

    Ich habe bisher das Black Rook von Dampflion, das KTS Black, Heisenberg von Vampire Vapes und das Green Bomb von K-Boom. Alle sollen auf Kühle beinhalten, aber ich merke davon leider fast nichts.

    Alle Reifen ca 2 Wochen. Angesetzt sind alle mit Base 70/30 und ich dampfe mit nem 0,4 Meshcoil im Zeus. Die Wattzahl habe ich auch schon hin und her variiert und trotzdem merke ich leider von Kühle nix. 😕

    Liegt es an meinem Empfinden oder mache ich was falsch?

  • ich stehe im Moment (nicht nur!) voll auf Dr. Frost. Leckere, kühle Fruchtaromen, z.T. Long- / Shortfills. kurze Reifezeiten und ... leckerleckerlecker :thumbsup01:

    Mir sind die auch kühl genug, aber man könnte sie natürlich noch mit Koolada, Menthol, o.ä. pimpen :)

    Auch Tabula Rasa von Premium Flavours, spritzig kühler Limetten-Joghurt wäre mein Tip

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Da musst du ein bisschen nachwürzen. Besorge dir Koolada, aber sei vorsichtig 0,5 - 1 % reicht von dem Zeugs locker aus.

    Oder du nimmst Menthol schon fix und fertig oder du besorgst dir Menthol-Kristalle von der Apotheke 10g in 10ml Weingeist oder Wodka auflösen.

    Funktioniert einwandfrei und davon dann 1 -3 % in das Liquid

  • Oh echt? Ist 20% viel?

    Bei meinem Offliner gibt es eine Mischbar von Mixologue, dort hat er mir 30ml Mango+Passionsfrucht mit 20% Cool gemischt. Lecker! Fruchtig-leicht süß mit einer Kühle, die ich endlich auch mal merke :love:

  • Lotte sagt sich auch / nur die Harten kommen in den Garten

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Das kann ich kaum glauben, dass Lotte soviel Kühle, wie wir mit 20% annehmen, verträgt.

    Die Frage ist ja eigentlich, was die 20% genau sind. Und ich glaube nicht, dass es wirklich 20% von einem WS23 gemisch sind.

    Es gibt ja auch echt viele verschiedene Koolada, es gab mal irgendwo ne List und einige sind nicht so potent wie das gern genommene WS23.

    Also ist hier einfach die Frage, was genau die 20% sind.

    Kann mir nur vorstellen, das es 20 % von einem gemischtem Liquid mit 1% oder mehr Koolada ist.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Es ist, wie oben schon gesagt, von Mixologue. Das Liquid wurde mit 20% vom Kühleliquid dieses Herstellers gemischt. Was genau das ist und wie stark das genau ist : keine Ahnung.

    Mir schmeckt das Liquid so. 🙂

    Ich gehe auch davon aus, dass es kein reines WS23 ist, sondern eine reine Kühle zum Dazumischen.

    Aber selbst wenn es Drachenpipo wäre: ich finds toll😍

  • Ich denke mal, das der eine 20%ige Lösung zum mixen genommen hat.

    Es gibt nämlich verschiedene Stärken von Koolada. Weiß ich von Baker Flavour

    10 % ist das gängige, da brauchst du viel um etwas zu spüren

    20 % hat schon ein bisschen mehr Umdrehungen

    30 % reicht ein halbes Prozent und du bist im Hirnfrost Himmel

    40 % Tröpfchen für Tröpfchen

    das habe ich sogar noch zu Hause, von HisVape

  • Heute Coil gewechselt und Mal mit dem 0,2 Ohm gedampft ...jetzt merke ich die kühle viel mehr und es friert bis zur Nasenwurzel 😍Trotzdem toll!

    Aber nach einem tiefen Zug darf ich nicht durch den Mund einatmen,dann friert mir der Gaumen ein😅 freue mich schon auf die 30 Grad morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte (23. Juli 2022 um 21:26)

  • Find ich gut, das du spielst und ausprobierst :thumbup:

    Die coils sind das Herzstück eines jeden Verdampfers und bieten sehr viele Möglichkeiten. Erst recht im Selbstwickler Bereich. Probiere also alles mal durch dann findest du ganz sicher dein perfektes Dampfsetup. Happy Vaping weiterhin

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!