• Nachdem mir der RDA so gut gefällt, musste ich den einfach haben: Da ist er also, der Nitrous RTA aus Spanien.

    Unpacking :thumbsup01:

       


    Der Nitrous läßt sich intuitiv wickeln, jedenfalls für erfahrene Dampfer. Er ist mit 22mm Durchmesser und 32 mm Höhe ohne Driptip klein und kompakt und mir gefallen Details wie die Rändelungen. Mit dem Bajonettverschluss muss ich vor dem Nachfüllen leider immer etwas kämpfen.

    Aber es ist der erste VD, den ich jetzt mehrfach gewickelt und mit verschiedenen Coils (0,35 & 0,7 Ohm), AFC-Einstellungen, Leistungen und Liquids getestet habe und es immer schweinesüß.
    Mir ist schon ganz schlecht vom Probieren... Nicht, dass kein Geschmack dran ist? Aber jedes Liquid schmeckt, als wäre ein Pfund Süßstoff drin gelöst.

    Habt ihr vielleicht einen Tip?

  • Danke für die Vorstellung und deinen Bericht zum Nitrous RTA Elke

    Ich hatte mal einen RTA in meinem Besitz bei dem es ähnlich war. Die Liquids waren süßer als in anderen Verdampfern. Ich erinnere mich nicht mehr ganz genau. Aber ich meine, ich hatte den dann mit einfachem Runddraht und kleinerem Coil Durchmesser gewickelt. Dadurch wurde es besser. Vielleicht hilft dir das...

  • Danke für die Vorstellung Elke!

    Tipps hab ich leider keine, aber halte uns bitte auf dem Laufenden, ob Du den Lümmel in den Griff bekommst.
    Bin mir immernoch unschlüssig, ob der in den Einkaufswagen fällt. :emojiSmiley-28:

    Wie ist es denn mit der Watteverlegung und Nachfluss?
    Der Atemporal RTA ist bei ähnlichen Prinzip ja durchaus etwas zickig.

  • Wegen der Süße würde ich mich bei Rudley einreihen und da mit Coils spielen. Einfacher Runddraht oder ggf. locker getwistet sollte da ggf. helfen. Vielleicht noch mit sehr strammer Watte kombiniert.

    Zur Not musste sonst wohl ans Liquid und da verdünnen, aber so "Extramische" ist immer etwas unbequem im Handling, finde ich. Vergreift man sich ja schnell mal und schon hat man wieder das "falsche" im VD.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mit dem Nachfluss hatte ich auch bei der beiliegenden 0,35 er Coil kein Problem (auf dem Mech und bei 35 Watt getestet.) Guybrush Peepwood .
    Lange Züge möglich, schöner dichter Dampf, smoothe Airflow wie dem RDA. Watte verlegt wie auf dem Foto oben.

    Dual Coil habe ich nicht getestet... Ist auch nicht wirklich dafür gedacht (wg. Wickelauflage)

    Warte mal ab, wenn ich die Süße nicht in den Griff bekomme, kannst Du meinen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Elke (20. April 2022 um 14:49)

  • Ich kann mich meinen Vorschreibern da nur anschließen. Mit dünnem Draht eine Parallelcoil sollte noch immer Geschmack aber weniger Süße bringen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!