Dovpo Riva (ohne DNA)

  • 600 F sind 315 Celsius, da sollte also Dampf kommen. Mit den Watt kann man ruhig hoch gehen, weil die "abgeschnitten" werden, sobald die Temperatur erreicht ist. Also, mit 5 Watt wirds ewig dauern, bis er auch die 300 Grad C kommt, mit 200W recht schnell. Da muss also einiges passen, die Kurve sollte nicht zackig, sondern eher wellig laufen und die "Ausgangsleistung" (W) sollte auch nicht zu klein sein.

    Die Abfrage, ob neue Coil, sollte man natürlich mit Ja beantworten, sonst weiss der AT nicht, das man nu den Modus geändert hat

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • japadapaduuuuu :thumbsup01:

    Der New Coil musste bestätigt werden, aber nicht mit der Mitteltaste (wie normaler Weise) sondern mit + und - gleichzeitig.

    Bin ich durch Zufall drauf gekommen, + und - zugleich zu drücken.

    Nie die Anleitungen verbummeln ;)

    Nun feuert er wie wild bei: 600° F, 75 W und 13,6 A (lt. Display)

    Tausend Dank Männer, nun gehts mir noch besser ^^

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (5. September 2022 um 12:26)

  • Wenn du jetzt noch die Temperaturanzeige in Grad umstellst, ist doch alles in Ordnung. Das funktioniert oftmals, wenn du am oberen oder unteren Ende der Anzeige angekommen bist, den - oder + Taster loslässt und danach weiter drückst. Wenn das nicht funktioniert, musst du im Menü die Einheit umstellen.

    Beim TC-Dampfen habe ich die Erfahrung gemacht, dass relativ coilunabhängig die richtige Temperatur zwischen 190 und 210 Grad liegt.

    Je besser der Chip regelt, umso höher kannst du die Leistung einstellen. Das funktioniert dann ähnlich wie ein Booster. Ist der Chip nicht so gut, fühlt es sich beim dampfen an, als würde die Energie wellenförmig ankommen. Also an-aus-an-aus mit der Leistung, weil der Chip dann nicht gleimäßig die Temperatur hält.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Bingo Hajo :thumbsup01:

    Nun zeigt der Kollege auch noch ° C an ^^

    Hervorragend, nun ist alles so wie ich es mir wünschte <3

    Habe nun mal meine Bruni drauf gesetzt und wieder New Coil bestätigt und nun feuert er bei 93 ° C und schmeckt ausgezeichnet :thumbsup01:

    ich dampfe also bin ich 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomstep (5. September 2022 um 12:57)

  • Hajo - Energiesparen ist angesagt - das neue kühl dampfen - ist wie bei Wäschewaschen - Sparen - Strom ist teuer :renn1:

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • nochmal DANKE Männers :thumbsup01:

    Der TC Modus bei meinem Riva funktioniert noch immer hervorragend. Habe es nun mit dem Fat Rabbit (mit Zuma Coils :) ) getestet. 193 ° C bei 78 W sind die vom Riva eingestellten Werte und das ist wirklich hervorragend zu dampfen.

    Gut, dass Ihr mir auf die Sprünge geholfen habt, der TC Modus gefällt mir immer besser ;)

    Tack sa mycket 8o

    War ja zugegeben ne schwere Geburt bis alles in trockenen Tüchern war, aber nu tuts alles 1 A ^^

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (6. September 2022 um 10:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!