
Dovpo Riva (ohne DNA)
-
-
Eine Frage von meiner einer
:
Ich nutze den Riva schon ewig (gefühlt zumindest) und auch täglich. Bin top zufrieden mit diesem Gerät. Macht bislang null Mucken o.ä, und macht also nen 1 A Job.
Was wären denn die Verbesserungen bei diesem DNA Chip? Ich bin da quasi im Tal der Ahnungslosen, habe null Plan was mit diesem Chip besser ist an den Geräten. Also an allen Geräten meine ich, ich habe eben den Riva und darum beziehe ich mich mal auf den.
-
nuja, DNA ist halt DNA. Im normalen Gebrauch dampfst damit genauso wie andere AT. Willst du aber "mehr" als nur watt einstellen, wird dna interessant. Angefangen mit dem aussehen (gibt gefühlt 1000de layouts bereits fertig), das du dir auch selbst machen kannst. Dann kann man per escribe nahezu alles auslesen, vieles anpassen und optimieren für sein festes setup. Replay wäre auch zu erwähnen, damit kannst du den perfekten Zug speichern und immer wiederholen. Die Regel- und messtechnik funktioniert recht gut, im Odin und der Riva lade ich sogar im AT weil balancer drin.
Gerade wenn man zb seine drähte und akkus besser analysieren will, hilft auch da das "livetracking", wo man massig Parameter während des zuges am pc verfolgen kann.
Edit
Ist also eher was für die, die entweder Replay lieben oder eben gern mal tiefer in die Technik gehen möchten. Einfach nur Watt einstellen und dampfen geht, aber dafür ist der einfach zu teuer.
-
na siehste, dass sagt mir was. Da kann ich nun wenigsten etwas mit anfangen.
Danke Thorsten
-
-
-
-
-
Ist das wirklich so, dass Edelstahl und Replay nicht richtig funktioniert?
Also bei mir funktioniert es so, dass ich nach ein paar Tanks irgendwas wildes vom Mod geliefert bekomme und dann wieder neu einmessen muss.
Ich dachte bisher der Mod oder EScript hätte irgendeinen Fehler. In den nächsten Tagen probiere ich das mit einer NI80 Coil aus.
-
nee, anders rum. Nur mit Edelstahl funktioniert das Replay ganz gut. Ist auch in escribe voreingestellt, man kann da auf andere Drahtsorten umstellen, tut aber nicht wirklich gut. Liegt am Material, da Edelstahl am stärksten den Widerstand ändert beim dampfen. Alle anderen Drahtarten ändern den nur geringfügig, daher ist das damit dann eher Glücksspiel
-
-
-
-
-
Du musst die Coil im kalten Zustand einmessen, damit der AT einen "Anfangswert" hat
Rest ist unterschiedlich beim Einstellen, generell gibt man ja eine Kurve ein, die man auch "falsch" machen kann, so das es einfach nicht warm genug wird. Kenne die "normale" Riva aber nicht, keine Ahnung, wie da eine vernünftige Kurve eingestellt wird. Kann man da ggf. "fertige" Kurven aufspielen per Software, oder geht das nur per Einstellungen im AT selbst ?
-
-
Wenn man "nur" den Draht wählen kann, ist die Kurve oft fest hinterlegt. Bequemer, aber man muss halt auch den richtigen Draht dafür haben (ssl304 oder 316 sind beide Edelstahl, aber mit leicht anderen Werten). Bei einigen AT's ist das ja separat einstellbar, aber ein elendes gefrickel... Genau an dieser "Baustelle" hat DNA dann die Nase vorn, weil bequemer zu machen am PC. Bei Yihi gibts das auch (ausgewählte Modelle), bei Arctic Fox weiss ich es gerade nicht sicher aus dem Kopf
-
ui, ist mehr Wiggel als ich dachte. Aber irgendwie auch interessant für meiner einer.
Also, das Problem (nicht auf den Feuertaster reagieren) tritt nur im TC Modus auf. Die Einstellungen sind je nach Material (Ni,Ti,SS) vorgegeben, man kann sie aber ändern. Also Temp. rauf/runter, Watt verändern, u.s.w.
Habe mal 600 Grad F und 75 W eingestellt, nix passiert. Egal wie ich Temp und/oder W verändere, nix tut sich. Auf allen drei vorgegebenen Material Modi nix.
Das Display zeigt dann beim Feuern: New - Ohm und Sane - Ohm ????
-
-
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können