• tanja13 - ich bin ja noch nicht bei dampfen18 gewesen - allerdings findet Sabine ihre Aromen immer wieder - somit muss Sabine schon die Augen verschließen und daran vorbei gucken - ob das klappt - bin mir nicht sicher.

    Zumal hier ja auch noch Neugier mitspielt - isses nu was geworden. Warum soll es Sabine da anders als mir ergehen??

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Also damit ihr beruhigt seid, ich hab´s gerade aus dem Koffer genommen. Geschüttelt und geöffnet und dann wieder zugemacht.

    das gilt auch für Ambrosia, Matsch, Capone, Carlos und Jack sind gut im Koffer versteckt.

    Braucht seine Zeit, vor allem dann wenn´s Süßkram ist.

    Aber um euch den Mund jetzt noch ein bisschen wässrig zu machen.

    Ich habe mit Walnuss experimentiert und das was dabei rausgekommen ist.

    Schmeckt gut nach Tabak und es ist keiner drinnen. Braucht noch mindestens 5 Tage bis das durchgezogen ist.

    So sind jetzt alle beruhigt :renn1:

  • Erdnuss-Karamell-Riegel von ASM schmeckt 1:1 wie Snickers, nur ohne Süße. Für Schleckermäulchen sehr zu empfehlen. Mit ein paar Tropfen Sweetener schmeckt es noch mehr nach dieser Süßigkeit.

    Morgens zum Kaffee mag ich es sehr gern dampfen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Karamell - Milch - Dessert von ASM

    Der Fehlgriff. In der FB Gruppe wurde das gelobt und gefeiert und ich Depp kaufe das.

    4 % angemischt, darunter war es kaum wahrnehmbar. Es schmeckt leer, vom Karamell ein Hauch und das war´s dann auch schon.

    Jetzt habe ich da eine Pulle davon und keine Ahnung was ich damit machen kann. Ich werde jetzt noch einen Versuch starten, das als Ersatz für das Aroma

    Dulce de Leche zu probieren und diesmal nur so 20 ml anmischen und dann mal schauen.

    Momentan bin ich ein bisschen ratlos, was ich damit mischen könnte. Habt ihr vielleicht eine Idee?

  • Könnte mir auch vorstellen, dass es zu milchigen Sachen wie Joghurt, Creme, etc. passt?
    So ne Art Karamellabrundung?

  • Geht mir genauso, bei mir steht das Aroma seit 2 Jahren rum und ich weiß nicht was ich damit anstellen soll. Selbst in Milch oder Joghurt ist dieses Aroma einfach zu schwach und wenn man zuviel benutzt schmeckt es richtig bäh. Da kommt mir gerade eine Idee, vielleicht ins Kaffee-Karamell mit rein mixen, vielleicht verstärkt es dann etwas den Karamellgeschmack oder in Cafe Latte, was anderes kann ich mir momentan nicht vorstellen. Alle Versuche die ich probiert haben waren ein gefundenes "Fressen" für den Ausguss.

  • softius hab ich nicht, aber ich kann dir sagen, das es nichts mit Molasses zu tun hat. Es hat einen Eigengeschmack.

    Ich nutze das von einem anderen Hersteller und hab diese Idee auch gehabt. Ok ich hab´s gedampft aber das schmeckt nur mit Molasses.

    Angebot besteht immer noch 10ml hab ich noch über

  • Das ist ganz lieb von Dir dampfen18 , aber die Bestellung ist ja bereits rausgegangen und momentan hat der Gemahlsgatte noch ca 700ml Gentleman's Finest hier stehen. Mir kam nur der Gedanke dass sich die Aromen eventuell gleichen könnten und ich demzufolge nicht im Ausland bestellen muss.

    Danke nochmal für Dein Angebot.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ahoi

    Mein Paket kam heute an :

    991100 Baklava

    991105 Pistazien-Creme

    935221 Pistazie

    935290 Milch

    935084 Sahne Creme

    935320 VAN-Milch

    935156 Sahnepudding

    917826 Kieztoffee

    935031 Karamell - Milch - Dessert

    935036 Erdnuß - Karamell - Riegel ( Snickers )

    935164 Panna Cotta

    935106 Zuckerwatte

    935132 Waldfrucht

    935138 Kaktus


    Beim Überblick fällt auf : Ein starker Hang zu ( Erd)Nuß , Sahnemilch und Zucker in diversen Verarbeitungsformen . Auf der > > > LISTE < < < sind aber meist keine Werte zu finden . Mit ASM habe ich meist bei so 1,5 -2,5 % gute Erfahrungen gemacht , bei Singles , und werde hier auch je 3 Proben ansetzen , je in 1,5 , 2 + 2,5% Anteilen . und mal in 2 Wochen testen .

    Gibt es %%%-Empfehlungen für die obig genannten , wo ich mit meinen Testaten daneben liege ?

    MfG , 3ME :viannen_114:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!