China plant Aromenverbote für E-Zigaretten

  • https://vaporvoice.net/2022/03/12/chi…ude-flavor-ban/

    Und hier noch mal mit Deepl übersetzt:

    Chinas überarbeitete E-Zigaretten-Normen beinhalten ein Verbot von Aromen

    China Aromen 12. März 2022


    Vor mehr als drei Monaten hat die chinesische Tabakmonopolverwaltung damit begonnen, die Öffentlichkeit um ihre Meinung zur Regulierung von E-Zigaretten zu bitten, nachdem die Vaping-Industrie im vergangenen November unter die Aufsicht der Tabakbehörde gestellt wurde. Am Freitag veröffentlichte die chinesische Regierung einen überarbeiteten Entwurf von Standards für die Vaping-Industrie, der die Vaping-Aktien auf Talfahrt geschickt hat.

    Der ursprüngliche Vorschlag sah vor, dass China Aromastoffe zulassen würde. Der neue Entwurf unterstreicht jedoch, wie wichtig es ist, die Attraktivität von E-Zigaretten für Jugendliche zu verringern, indem er feststellt: "Andere Aromen als Tabakgeschmack dürfen in den Produkten nicht angeboten werden". Konkret werden 21 Zusatzstoffe, die sich auf Geschmacksrichtungen wie Pflaume, Rose und Orange beziehen, von der Liste gestrichen.

    Da in einigen US-Bundesstaaten und europäischen Ländern bereits ein Verbot von Aromastoffen besteht, glauben Branchenexperten, dass sich die neuen Vorschriften eher auf den heimischen Markt als auf den Export auswirken werden, so Li Qian, der für Shine.cn schreibt.

    In einem Interview mit der Securities Times sagte ein ungenannter Brancheninsider, dass das Verkaufsvolumen von E-Zigaretten mit Tabakgeschmack auf dem heimischen Markt im Vergleich zu anderen Geschmacksrichtungen verschwindend gering ist. Daher wäre es "subversiv" für den heimischen Markt, sagte er.

    Nach der Veröffentlichung des Entwurfs fielen die Aktien von RLX Technology, Chinas führendem E-Zigarettenhersteller, der an der New Yorker Börse notiert ist, um mehr als 36 Prozent und schlossen am Freitag bei 1,49 Dollar.

    Der Entwurf ist jetzt auf der Website der Regierung verfügbar. Die Verwaltung bittet die Öffentlichkeit bis zum 17. März um Rückmeldungen. Sollte der aktuelle Entwurf verabschiedet werden, wäre dies das Ende für aromatisierte Vaping-Produkte in China.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich bin zwar noch Neuling - aber Aromen gibt es auch woanders - schon gelernt. Das fertige Zeug ist mir alles viel zu süß, einiges probiert.

    Also selber mischen - oder von Dampfen18 anfixxen lassen.

    Hauptsache die Chinamänner basteln weiter Hardware zusammen und verschicken die auch in andere Länder.

    Klingt jetzt vielleicht nicht so nett - allerdings können die sich die Aromen doch auch anders besorgen - oder?

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Doch mal eine vielleicht dumme Frage - lassen sich diese Wegwerfpods nicht wieder befüllen - auch wenn es nicht ganz legal ist?

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!