Nautilus 3 schmeckt bitter

  • Manche Liquids sind schon sehr aggressiv, hast du den Tank wirklich mit viel Wasser durchgespült und vorher komplett auseinader geschraubt?

    Ich bin mit den 1.6 Ohm Coils auch nicht ganz glücklich geworden, weiß aber das viele die super finden. Einen speziellen Eigengeschmack kenn ich von den 1.6ern aber nicht.

    Alternativ könntest du mal die Nautilus 2S Mesh Coil 0.7 Ohm versuchen, bei denen kann man ruhigen Gewissens die Hersteller Wattangabe unterschreiten und entspannt MTL Dampfen mit 14 Watt.

  • Habe das gleiche Geschmackspriblem mit dem Zelos Nautilus 3 Setup. Erste Tankfüllung schmeckte metallisch. Dann habe ich den Nautilus zerlegt und gereinigt. Nun gehts es einigermaßen. Im Vergleich mit meiner voopoo Drag Q und einer Caliburn (Alle gleiches Liquid) habe ich aber sehr wenig Geschmack und so gut wie keine sweetness:(( Habe den 1.8 Coil und jetzt den zweiten 1ohm Coil getestet. Kann mir nicht vorstellen, das der Nautilus einfach so flach schmeckt.

  • bhereo , irgendwann habe ich auch angefangen zu wickeln. Es hat sich für mich sehr gelohnt. Teure Coils und deffekte Cols sind endlich kein Thema mehr. Den Dead Rabbit dual habe ich in Betrieb. Der kann unten nicht auslaufen, gefällt mir gut. Ich wickel ihn nur solo, er ist aus meiner Sicht auch super einfach zu wickeln, großes Deck, große Wattetaschen. Den Nautilus 3 habe ich auch kurzzeitig genutzt. Da hatte ich einige Ausfälle bei Coils. Bei den 0,7 Coils war das ok. Größere Löcher, mehr Nachfluss. Hatte auch von 70/30 dann auf 50/50 Liquid umgestellt.

    Weltenbummler

  • ZumaFx , habe mich schon etwas informiert mit Drähte selber machen. :-). Leider fehlt mir aktuell wirklich die Zeit dafür, es umzusetzen. Komme kaum noch aus dem Terminhamsterrad heraus. Es wird immer mehr. Schwierige Zeiten für viele Menschen, aber ich muss wohl auch mal die Notbremse ziehen. Lg.

    Weltenbummler

  • Ja, ich merke das auch, das die Zeit immer knapper wird. Obwohl ich Rentner bin, hab ich immer das Gefühl, das ich im Berufsleben mehr Zeit hatte ...

    Drähte machen kann zwar Anfangs frustrieren, aber wenn es erstmal gelernt ist, ist das (zumindest für mich) auch ne meditative Sache, man muss sich schon auf das konzentrieren, was man da tut und dabei verschwindet die "stressige Welt" dann ne Weile. Und die Freude, das man am Ende aus nem Stück Draht eine

    komplexe Coil gebastelt hat, die einem viel leckeren Geschmack bringt - unbezahlbar. ;)

    Pass gut auf dich auf, man kann sich auch "kaputthelfen", womit dann auch niemandem geholfen ist ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ja da schmeckt alles wie bisher und vollkommen ohne bitter zu sein.

    Wenn ich beim nautilus den airflow schließe umso bitterer ist auch der Nachgeschmack.

    Einfach nur ekelhaft, egal wieviel neue coils ich nehme.

    Aber halt nur bei den liquids ohne Menthol

    ka. ob das Thema für dich noch aktuell ist, aber in der deutschen Anleitung zum Nautilus 3 steht , daß man ihn NICHT mit geschlossener airflow dampfen soll ! fett in rot mit Ausrufungszeichen übrigens ;)

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

  • Was bei den Fertigcoils für mich nervig war, dass die bei süßen Liquids und Liquids mit Kälteeffekt (ich liebe es) sehr schnell verschleißen. Da komme ich bei Selbstwicklern mit etwas lockerer Watte und einfachem Runddraht wesendlich weiter.

    Bei DL und RDL könnte lockerere Watte aber schneller verbrennen.

    Problem bei MTL ist die geringe Leistung, da versiffen die Clapton Coils sehr schnell

    :emojiSmiley-189: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. :emojiSmiley-189:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!