Die besten/authentischsten Aromen die ihr nutzt

  • Da mit hoher Wahrscheinlichkeit der DIY Mischbereich zukünftig stärker frequentiert wird dachte ich mir wir könnten hier unsere bereits gemachten Erfahrungen mit diversen Aromen/Aromaherstellern teilen. Es könnte Sinn machen die einzeln nach Geschmacksnoten aufzulisten, aber zumindest wäre hier mal ein Anfang gemacht.

    Ich fange mal mit Schokolade an:

    Das beste Schokoladenaroma mMn war Kakaobohne von Baker Flavours (den Hersteller gibt es aber leider nicht mehr).

    An zweiter Stelle kommt "dunkle Schokolade" und "heiße Schokolade" von ASM

    An dritter Stelle würde ich "Zartbitterschokolade" von Herrlan setzen. Herrlan hätte für diejenigen, die erst einmal testen wollen ob sie denn mit dem Mischen klar kommen den Vorteil, dass man auch 5ml Gebinde kaufen kann.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Jeder nimmt Geschmack sehr individuell wahr; dass mal vorausgesetzt.

    Für mich schmecken praktisch alle Aromen von Herrlan sehr authentisch. Egal ob die verschiedenen Vanillesorten oder Fruchtsorten. Der Kaffee schmeckt auch tatsächlich wie Kaffee der abgekühlt ist.

    Walnuss und Haselnuss auch genau zu schmecken.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ja, ich habe mir davon mein Waldi gemischt. Waldmeister mit Vanille und Menthol.

    Dolomiti steht noch, muss ich dann erst probieren.

    Wenn es dann wieder Waldmeister von ASM gibt, werde ich mir gleich wieder eine Pulle bestellen. In der Not, muss ich manchmal Zugeständnisse machen.

    Aber ich habe den reinen Waldmeister nicht der der nach Wackelpudding schmeckt.

  • Vanillearoma: an erster Stelle für mich Vanille von Inawera (Shisha-Vanille ist noch nicht getestet worden). Danach das Vanille-Pudding von ASM und an dritter Stelle das Vanille Tahiti vom Wonder Flavours.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Bei Sesam wird es ja wohl keine Einsprüche geben wenn es von Inawera ist.

    Das ist genial und dampfe ich als solo sehr gerne, oft und viel, mit 2%.

    Anderes habe ich nicht probiert, denn da kann kein anderes dran kommen.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Cola von SSA - für mich die beste Cola, sehr lecker.

    Sweet Currant von Capella - beste Johannisbeere, schmeckt wie die aus dem Neutrino. Leider bei uns schwer zu bekommen.

    Hazelnut & Cream von Wonder Flavours - cremige Haselnuss.

    Yes we Cheesecake von Inawera - bester Käsekuchen, schmeckt tatsächlich kuchig.

    Sweet Coconut von Flavorah.

    Crazy Coconut von Tasty Puff.

    Vor allem zusammen ergeben die zwei Aromen eine leckere Kokosnuss.

    Biszkopt von Inawera - wie ein leckeres biskuit.

    Malina von Inawera - sehr leckere Himbeere.

    Nur mal auf die schnelle, bei Zeiten führe ich die Liste mal dort.

  • Geht das Custard von Inawera noch als Einzelaroma durch? Extrem lecker mit 3,3% angesetzt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Green Spring Tee von Inawera, boah ist der lecker

    So Sour, so good kurz angetestet, da sage ich die Tage dann was dazu

    shisha Orange, genau das was ich schon so lange gesucht habe. vollreife Orange und weich im Geschmack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!