HADRON LITE von Steam Crave

  • Der Hadron Lite Mod liegt als Side-by-Side AT gut in der Hand. Trotz externer Akkuzelle ist er sehr klein und wirkt sehr kompakt mit seinem Gehäuse aus Zink. (Länge: 88 mm, Breite: 52,5 mm, Tiefe: 28 mm, Gewicht: 123 g) Er fühlt sich damit auch (in meiner Farbwahl Gunmetall) sehr wertig an. Mit einem Durchmesser mit 25 mm können die meisten VDs eigentlich gut auskommen. Für genügend Leistung können wahlweise 18650, 20700 oder 21700 Akkuzellen genutzt werden, wobei eine maximale Leistung von 100 Watt erreicht werden kann. (Für schmalere18650er Akkus ist eine Positionshülse dabei!) Dabei können Widerstände von 0,1 Ohm bis 3,0 Ohm unterstützt werden!
    Die Bedienelemente des SBS Mod sind gut auf der Unterseite des Akkuträgers versteckt . Der Feuertaster ist besonders ergonomisch auf der Oberseite des Akkufachs platziert und läßt sich mit einem gut definierten Druck per Daumen betätigen.
    Zum Dampfen stehen die üblichen Standard- Modi (für Watt, Voltspannung oder mehrere TC- und für den Bypass-Modus) zur Verfügung . Das 0,69 Zoll große Display an der Vorderseite ist gut ablesbar und reicht bestens aus, alle Werte zuerkennen.
    Das Gewinde des Akkudeckels erscheint mir außergewöhnlich robust und hochwertig, so dass sich die Akkus recht schnell tauschen lassen. Wer will, kann natürlich auch per USB-C-Anschluss seine Akkus im AT per Fast Charging laden, ein passendes Kabel liegt dabei.

    Hier nun meine Kombi mit dem tollen GG-Perseus-VD:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernie (23. Dezember 2021 um 15:09)

  • Kannst du von dem Mod noch ein unbearbeitetes Foto machen und noch was zur Beschichtung schreiben?

    Aber gerne: Hier z.B.:

    Neben einer schwarzen gibt es eben diese etwas heller-graue Beschichtung mit Gurnmetall, die ich besitze und hier abgebildet habe. Alles fühlt sich recht gut und wertig an. Ich kann hier von nichts negativem berichten! Auch das Displayfenster ist sehr schön nahtlos in die Rundung integriert.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Mein Hadron kam heute und ist noch einmal zurückgegangen. Irgendetwas stimmte nicht mit dem Feuerknopf?

    Abgesehen davon gefällt er mir auf den ersten Blick sehr gut. Handlich und leicht. Die Beschichtung scheint wertig.

    Ein genauer Bericht folgt, wenn ich hoffentlich bald Ersatz habe.

  • Mein Hadron kam heute und ist noch einmal zurückgegangen. Irgendetwas stimmte nicht mit dem Feuerknopf?

    Abgesehen davon gefällt er mir auf den ersten Blick sehr gut. Handlich und leicht. Die Beschichtung scheint wertig.

    Ein genauer Bericht folgt, wenn ich hoffentlich bald Ersatz habe.

    German Steamcrave Admin :)

  • Liebe Elke ,ich stell mich dich gerne vor. Mein Name ist Owen Drum ich leite die Offizielle Steam Crave Fan Gruppe auf Facebook. Ich arbeite seit jetzt 3 Jahren mit Steamcrave eng zusammen und bin an der Entwicklung der Hardware beteiligt. Ich kenne das Problem mit dem Feuerknopf von daher der Tipp.

    German Steamcrave Admin :)

  • Oh, den gibts mittlerweile häufig wie z.B. bei Intaste (https://www.intaste.de/hadron-lite-steamcrave-akkutraeger) - ZAZO: https://www.zazo.de/steam-crave-hadron-lite-mod-akkutraeger oder bei OWL: https://www.owl-dampfer.de/Steamcrave-Hadron-Lite-combo-Kit ... um mal nur ein paar Anbieter hier zu nennen.

    Ich hatte übrigens keine Feuerprobleme durch einen zu fest angezogenen Akkudeckel. Bei mir versagte der Chip völlig und ich bekam keine Einstellung mehr hin. Anstandslos wurde mir aber auch mit einem Ersatzgerät schnell geholfen - und der AT funktioniert nun mittlerweile sehr lange schon problemlos und ich bin weiterhin sehr zufrieden über das Aussehen, die wertige Verarbeitung der Farbgebung, die weiche Haptik und den einfachen Gebrauch!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (4. Februar 2022 um 14:40)

  • Ja cool Owen , dann weißt Du bestimmt auch wann der Hadron mini in Deutschland auf den Markt kommt.

    Hab heute bei mir in der Gruppe gesehen das ein Member die Hadron mini schon hat. Er hat sie aus ebay vom Dampf-Dino. Die Großhändler haben aber noch keine. Keine Ahnung wo der Dampf-Dino die her hat

    German Steamcrave Admin :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!