DNA Geräte Plauderthema

  • Nee, bislang hab ich noch fast gar nix bei YT zum Thema geguckt oder groß gelesen, ich mag YT auch nicht besonders gern. Ich finde da ja lieber erstmal selbst raus, was und wie, erst wenn ich nicht mehr weiter weiß, guck ich gezielt meine Fragen nach. Der Rest ist dann "Entdeckerfreude" ;)

    Das auch mit Ni80 Replay gehen soll, hab ich aber schon irgendwo gelesen, aber zum "reinfummeln" nehm ich erstmal Edelstahl, da gehts ja am besten mit und ich muss ja auch mal meine Edelstahldrähte loswerden ;)

    Aber die DNA-Crew-Sachen werde ich mir bei gelegenheit sicherlich auch noch reinziehen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Es gibt da einen Trick, wie man die Software für Erweiterungen freischalten kann.

    Der DNA Pabst erklärt das auch im Replay Video.

    Unter der Evolv Software auf Hilfe und dann auf Info oder gleichen gehen.

    Bin momentan nicht am PC!

    Danach sieht man das Evolv Logo und man klickt mehrere male darauf und man kann dann auch diverse Materialien für Replay freischalten.

    Ich glaube der Begriff ist "unlikely Coils"

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Gestern war ich etwas faul und hatte keine Lust darauf den PC einzuschalten.

    So sieht es jetzt aus. Ich rechne bei den Verlusten mit einer Restspannung von 3,1 Volt. Keine Änderung zur letzten Woche was die Restspannung beider Akkus angeht. Was auch (wahrscheinlich) bedeutet, dass der DNA Monate benötigt um den Akku zu entladen und noch länger um ihn dann zu töten.

    Sollte es bei einer Entladung von 0,02 Volt die Woche bleiben, würde das etwa ein Jahr dauern bis er auf 3,1 Volt runter ist. Und noch Mal ca 30+ Wochen bis er dann bei 2.5 Volt angelangt ist.

    Dabei entlädt der Akku jetzt bei 4,15 Volt natürlich stärker als bei seiner Nennspannung. Da mir das jetzt schon zwei Mal passiert ist deckt sich das nicht so mit meinen Erfahrungen. Die beiden Male wo ich tiefenentladene Akkus aus dem Mod holte war es der gleiche Akku und der selbe Mod. Kann also irgendwie nicht sein, dass der in den drei Jahren die ich ihn habe nur herum stand. Mit Akku. Ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird. Das nächste Mal werde ich wohl doch das Messgerät benutzen. Vielleicht hat das Ladegerät ja doch keine so zuverlässige Messelektronik.

  • Nur mal ein Gedanke zu DNA AT‘s 🧐

    Nicht das Ihr denkt ich bin auf meine alten Tage bescheiden geworden was die Hardware angeht. 😜 Nachdem Sohn Nr.1 meine Thelema DNA und Sohn Nr.2 meine Riva DNA geerbt haben und ich beide durch die jeweiligen non DNA Varianten ersetzt habe muss ich gestehen : Mir fehlt gar nichts, noch nicht mal Replay 😊

    …und beide non DNA‘s unter dem Preis für einen einzigen DNA ist schon ein Argument 😎 (ich rede von Normalpreisen)

    Bin bereit für die verbale Steinigung 😂

    Edit: Mein SC LiPo bleibt…😂😂

  • Bin bereit für die verbale Steinigung 😂

    Ach komm jetzt!

    Jeder soll doch glücklich sein, was er hat und was ihm gefällt.

    Wenn Du damit zufrieden bist, ist es doch egal ;)

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich finde nicht, das der Preis zwingend was über die Qualität aussagt. Und auch einen DNA-Mod braucht man nicht unbedingt. All meine Non-DNA's sind ebenfalls AT's, die genau das machen, was sie sollen - zuverlässig die Verdampfer befeuern.

    Wenn man allerdings etwas mehr will, kommt man kaum um einen DNA rum. Sei es nun mehr Detaildaten, feinere Einstellungen oder eigene Theme's und Profile, da ist der DNA nun mal das nonplusultra. Die ArcticFox folgt gleich darauf, ebenfalls eine tolle Software, wenn auch nicht ganz so umfangreich wie der DNA.

    So ganz billiger Kram ist natürlich auch nicht das wahre, da merkt man dann schon Unterschiede in der Halbarkeit und Zuverlässigkeit, zudem feuern "billige" AT's durchaus auch schlechter.

    Mein Fazit lautet da: Günstiger ist durchaus gut, billig nicht. Teuer ist aber auch keine Garantie für "das beste". Wie immer kommt man eh nicht drum herum, seine eigenen Erfahrungen zu machen, schließlich hat auch jeder seine eigenen Ansprüche an die Hardware. Und das ist auch gut so ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich dampfe gerne im TC-Modus und dachte bisher immer, dass Dicodes oder DNA Chips führend wären. Der Gaur 21 zeigt aber sehr deutlich, dass vermeintliche Billigheimer sehr gut mithalten können. Beim TC-dampfen merke zumindest ich keinen Unterschied zwischen der Danibox, der ZQ Essent oder der Gaur 21.

    Ich kann mir daher gut vorstellen, dass wenn der Chip oder das Programm in den Mods ohne DNA gut ist, du tatsächlich keinen Unterschied feststellen kannst.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich hab mal eine mir halbwegs gefallende Version eines eingedeutschen Vapoo-Themes für den 250C-Chip gemacht und im Downloadbereich des Evolv-Forums freigegeben. Da kann man dann auch Bilder schauen. Über Lob, Kritik und sonstiges Blablabla würde ich mich freuen.

    Hier der Link dahin https://forum.evolvapor.com/files/file/150…me/?changelog=0

    Edit sagt noch:

    tztztz ... Schnell noch kleinere Bugs ausgemerzt die 1.0.3 solls erstmal sein

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (30. Dezember 2021 um 00:35)

  • Ja, da sind 4 Dateien, eine Versionshistorie. Die letzte ist die 1.0.3, die sollte die richtige sein

    Dürfte die mit 59kb sein. Danke für den Hinweis, ich muss demnächste die Dateien besser benennen. Mir als Uploader werden die anders angezeigt, da ich die nicht selbst runter lade, hab ich gar nicht gemerkt, das der dann die Dateinamen anzeigt ohne die Versionsnr'n

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • trigger 64

    Meinst Du das hier?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Nö, ist noch immer so bescheiden eingestellt trigger 64. Als ich Heiligabend die DLC-Beschichtete ZQ geschenkt bekommen habe, bin ich mit den Einstellungen bald irre geworden.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • trigger 64

    Meinst Du das hier?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jupp 👍 unglaublich wie man die Software so versauen kann 👎

    Gott sei Dank gibt’s ja escribe 😊

  • Na toll, ich sollte besser die Finger vom PC lassen. Eigentlich hatte ich vor etwas rückgängig zu machen und hatte dabei alles verschlimmbessert. Wieso verschwinden eigentlich die Felder komplett aus der Liste, wenn man sie mal deaktiviert hat?

    DNA und softius= zwei total unterschiedliche Welten aufeinander, seufz

    Zumindest konnte ich etwas wieder korregieren.

    #IchDampfeIchWähle #

  • softius

    Die Software ist gut, aber auch unübersichtlich.

    Also, sollte man auch alle Fälle eine Sicherung der Firmware zur Hand haben oder selbst absichern, bevor man etwas ändert.

    Im Evolv Forum gibt es momentan keinem Riva-Mod, Factory/Werkskonfig Datei zum Herunterladen.

    Eventuell könnte ZumaFx, falls noch keine Modifikation vorgenommen wurde dabei behilflich sein oder das ganze über EScribe zurücksetzen, dass man bei Null (Werksauslieferung) ist.

    Wenn es so nicht funktioniert, auch EScribe zurücksetzen, indem man es deinstalliert und frisch aufsetzt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • softius

    Welche "Felder" verschwinden denn ? Meinst du im Theme Designer ? Der ist etwas "brutal", daher empfiehlt es sich, ein Theme immer in Versionen zu speichern. So kann man dann das Theme ändern, bei Fehlern einfach wieder auf die vorherige zurück gehen.

    Man muss halt auch unterscheiden zwischen den Profilen und den Themes. Die Profile sind eher die "technische Konfiguration", während die Themes eher sowas wie die Benutzeroberfläche ist. Beides greift aber auch ineinander, so das man schon drauf schauen muss, das Theme und Profil halbwegs passen (Beispiel, ich nehme im Theme alles für Replay raus, dann bringt mir die Einstellung im Profil nix, weil ich sie nicht aufrufen kann.

    Beschreib mal näher, was dein Problem ist, da kann ich dir evtl. genauer sagen, was und wie ;)

    Edit: Gerade geguckt, ich hab noch das Original Profil der Riva, falls du das brauchst.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!