Siegfried oder Wotofo Profile RDTA

  • Ist der Unity halbwegs dicht?

    Eine LC hat der Unity nicht.

    Es gibt eines zu beachten, und zwar hat der Unity jeweils 2 Liquid zufuhr Öffnungen pro Seite.

    Einmal unten und oben und wenn man die Watte richtig zuschneidet und modelliert wird da auch nichts so leicht siffen oder gar auslaufen.

    Der Unity schluckt auch entsprechend aber belohnt auch mit mehr Geschmack.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Hajo, erstmal schön, dass Du Donnerstag auch zum Stammtisch kommst, das freut mich.

    Ich habe den Profile Unity und den Siegfried im Gebrauch und bring sowieso beide mit, wenn Du ein 810er Driptip mitbringst kannst Du beide ausgiebig testen, auch neu bewatten wenn Du möchtest. Das Liquid im Tank geht dann aber in mein Eigentum über, würde da Deine Vanillekreation empfehlen ;)

    Den TCX hatte ich auch mal, der gefiel mir geschmacklich nicht im Vergleich, mit einer silbernen Topcap der bruhnhilde hätte ich es mir vielleicht noch mal überlegt, aber deswegen extra ne Brunhilde kaufen, also aus 2 VD einen machen, gefiel mir nicht wirklich.

    Edit: vielleicht noch was zu Größe. Der Unity ist mit Driptip so hoch wie der Siegfried ohne, das kann optisch je nach AT noch was ausmachen.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Danke für den ganzen Input. Ich nehme erstmal das Angebot von Dampfman an und teste am Donnerstag den Unity und den Siegfried. Danach entscheide ich mich dann auch. Sind ja keine großen Kosten. Ich möchte nur nicht das hier noch ein Fehlkauf in der Kiste versauert.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Bin die ganze Zeit am überlegen welchen ich behalten würde, wenn ich nur einen behalten könnte.

    Echt schwer und ich kann mich nicht entscheiden, finde den Unity geschmacklich ein minimales Stück besser,

    der Tank reicht gerade und ist relativ einfach nachzufüllen, komme mit allen meinen Flaschen zurecht.

    Der von Atlantis verlinkte Tank ist mir auch zu teuer, und vielleicht geht damit der minimale Geschmacksvorteil flöten,

    da der Kamin dann fast genauso lang ist wie beim Siegfried.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Ich hab auch den Unity (mittlerweile rumliegen), der ist zum bewatten eine Zicke, wenn aber richtig gemacht, sau lecker. ich bin ja nicht so der Meshfreund, aber der Unity kann schon richtig was, wenns um Geschmack geht. Mir aber auch viel zu klein, da bin ich ständig am nachfüllen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mir aber auch viel zu klein, da bin ich ständig am nachfüllen.

    Es gibt die Tankerweiterung, die ich oben verlinkt habe.

    32 Euro inkl. Versand sind mir zu viel.

    Wenn Du das nötige Kleingeld hast, kannst ruhig zugreifen und musst nur alle 10 ml nachkippen 8o

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich hab auch den Unity (mittlerweile rumliegen), der ist zum bewatten eine Zicke,

    Das bewatten finde ich extrem leicht, einfach schräg abschneiden und das untere Ende der Watte in die liquid Aussparungen gedrückt, so das die Seiten gerade hochstehen. Da habe ich beim Siegfried öfter mal ein Watteproblem gehabt in Form von zuwenig feuchtem Mesh.

    Beide sind übrigens mit nicht ganz vollem Tank flugtauglich.

    Hatte gestern beide in meiner Tasche zwischen den Füßen umgedreht stehend im Flieger, beide trocken.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Das bewatten finde ich extrem leicht

    Ja, wenn man erst mal den Dreh raus hat 😂 ich habe den obenrum zuerst "zu dünn" gehalten, da hats dann durch die Airflow getropft. Beim 2.Versuch habe ich zu fest gestopft, da war der so trocken, dass er trocken gelaufen ist. Da Mesh-Dryhits eine ganz besondere Erfahrung sind, habe ich mir beim 3. Mal Mühe gegeben 😂 Seitdem war alles easy und gut.

  • Ich hatte beim ersten bewatten übersehen, das der noch oben ne Liquidzufuhr hat und auch ne Liquiddusche für den AT spendiert bekommen. Danach gings aber und er war echt lecker.

    Atlantis

    Auch mit Erweiterung ist mir der zu klein. Wenn man erstmal ne Weile nur noch Steamcrave's "dicke Dinger" gedampft hat, ist alles unter 10ml einfach nur klein und Nachfüllstress :D

    Heute noch gemerkt, wie geil ein Plus und ein Titan doch über einen Tag bringen. Bisschen über 40ml reichten gerade so bis wieder nach Hause. Nächste Tour nehme ich noch einen VD mehr mit und kein Liquid, damit passt das dann.

    Übrigens hab ich festgestellt, das man auf der Autobahn sehr gut Liquids testen kann. Hat man mal schön Ruhe und Zeit, genüßlich die Nuancen bei bisschen mehr, bisschen weniger Watt raus zu schmecken :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Auch mit Erweiterung ist mir der zu klein. Wenn man erstmal ne Weile nur noch Steamcrave's "dicke Dinger" gedampft hat, ist alles unter 10ml einfach nur klein und Nachfüllstress

    Wenn heute 40 ml gerade so noch reichen, reichen die später nicht mehr.

    Entweder, die 20 ml Tankverlängerung vom Plus nehmen 2 Stück übereinander schrauben und aus Pyrex Glas einen Tank selbst bauen.

    Oder

    Du nimmst alle Steamcraves auf die Fahrt mit

    Summa summarum wären das ca. 200 ml ^^

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Och, 28ml im Titan und ca 12 im Plus passten schon gut, doof war nur, das ich nur Kokosliquids mit hatte, etwas mehr Abwechslung wäre besser (darum auch noch ein 3ter VD, ich denke, es wird der Supreme mit 8ml werden). Mal schauen, was ich mir da schönes zusammenstelle für die Tour am Mittwoch, Coconut Macaroon ist gesetzt, dazu müssen noch 2 "Kontraste" mit

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nachdem ich heute den Siegfried, den Wotofo Profile rdta und den Wotofo Unity probiert habe, ist die Entscheidung ganz klar auf den Unity gefallen. Geschmacklich war der deutlich vor den beiden anderen. Einzig der Imist Simurg konnte da mithalten, aber der spielt preislich in einer anderen Liga.

    Notfalls würde ich den auch kaufen, der minimale Geschmacksunterschied ist mir den Mehrpreis aber nicht wert. Am Unity gefällt mir zudem auch, dass er wirklich sehr kompakt ist. Am Montag nach der Arbeit habe ich Zeit und dann wird zugeschlagen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Aus meinem Wunsch den Unity am Montag zu kaufen wird nichts. Der steht jetzt schon vor mir. Dazu habe ich ein 200er Mesh auf der Rolle aus 316L gekauft. Der Unity wurde schnell gewickelt und erstmal auf die Ijoy Katana geschraubt. Ich dachte mir, dass sollte die Watte nicht richtig verlegt sein, dass Liquid besser nicht über die ZQ Essent laufen sollte. Ist aber alles dicht und schmeckt bombe.

    Erinnerung an mich, den nächsten Meshstreifen auf 18mm abschneiden. 20mm ist zu lang.

    Danke nochmal an softius mir zu zeigen wie der Unity gewickelt wird und danke an Dampfman für die Mesh-Schneidehilfe. Das hat das Wickeln erheblich vereinfacht.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo viiiel Spaß damit. Ich mag den optisch immer noch nicht, aber mir ist doch danach den nochmal aus dem Keller zu holen und zu reaktivieren. Ich komme auch gerade mit dem Gevolution² super klar(hab den mal mit schmalem Mesh-Streifen und 3/4-geschlossener Airflow fitgemacht...gefällt mir doch besser als "damals" voll offen und breitem Mesh) Mal sehe, vielleicht kommt Mesh ja doch in meinen Alltag zurück :D

  • Der Unity ist mein erster Mesh Verdampfer und ich muss sagen, dass mir das kleine Teil sehr gut gefällt. Gerade habe ich die Leistung mal immer weiter hoch geregelt, bringt aber nicht mehr an Geschmack. 40 Watt ist für mich das Optimum.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!