Hall of Vape 2022 findet voraussichtlich statt

  • Ganz viele liebe Grüße von unserem Ingo, wir haben uns zufällig auf der Hall of Vape getroffen und sind gemeinsam nach Hause gefahren :

    Das war eine lustige Fahrt und hat sehr viel Spaß gemacht.... Ach ja, auf der Hall of Vape waren wir nebenbei auch :biggrin01: :biggrin01:

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • So! Das ist prima, dass lazo61

    schon ein paar Bilder gepostet hat :thumbsup01:

    Ich fands witzig und

    sehr interessant.

    Wann sieht man(Frau) schon mal so viele Dampfer auf einem Haufen.

    Nach dem ersten WOW Effekt hatte man aber schon schnell einen Überblick,

    da die Messe, wenn man wie gesagt die Pod-Systeme und Einweg-"Stäbchen" mal beiseite lässt, nicht so riesig war, wie wohl in den Jahren vor dem großen C.

    Trotzdem, war toll, nette Leute getroffen.

    Von einer sehr netten Sabine einen Mato probedampfen dürfen.

    Owen am Steam Crave Stand getroffen und

    tatsächlich ist später noch, gegen Ende der nette Roadrunner1954 eingetroffen und wir haben die Gelegenheit spontan genutzt um zusammen

    ein Käffchen zu schlürfen und übers (Dampfer) Leben, die Nachteile des 9€ Tickets und Wegwerfstäbchen und ihre Vor und Nachteile philosophieren ;)

    Und stellt euch vor :love: ich hatte zweimal Augenkontakt mit Dampfwolke7 :heat:  :meinherz:


    Danach kann eigentlich nichts mehr kommen und tatsächlich hatte ich keinen wilden HWV Anfall, war vernünfig.

    Nicht bei den Moddern oder bei Stutt-Art

    eingekauft, nur erfürchtig gestaunt.

    Ich hab unglaublich viele Liquids probiert :OhMan:

    Aber nur gekauft was ich richtig gut fand.

    Und eben "Vorräte" zu halbwegs günstigen Messepreisen.

    Seht selbst, meine Ausbeute

    Okok, ein Verdampfer ist dabei ;)

    Den wollte ich vor Monaten mal kaufen und mich dann doch für einen anderen entschieden.

    War die "Reise" wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Juni (25. Juni 2022 um 22:18)

  • Juni

    Sehr schöner Bericht, danke. Freut mich das es dir gefallen hat und richtig geil finde ich, das du dir den Supreme v2 gegönnt hast. War mein werben ja erfolgreich. Wenn ich wieder zu Hause bin mach ich dir dafür ein paar schöne Aliens, damit du da die volle Freude dran hast.

    Und ich hätte auch sehr gern die beiden mal live getroffen, da bin ich schon wieder neidisch, hab ich beide doch schon virtuell als sehr liebe, nette Menschen kennengelernt.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das ist zu nett ZumaFx, hätte ich jetzt gar nicht erwartet, hab auch noch n paar Coils von dir,

    also keine Eile.

    Von wem ich mir ein Review dazu anguck, muss ich ja nicht sagen, oder :vgrinn:

    wobei mir deine Tipps auch immer sehr hilfreich sind.

    Das hätte mir schon noch gefallen und hatte ich gedacht, dass es das auf der Messe auch zu sehen gibt, Coilbauer in Aktion, Handmade Coils oder

    auch besondere Drip Tips. Aber man kann nicht alles haben und so wie es schien sind Leute die selberwickeln eher

    eine aussterbende Spezies.

    Erstaunlich viele Dampfer waren auf der Messe mit Fertigcoil VDs und "Stäbchen" unterwegs und ich fand, wie man sicher schon gemerkt hat, die verstärkte Entwicklung zu Podsystemen und Einwegdingern schon fast übermächtig.

    Vielleicht müsste ich da toleranter sein, am Ende zählt der Verzicht bzw. die Alternative zum Tabak.

    PS: Der Supreme war günstig, hat mich 25€ gekostet, bissl mehr wie das Parkhaus :emojiSmiley-37:

  • Dann war die Luft bestimmt noch so, dass man etwas sehen konnte Juni . Hauptsache ist aber, dass Du Spaß hattest und Dir einiges vor Ort anschauen konntest.

    Edit: hast Du Dir auch Podiumsdiskussionen angehört? Ich fand das Gespräch zwischen Obi und dem Vorstand des BVRA sehr interessant.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Das hätte mir schon noch gefallen und hatte ich gedacht, dass es das auf der Messe auch zu sehen gibt, Coilbauer in Aktion, Handmade Coils oder

    auch besondere Drip Tips.

    Das wundert mich aber das dort keine coilbau er live zu sehen waren. Wohl zu teure Standmieten?

    Ich wollte schon immer mal ein Video machen, wie ich meine baue, aber der Aufwand schreckt mich immer und wahrscheinlich geht gerade dann eh alles schief... :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nachdem ich mir diverse Livestreams angesehen, die Chatverläufe gelesen und in anderen Foren die Eindrücke der Messebesucher quergelesen habe bin ich nicht enttäuscht die HoV nicht besucht zu haben.

    Die Diskussionsrunden waren sehr interessant/aufschlussreich keine Frage, aber 50% Disposibles auf einer Dampfermesse sind doch sehr ernüchternd.

    Positiv fand ich persönlich, dass der BVRA doch schon einiges erreicht hat obwohl unser Konsumentenverband erst seit knapp 1½ Jahren existiert. Beschämend hingegen fand ich, dass der BVRA erst 460 zahlende Mitglieder ausweisen kann, aber es ist ja immer so....meckern und nörgeln ist einfacher als aktiv zu werden oder zumindest zu unterstützen.

    Mein Fazit zur HoV: diese Messe war nur ein Abklatsch dessen was dort vor Corona los war. Sehr schade, war aber erwartbar gewesen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Moin moin,

    so auch gerade wieder zu Hause angekommen.

    Ein durchwachsener Eindruck.

    Nicht so laut, hektisch, vollgestopft wie 2019.

    Joa, es war nett aber vom Hocker hat sie mich jetzt leider nicht gehauen, sie war ok.

    Gefühlt war jeder dritte Stand ein Disposeable Stand, schade (gut, dafür war 2019 gefühlt jeder dritte Stand einer aus dem Land des Lächelns)...

    Die Modder-Ecke war sehr interessant aber das was mir an Tube Mech Mods gefallen hat war leider weitab von dem was ich bereit gewesen wäre auszugeben.

    Aber schicke Sachen hatten die auf jedenfall da, Verdampfermäßig leider fast nur MTL (ich hab so ein wenig DL RDAs vermisst).

    Yogs Pfeifen Stand war einfach nur ein Augenschmaus!

    Schade, dass ich mich für MTL zu blöd anstell X/

    Mit Tjork (Der dicke Mann ausm Norden) durch Zufall ins Gespräch gekommen.

    Eine richtig coole Socke! Gekannt hab ich den vorher nich.

    Grimm Green war heute auch da und hat auch nen ganz coolen Eindruck gemacht.

    Weniger Ausbeute wie 2019 aber man muss ja nich immer mit vollgestopften Taschen heimkommen ;)

    Auf den RDA bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen!

    Gruß

    Daniel

  • Edit: hast Du Dir auch Podiumsdiskussionen angehört? Ich fand das Gespräch zwischen Obi und dem Vorstand des BVRA sehr interessant.

    Nee hab ich nicht. Bzw. lediglich kurze Sequenzen im Vorbeigehen.

    Hab mir echt überlegt ob ich in meinem Bericht die "dicken Männer" auf den Sofas

    und die teilweise wirklich fast so kuriosen

    Messe-Hostessen (hab die gedanklich immer wenn mir eine was angeboten hat "aufgespritzte Zettelmädchen genannt;-)

    erwähnen soll. Dachte aber eigentlich,

    besser nicht.

    Sagen wir mal so, ich dachte ich halt mich da vorne um die Bühne rum besser immer nur kurz auf, damit es mich nicht trifft,

    wenn einer vor Wichtigkeit platzt. :renn1:

    Einmal editiert, zuletzt von Juni (26. Juni 2022 um 19:11)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!