• Jetzt kommen hier die ersten schon wieder mit Drogen um die Ecke 😂

    meine kleine Utopie

    Ja um die geht's ja hier. Der Rest liegt auf der Hand bzw. wir wissen wo wir jetzt stehen, haben wie immer keine Ahnung was morgen ist. Wenn ich eines aus der Vergangenheit gelernt habe, ist es, dass Menschen nicht in die Zukunft schauen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (8. Oktober 2021 um 20:43)

  • Ich bin mir recht sicher, dass wir das auch ohne Benzos (Lora ist ein Teufelszeug) und Neuroleptika (wer will schon ein extrapyramidales Syndrom?) und auch ohne sonstige Rauschmittel etc. hinbekommen.

    Die Stihl ist betankt, wenn Ihr wartet, bis ich mich in die Schnittschutzhose gezwängt habe (verdammte Lockdownpfunde) , können wir loslegen :biggrin01:

  • In gewissen Rahmen kann man in die Zukunft schauen, denn einiges folgt nun mal den Gesetzmäßigkeiten der Natur. Hoher Verbrauch bei gleichzeitig niedriger Reproduktion ergibt nun mal das Aus. Wenn die Kerze abgebrannt ist und es keine neue mehr gibt, bleibts dunkel, soviel kann ich in die Zukunft sehen ;)

    Übrigens sind Drogen ein großer Motor für Fortschritt, sie werden schon seit Jahrtausenden genutzt. Lediglich welche, wird immer mal wieder anders erlaubt/verboten ;) Derzeit sind es Alkohol, Nikotin, Koffein, demnächst womöglich auch Cannabis. Früher mal Kokain, Heroin, LSD und sonst was ... Der Blitzkrieg im 2. WK war auch nur wegen Speed möglich und ohne Bier gäbs heute keine Pyramiden zu bestaunen. Die Liste ist sehr lang ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Jaja, die üblichen Probleme, dafür habe ich den Thread nicht gebastelt, dafür brauchen wir einen "wir sind am Arsch, wie wirds enden und wann?" thread 😉...wo ist denn nun die fiktive Lösung?

    Melone Schnittschutzhosen haben wir gerade im Angebot, kannst auch gerne nen Kurs bei uns mitmachen. 😉

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (8. Oktober 2021 um 21:06)

  • Im anderen Thread steht ja auch einiges dazu. Aber scheinbar hast du da nicht aufmerksam mitgedacht ?

    Du bist eh eher Problem als Lösung, denn du bohrst immer Löcher in alles und jedes. Natürlich muss man das auch, aber erst nachdem man zu einer Lösung gekommen ist, um die dann rund zu machen. Um aber neue Wege zu finden, ist es förderlicher, MIT zu denken, statt nur dagegen ;) Du machst eher immer nur kaputt, in dem du Dinge reininterpretierst, die gar nicht gesagt wurden oder eben einfach mal den Weg verlässt und anders wohin abbiegst (was dann oft in den Kreis führt). Wie gesagt, kann man machen, ist auch sinnvoll am Ende, wenn eine Lösung entstanden ist. Aber nicht, wenn man eine sucht. Da ist so ein Diskussionstil eher kontraproduktiv, gerade wenn es um utopische Ideen geht. Alles sofort immer zu zerpflücken killt zuverlässig jede Kreativität.

    Und ich weiss auch nicht, warum du immer forderst, das ich hier die ultimative Lösung hätte. Ich hab nur Ideen, die im Grunde auf "gemeinsam neues schaffen" hinauslaufen. Das meint natürlich auch, das andere die Ideen aufgreifen, erweitern und so dann tatsächlich neues entsteht. Nicht aber meint es, sofort alles kaputt zu reden, bevor es sich überhaupt entwickeln kann.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Also gerade stelle ich nur Fragen und erhalte Vorwürfe als Antwort. Geh mal zu dem Punkt "ich lasse mich drauf ein" zurück.


    Und ja, ich bin dir gefolgt: die Diktatur z. B. kam zuerst von dir, dann wurde sie widerlegt und dann aufgeweicht.(muss ich jetzt mit Zitaten arbeiten? Ist so lange noch nicht her)

    Man müsste halt aus jedem Bereich das beste picken und das dann zu einem System vereinen. Theoretisch sicher ne gute Idee, aber praktisch natürlich nicht wirklich umsetzbar. Bzw. nur mit Gewalt/Diktatur

    Wie weit? Keine Ahnung. Warum stelle ich fragen? Weil ich interpretationsfreiraum habe, also das Ding was du mir gerade als destruktiv vorwirfst.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (8. Oktober 2021 um 21:35)

  • Das "ich lasse mich drauf ein" hab ich bei dir aber eher weniger gesehen heute. Du diskutierst gerne, wie ich auch, aber meiner Idee mal gefolgt bist du nicht, du versuchst eher, die eben aufzuweichen und zu widerlegen. Das ist auch einfach, denn es ist ja eine Utopie, die einer realen Betrachtung erstmal nicht standhalten kann. Wesen der Utopie ;) Ich hab z.b. von einer Diktatur gesprochen, du hast daraus einen Diktator gemacht, der ich sein sollte. Es gibt aber auch Diktaturen ohne Diktator. Und noch so einige andere Dinge, wo du eben nicht mit rumgesponnen hast, sondern das zarte Pflänzchen der Idee gleich niedergetrampelt hast. Wie gesagt, so entsteht vielleicht reales, aber keine Utopie. Ist auch kein Problem oder so, ich hab da nur keine Lust zu bzw. hätte gern einfach mal ein "frisches, neues Bild" gemalt, ganz ohne die Anforderung von realistischem Sinn ;)

    Aber mal anders rum gefragt: Wie sähe denn deine ideale Welt aus ? Was würdest du denn für die beste aller Welten halten ? Und wie kommt man dahin ? So wie es ist, da sind wir uns doch einig, ist nun mal nicht das Optimum ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ZumaFx

    hätte gern einfach mal ein "frisches, neues Bild" gemalt

    Genau das wollte ich dir hier geben. Herrje: klar und deutlich! Hau einfach raus und ich hinterfragen nicht um zu zerstören sondern frage um zu verstehen. Den Diktator habe ich gemacht, weil du gefühlt ein Bild hast indem du die Diktatur beschrieben hast. Nochmal: da dieses bild in deinem Kopf ist, kann ich den schlecht definieren.

    Es gibt aber auch Diktaturen ohne Diktator

    Hä? Klär mich auf!

    Was würdest du denn für die beste aller Welten halten ? Und wie kommt man dahin ? So wie es ist, da sind wir uns doch einig, ist nun mal nicht das Optimum ?

    Ich habe in meinen Gedankenspielen bisher kein optimum gefunden, in denen der Mensch weiterhin Mensch bleiben darf. Das ist für mich das Hauptproblem "Weltfrieden und Fairness" sind wunderschöne Ziele, bei denen ich aber keinen allumfassenden Ansatz finde. Wo Individualität, da sehe ich auch automatisch immer Neid. Wenn ich freies Denken und Mitbestimmung sehe, sehe ich auch immer Konflikte unterschiedlicher Meinungen und Interessen. Wenn ich eine Diktatur sehe, sehe ich automatisch die Unterdrückung dieser Meinungen. Nur weil sich Menschen einen Bildungsstand teilen, heißt ja nicht, dass sie sich einig werden können. Und wenn du den Menschen all das nimmst, was Konflikte auslösen könnte, nimmst du ihnen die Menschlichkeit. Wie sind die Borg, ist das was bleibt. Vielleicht bin ich zu sehr Europäer und zu wenig Ameise um Gefallen an dem Gedanken zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (8. Oktober 2021 um 22:19)

  • Den Diktator habe ich gemacht, weil du gefühlt ein Bild hast indem du die Diktatur beschrieben hast.

    Und genau da seh ich das anders bzw glaube, das du mich nicht verstanden hast. Mein Bild war nicht die Diktatur, die wäre nur ein kurzfristiges Mittel um "die Kurve zu kriegen" zu meinem Bild. Aber du hast den Finger auf das Mittel gelegt, nicht auf die Sache, um die es eigentlich ging. Egal. Ist eh nur ne Spinnerei.

    Ich glaube jedenfalls, das viele Dinge, die heute schief laufen, kein "so ist eben der Mensch" sind, sondern anerzogene Verhaltensmuster. Die man ändern könnte. Bei einigen wäre das leichter, bei anderen eine Lebensaufgabe.

    Wir Menschen haben heute sehr viel Wissen, wenden es aber nicht konsequent an. Sollen wir auch nicht, das würde den Mächtigen die Macht nehmen, den armen ihre Opferrolle. Wahrhaft freie und mündige Bürger wollen gar nicht alle sein, denn das ist auch anstrengend und erfordert immer wieder zu lernen, sich zu ändern. Ein bequemes Abhängigkeitsverhältnis ist da für viele das kleinere Übel. Im kleinen ist das der Job, im großen eben wie in der Demokratie. Wir wählen, wer bestimmen darf und geben dem dann die Schuld, wenn was nicht läuft.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Um das ganze hier mal ein wenig zusammenzufassen, ich nehme den Bus mit der Linie Teapodong2 nach Pjöngjang, dort treffe ich Kim Jong Un und diskutiere mit ihm über die Diktatur, die den Weltfrieden bringt...

    Wer fährt alles mit ? Das Ticket kostet 3 Hirnzellen :biggrin01: :biggrin01: :biggrin01:

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!