Suicide Mods Nightmare 25 RDA

  • Nachdem ich einen geeigneten RDA für meine Trishul V2 MechTube gesucht habe da der vorhandene Tauren Max RDA auf der Purge gelandet ist bin ich beim Nightmare 25 RDA von Suicide Mods gelandet.

    Das Teil ist gestern bei mir angekommen.

    Im Lieferumfang des RDA findet sich außer dem Nightmare selbst ein Beutel mit einem zweiten 810 Drip Tip (etwas länger als das Vorinstallierte), O-Ringe, ein 510 Pin (Squonkpin ist vorinstalliert), 2 Innensechskantschlüssel und Ersatzschrauben für die Posts.

    Es handelt sich um einen Dualcoil RDA mit 25mm Durchmesser und einer Bottom Airflow bei der die Luft durch 2 Kanäle direkt unter die Coils geleitet wird.

    Die Löcher in den Posts sind sehr groß (3mm) und der RDA lässt sich extrem einfach wickeln.

    Auf der Unterseite des Nightmare findet sich eine kleine Besonderheit. Der Squonkpin lässt sich mit im Boden des RDA befindlichen Schrauben verschließen.

    Ich benutze jedoch den Normalpin.

    Mit Tri Core Fused Claptons, 3mm ID und 0,14 Ohm geht das Teil gut ab und macht auf dem Trishul V2 wie ich finde eine sehr gute Figur.

    Der Preis des Suicide Nightmare 25 RDA liegt so um und bei 45 €.

    2 Mal editiert, zuletzt von trigger 64 (23. September 2021 um 10:49)

  • Tomstep

    Für mich gehört auf eine Mech Tube oder einen Mech Squonker immer ein RDA 😊

    Natürlich hab ich auch schon RTA‘s auf einer Mech Tube getestet aber nichts geht über den Geschmack eines RDA auch wenn ich deshalb meine RTA‘s und und RDTA‘s sicherlich immer noch gerne nutze.

    Beim RDA gefällt mir einfach das die Watte immer so nass ist wie ich es will und in Verbindung mit einem Mech Mod sich der Geschmack des Liquids im Laufe des Tages durch die nachlassende Akkuleistung leicht verändert.

    Ich drippe lieber als zu squonken aber das ist einfach eine persönliche Präferenz 😁

    Im Moment suche ich noch eine passende Mech Tube für meinen 30mm Steam Crave Glaz RDSA.

    Die Purge Slam Piece die Illmix mir empfohlen hat ist mir dann doch zu teuer.

    Ich hab mich ein bisschen in die SuiSide Mech Tube 30mm von Suicide Mods verliebt.

    Nur eins muss man eben immer wieder erwähnen:

    Wer mechanisch dampfen möchte sollte sich gut mit Akkusicherheit und dem Ohmschen Gesetz auskennen.

  • Danke für die Vorstellung trigger 64
    Wollte auch schon länger was dazu schreiben, weil es ein wirklich verdammt guter RDA ist. :emojiSmiley-28:
    Der 28er ist genauso gut. Eigentlich identisch nur ein kleines bisschen größer.

    Bezüglich SuiSide hat sich bei mir nichts neues ergeben. hier hatte ich was dazu geschrieben.

    Der Taster ist immernoch sehr hart (knapp an der Grenze zum Unangenehmen)
    Reinigen muss man doch öfters mal, da die Kupferhülse anläuft. Die Pomhülse mit den 3 O-Ringen sitzt jetzt etwas locker, aber da rutscht nichts runter. Nix wildes, wollte es aber angemerkt haben.

    In meinen Augen aber immernoch ein guter Kauf, weil: performt gut, ist sehr kompakt und für 30er Verdampfer.

    Stacking Tube hab ich noch nicht, werde ich aber wohl mal ordern, wenn es die irgendwo günstig gibt.

    Würde noch bedenken, dass der Glaz 31 mm hat, das Profil der SuiSide hat 30.


    Wenn es Fragen gibt, her damit. :emojiSmiley-04:

  • Auch von mir ein Dankeschön für das Review!

    Habe mir den RDA in der 28mm-Version gegönnt und wollte ihn gerne auf einem Hybriden betreiben.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Pluspol nicht besonders weit herausragt. Nun habe ich versucht, die Polschraube etwas weiter heraus zu drehen. Nur kann ich dann die ganze Schraube relativ leicht in Richtung Deck hinein drücken.

    Das habe ich so gemacht, weil ich sicher gehen wollte, dass der Pluspol beim Zuschrauben des Hybriden nicht von selbst in den Verdampfer gedrückt wird, um eben einen Kurzschluss zu vermeiden. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass er das eben doch tut.

    Auf einem geregelten AT läuft er übrigens tadellos.

    Ich muss dazu sagen, dass es das erste Mal ist, dass ich einen Hybriden in Betrieb nehmen möchte und ich ganz, ganz sicher gehen will.

    Mit anderen mechanischen Nicht-Hybriden habe ich aber schon Erfahrung und es ist noch nie etwas passiert. Ohmsches Gesetz ist also kein Thema! 😇

  • Danke schon mal für die fixe Reaktion! 😊

    Werde später noch mal sicherheitshalber ein Foto reinsetzen. Vielleicht gibt es zwischen dem 25er und dem 28er ja doch einen Unterschied.

    Nur um gaaanz sicher zu gehen... Aber vielleicht unterschätze ich den Pol ja nur. 😉

  • Auf den Fotos von trigger 64 kann man doch ganz gut erkennen, dass der Plus ziemlich weit raus steht. Ich würde den nicht los schrauben. Das führt in 98% aller Fälle dazu, dass der Widerstand schwankt. Die Schraube ist ja direkt mit einem Post verbunden und hält den auch.

    Welcher "Hybride" ist es denn?

    Ich hatte mal einen RDA der wirklich eine viel zu kurze Schraube hatte und auf mechanischen Mods nicht kontaktierte.

    Kleiner Ausflug:

    Das gab eine herrliches Online-Gemetzel mit dem (Premium) Hersteller der darin kein Problem sah. Das waren noch Zeiten damals... ^^

    Da habe ich mir dann mühsam ein Unterlegscheibchen aus PEI gefeilt (ein hoch auf den Dremel) das zwischen Isolator und Schraubenkopf dafür gesorgt hatte, dass der Pol 0.5mm weiter hoch kam aber trotzdem immer noch fest saß.

  • Der 25er und der 28er sind bis auf die Größe wirklich absolut identisch aufgebaut.

    (Und der 25er kommt im Karton, der 28er im Säckchen. :emojiSmiley-01:)

    Bei mir steht der Pluspin bei beiden absolut ausreichend weit raus. So wie bei trigger 64… :emojiSmiley-02:

    Ein Foto wäre tatsächlich nicht verkehrt. :emojiSmiley-04:

    Rausschrauben würde ich den aus den von Thomas genannten Gründen auf keinen Fall. Du drückst dann nicht nur die Schraube wieder rein, sondern auch den ganzen positiven Post aus dem Deck. Wenn der wackelt, kann es auch im ungünstigen Fall einen bösen kurzen geben. :emojiSmiley-51:

    Falls Du da ein Montagsmodell erwischt hast, kann man sich auch mit einem ganz kleinen O-Ring behelfen um den Pin weiter raus zu bekommen. Fest angezogen muss er aber sein.

    Ahh - und am Rande: meiner ist noch einer der ersten Batches und wurde nur mit Squonkpin geliefert. Da darf man das kleine schräubchen aus der Unterseite des Decks nicht vergessen, sonst läuft die Brühe raus. Angeblich soll das schon mal jemandem passiert sein. :boys_0222: :emojiSmiley-01:


    Thomas

    Meinst Du den deutschen Premiumhersteller? So lange ist das doch gar nicht her. :emojiSmiley-01:

  • Welcher "Hybride" ist es denn?

    Es handelt sich um einen "Purge - The

    Swerve". Konnte ich sehr günstig schießen. Wäre normalerweise völlig außerhalb meines Budgets.

    Guybrush Peepwood:

    Die Gedanken mit Montagsmodell und O-Ring hatte ich auch schon. Bin schon im Weihnachtsurlaub und habe leider nicht meine komplette Ausstattung mitgenommen. Werde das bei Bedarf aber zu Hause testen.

    Aber hier erstmal ein Foto.

    Und danke @all für eure Unterstützung! 🤗

  • Ok!

    Werde es die Tage wohl einfach mal versuchen.

    Wobei ich noch einen Hinweis aus Vorsicht hätte. Und zwar hat mein geregelter AT (Asmodus Amighty) bei ganz herein gedrehter Schraube heute keinen Kontakt gehabt. Dort konnte ich dann allerdings tatsächlich durch leichtes Herausdrehen der Polschraube Kontakt bekommen. Das würde ich nach allem Gesagten natürlich nicht auf einem Hybriden machen!

    Das könnte dann aber auch daran gelegen haben, dass der 510er-Pin aus dem geregelten AT nicht weit genug herausguckt oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!