• Nebelfee das kommt ganz darauf an welche Base Du nimmst. Ich mische mit 70 VG/30 PG und nehme 3%, manch anderem ist es zu lasch aber wenn Du die Mischung 14 Tage reifen lässt finde ich es persönlich optimal.

    Bei ASM Aromen merkt man aber deutlich wenn sie überdosiert sind, dann schmecken sie nur noch penetrant "seifig". Bis 4% bist Du aber auf der sicheren Seite.

    Kleiner Tipp am Rande, Erdbeere Delicious von ASM ist sehr gut, ich würde eventuell davon noch 0,5% in die Erdbeermilch dazugeben

  • Ich dosiere da auch meist so um die 2-4% und dampfe meist ne 60/40 Base, mit Nikotin und Aroma lande ich dann auch meist bei ca 70/30 im Liquid. Und ich kann ebenfalls die Erdbeere Delicious empfehlen. Insgesamt haben die recht gute Aromen bei ASM, mit Himbeere, Vanille und süßer Sahne hab ich ein echtes Allday für meine Freundin gemixt.

    Und ASM wollen gerne etwas Reifezeit, dann sind die im allgemeinen erst richtig gut

  • Ich mische fast alles mit ASM Eisaromen. DIe Erdbeer-Sahne mische ich als Single Aroma mit 2,5 % und auch alle anderen.


    Zu der Reifezeit, nun das meiste reift bei mir nicht mehr. Vor allem fruchtige Liquids, auch ohne Frische, werden bei mir so nach 2 Stunden gedampft.


    Da ich allerdings VG-Lastig dampfe, nutze ich immer so 5 % Wodka denn ich in das Liquid gebe, und es ist gleich dampfbar.


    Wer nun keinen Wodka mag, kann auch Wasser, am besten ist destilliertes Wasser (H2O), mit in das Liquid schütten.


    Der Grund ist ganz einfach. Die ASM sind wasserlöslich. Diesen Tipp habe ich auch erst von einem Bekannten bekommen. und es funktioniert.


    Einfach mal ausprobieren

  • Das mit dem Wasser bei ASM ist schon lange bekannt, ich hatte mal kietztoffee von denen die habe ich mit 0,5-6% gemischt und es hat nichts davon Geschmeckt(Reifezeit 4 Wochen bei mir)

    Die Asm Aromen die ich oben beschrieben habe, habe ich geschenkt bekommen, das sie aber mir nicht zu sagen gehen sie in den Abfluss,.

    Ich bleibe bei FA, Flv, Capella und Co, da weiß ich was mir schmeckt und was ich mit mischen kann

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden