Die Steuer ist durch und zwar schlimmer als erwartet!

  • @Ranodu du schreibst selbst, `dass die Sache schwer zu verstehen ist´. So ist es. Wenn man sie in all ihren Facetten begreifen will muss man viel lesen und manches davon nicht eimal sondern mehrmals. Das gehört einfach dazu, erst recht bei juristischen Texten mit sehr vielen Bezugsgrößen. Du wurdest schon auf die Beiträge von DerPepe hingewiesen, also fang an zu lesen wie wir anderen auch. Wenn dann noch Fragen offen sind stelle hier konkrete Fragen. Dann bekommst du unter Umständen bei unkritische Formulierung eine wunschgemäße Antwort. In der momentanen Situation kannst du nicht erwarten, dass du auf unspeezifische oder kritische Fragen eine Antwort bekommst, wenn evtl. eine Antwort die Aufforderung zur Steuerhinterziehung und in dem Fall eine Straftat darstellt.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Wenn dann noch Fragen offen sind stelle hier konkrete Fragen.

    Und wenn die Fragen von allgemeinem Interesse sind, dann ergänze ich den Spickzettel mit dem Thema. Ich habe den nämlich gemacht, weil ich im vergangenen Jahr immer wieder die gleichen Fragen mit immer den gleichen Antworten auf allen möglichen Plattformen beantworten musste. Das war 1. mühsam und verstreute die Antworten 2. in unzähligen Threads.., irgendwo mittendrin... wo sie später kaum wieder gefunden wurden.

  • Abgesehen davon... es werden in den Weiten des Internet ordentlich Gerüchte gestreut und die Angst geschürt. Insbesondere auch was die vermeintliche Verfolgung von Endkunden anbelangt. Hab letztens lesen müssen, es sei schon losgegangen, dass private Substitutsinbesitzhalter vom Zoll besucht wurden. Na, DAVON hätten wir sicher schon gelesen... gab aber nix zu lesen. Völlig aus der Luft gegriffen. Kann aber sehr gut für Panik sorgen.

    Der Verdacht drängt sich mir auf, dass hier von irgendwo aus der Wirtschaft bewusst Verunsicherung geschürt wird, um den Markt noch ein kleines bisserl für sich selbst zu retten.

    Hier nochmal mein Appell: Angst nix gut. Angst essen Seele auf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!