• die inneren Cheranteile haben mich gut durch die Fortbildung gebracht :thumbsup01:

    Der Rest des Tages... naja... TFT

    Immerhin entdecke ich die Fertigcoiler wieder - die Teen ist nicht sooo willig, "ständig den Dampfkram zu erledigen".

    Außerdem hüpft sie um diese Jahreszeit von Probe zu Auftritt zu Probe mit der Tanzgruppe, geht nebenbei noch in die Schule und macht manchmal sogar Hausaufgaben. Da hat sie keine Zeit für Mutters Dampfen. Sagt sie.

    Ich bestelle jetzt auch nochmal eine Packung Coils für den Zenith, mal gucken, wie der mir mit etwas mehr Dampferfahrung gefällt.

    Positiv: bis min. 25. Februar habe ich keinen Nachtdienst ;)

  • Einen Abend nicht da und schon muss ich verspätete Kommentare absetzen.

    jetzt ist mir langweilig.

    Lesen kann man auch mit einer Hand - nur mal so als Tipp.

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wann mir das letzte Mal langweilig war ...

    Ich wollte Frustshoppen, bin aber nicht fündig geworden

    Das ist ja das Übelste, was passieren kann. Fühl dich :lieb01:

    mit etwas Cher im Inneren werde ich das würdig meistern.

    Haben wir nicht alle ein bisschen Cher in uns?

    (Also mindestens die Frauen.)

    Ist ein bisschen so, wie jeder Buddha ist ...

    bis min. 25. Februar habe ich keinen Nachtdienst

    Genau so, man muss in allem auch das Positive sehen.

    Weiterhin gute Besserung dir!

    footer1551463499_19081.png

  • Waldmeisterchen

    Ich habe gelesen. Nach einem (zugegebenermaßen Kinder-) Buch fand ich nix neues mehr, was ich lesen wollte.

    Dann habe ich aus Langeweile zum x. Mal ein anderes Buch gelesen und bin dabei eingeschlafen - was auch erklärt, warum ich nachts wach war :facepalm01:Nix Mond.

    Buchtipps für leichte Lektüre werden gerne genommen.

    Jetzt "gehe" ich erst mal Fertigcoils shoppen :biggrin01:

  • Moin Du einarmige Banditin :winkewinke01:

    (Du weist das ich das lieb meine, nä :lieb01:)


    Buch oder E-Reader ?

    Wenn Reader, welcher denn ?

  • Bücher sind toll.

    Ich habe mich ewig geweigert ein E-Reader zu benutzen.

    Irgendwann habe ich mir einen Kindle zugelegt und möchte ihn nicht mehr missen.

    Die Teile passen in die Hosentasche und lassen sich super in der Badewanne lesen ohne das die Arme lahm werden.

    Mir ist es egal wer dein Vater ist!

    Solange wie ICH hier angel, läuft hier NIEMAND über's Wasser

  • Zwei Stephen King Romane (nicht seine üblichen, kein Horror): Running Man (der Film hat mit dem Buch nichts zu tun, dystopischer Thriller) und das Auge des Drachen (ein Fantasyroman).

    Wenn du Jugendbücherbücher magst:

    Die Roten Matrosen oder ein Vergessener Winter, Mit dem Rücken zur Wand und Der erste Frühling von Klaus Kordon.

    Geht um eine Berliner Arbeiterfamilie, das erste um den großen Bruder spielt von Ende Oktober 1918 bis Anfang Januar 1919 (Novermberrevolution), das zweite geht um den jungen Bruder (um Januar 1933, Machtergreifung) und das dritte spielt im Mai 1945 (ende 2. Weltkrieg).

    Historisch ziemlich exakt, ohne mit dem erhobenen Zeigefinger zu kommen. Wobei das 3. durchaus an die Nieren gehen kann. (Für alle Eltern wärmsten empfohlen, das Kindern ab etwa 14 Jahren.)

    Beute von Micheal Crichton wenn's einfach nur ein Roman sein soll, würde mir noch einfallen.

    Etwas speziell, aber spannend ist Die Bruderschaft der Runen von Michael Peinkofer. Ein fiktiver Roman "über" (oder besser mit) Sir Walter Scott (der Autor von Ivanhoe), einfache Unterhaltung in Schottland um das Jahr 1800, ein wenig Kriminalfall, ein wenig hostorischer Roman, auch eher ein Jugendbuch.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • die Bücher von Klaus Kordon habe ich alle drei schon gelesen.

    Crichton ist bestellt - kann Herr Melone morgen in der Buchhandlung abholen.

    Bis dahin lese ich Band 2 und 3 nach "als Hitler das rosa Kaninchen stahl" - das guckt Kind 2 heute mit der Klasse im Kino, Band 1 habe ich gestern zum x. Mal gelesen, ich nehme an, dass danach Gesprächsbedarf besteht.

    Obwohl das 3. Reich hier durchaus häufiger Thema ist und war, dank zwei Waffen-SS-Mitgliedern in der Generation unserer Großeltern.

  • Die beiden Kings sind nette Schmöcker. Und sie haben wirklich wenig mit den üblichen Kings zu tun. In meinen Augen sind seine besten Bücher keine Horrorbücher, sondern die, wo er eher im Bereich Thriller unterwegs war, einige davon sind unter Richard Bachmann erschienen.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Die nervt, ohne falsche Bewegung ist es nur ein unangenehmes Gefühl, und dann mach ich ne falsche Bewegung, MRT am Sonntag, dann halt abwarten, mitte nächster Woche weiß ich mehr, ich kannhalt nicht zu lange Tippen, das nervt am meisten. Danke der Nachfrage. (Und dir nochmal gute Besserung ;) )

    Das Auge des Drachens ist eigentlich ein klassisches Fantasy-Buch, ohne Elfen und Co, eine Geschichte um Königsmord, Zauberer und so weiter, Running Man geht um eine dystopische Zukunft, in der es eine Fernsehshow gibt, in der die Aufgabe des Kandidaten ist, eine Zeit (30 Tage?) zu überleben, er wird gejagd von einem Jäger, und ist Vogelfrei, also jeder darf ihn töten. Er bekommt Geld pro Zeit, die er überlebt.

    Alle Verbrechen, die er in der Zeit begeht, werden am Ende begnadigt, einzige Bedinung, er muss ein Video am Tag senden. (Oder 2? Ist lange her.)

    Was dir mehr liegt, kann ich nicht sagen.

    Das Erste ist eher leichte Kost, das Zweite stellt halt schon hintergründig Fragen über unsere Gesellschaft. (Ich will nicht spoilern, daher nicht mehr zum Inhalt. Wenn du King normal nicht so magst, dann eher Das Auge des Drachen.)

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Also die besten Kings und sein Meisterwerk ist die Turm Reihe. Sind allerdings kein Thriller oder Horror, sondern Fantasy. Allerdings keine klassische Fantasy, da die Turm Reihe auch mit den anderen Werken von King verknüpft ist.

    EDIT: Blos nicht den Film dazu anschauen. Wie fast alle Verfilmungen von King Romanen ist der wirklich schlecht.

  • Blos nicht den Film dazu anschauen

    Und dann kam Green Mile...die Umsetzung fand ich tatsächlich besser als die Bücher.

    Richtig intensiv habe ich King-Romane in der Grundschulzeit vertilgt, versteckt im Schrank neben meinem Bett hinter den Kinderbüchern ;) Cujo, Feuerkind, Carrie, Friedhof der Kuscheltiere, Brennen muss Salem, Es, Sie...ganz besonders mochte ich (Das Monstrum)-Tommyknockers. Mein letzter King war das Spiel, war nett geschrieben(erst recht die Stellen in denen der Hund den umgekickten Lover anknuspert)...und dann...ja dann habe ich kein King mehr gelesen...ich wurde zu alt für den Scheiß...bis ich Green Mile als Film gesehen habe, die Bücher haben mich tatsächlich enttäuscht. ;)

  • DoDoDampft dann solltest Du die falschen Bewegungen sein lassen ;)

    Ich drücke Dir die Daumen für einen unspektakulären Befund, der arthroskopisch behoben werden kann.

    ethernity  Illmix der einzige King-Film den ich jemals gesehen habe, war tatsächlich Green Mile - aber auch das Buch habe ich vorher gelesen.

    Ich habe für den Zenith jetzt mal die Plexus-Z-Coils mit 0,5Ohm mitbestellt und bin auf die echt gespannt. Dazu noch die mit 0,8Ohm und ein paar Aromen, obwohl hier aktuell "Mischen Impossible" ist :happy1:

  • Mein Lieblingsbuch von King ist nicht mal ein Roman. Es ist sein "On Writing" (habe es auf Englisch gelesen, ich glaube auf Deutsch heißt es tatsächlich "Vom Schreiben").

    Ein bisschen autobiographisch angehaucht und ansonsten geht er auf seine Arbeitsweise ein. Ich fand es sehr inspirierend. Sollte ich glatt mal wieder hervor kramen ...

    Geht es denn inzwischen ein bisschen besser? Wenigstens, was die Schmerzen angeht?

    footer1551463499_19081.png

  • Danke der Nachfrage, schmerzmäßig geht's tatsächlich besser, bewegungsmäßig logischerweise nicht. Das stört mich mittlerweile am meisten, weil es echt superunpraktisch ist - vom Anziehen über Kochen, Essen, Wickeln und Bewatten und vor allem AUTOFAHREN (ich kann ja auch nicht aufs Fahrrad ausweichen) bis zum Schreiben ist alles mögliche gerade unmöglich *nerv*

    Und selbstverständlich fängt es an zu jucken :evil:

    Ich habe mal irgendwann im Nachtdienst in den Leitlinen in der Ambulanz quergelesen - bei unkomplizierter Ellenbogenluxation (also ohne Ruptur/Fraktur) ist eine Ruhigstellung für min. 3 Tage, jedoch nicht länger als zwei Wochen, empfohlen. Das gilt lt. OÄ auch noch. Also max. noch neun Tage *seufz*

    Herr Melone hat vorsichtshalber schon mal den Bosch-Akku für die Nanoblade EasyCut (Minikettensäge) geladen, falls er mich befreien muss :lol02:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!