omg - ich bin ein SteamCrave-Fanboy ...

• Die Akkupacks liegen so um die 30-40 Euro ;)

Mir gefällt halt nicht, das man den dann entweder im AT lädt (was dank DNA kein Problem ist, aber damit ist er dann ja die Ladezeit über stationär gebunden) oder den Lipo austauscht. Extra Ladegerät erforderlich und der ist wohl auch nur mit doppelseitigem Klebeband eingeklebt, das hält dann natürlich nicht und man endet bei Klebesalat ? Mir hätte der besser mit 2x21700 gefallen ...

Tomstep

Der AT ist natürlich Geschmackssache (aber er ist deutlich geiler als man auf Bildern so vermutet), der VD ist aber definitiv sein Geld wert. Sehr lecker und eine geile Spielwiese für nahezu jede Coil-combi (außer natürlich Mtl)

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Atlantis meinte nur den Titan Verdampfer 😊

Mit dem passenden Titan Mod ist er natürlich deutlich teurer .

Nun, wie man es sehen möchte teuer!

Sagen wir!

34,95 € der Verdampfer

64,95 € der Mod

Komme ich auf 99,90 €

Immer noch günstiger, als das Kit für 120 €

Man muss Ausschau danach halten und preise vergleichen.

Spoiler anzeigen

Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

Winston Churchill

Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

Oscar Wilde

• trigger 64

Momentan weiß ich nicht was los ist...

SteamCrave Produkte waren seit Anfang an sehr stabil im Preis und die purzeln weiter nach unten.

Einen 2. Titanen brauche ich nicht, da reicht mir der eine 41 mm Klopper und das ist mir schon genug.

Jedoch bin ich mir am überlegen, ob ich nicht einen 2. Ragnar holen soll.

Einen habe ich schon in der limitierten Edition.

Schwarz zum Titan Mod oder doch Silber mal schauen...

Spoiler anzeigen

Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

Winston Churchill

Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

Oscar Wilde

• Da könnte man ein paar Akkus, Aromen, u.s.w. für kaufen :thumbsup01:

Kommt darauf an aber, es wird nicht reichen.

Der Mod braucht eventuell 2 oder maximal 4 Akkus und da kommst Du mit 20 € Ersparnis nicht hin, musst noch 20 € drauflegen 8o

Spoiler anzeigen

Winston Churchill

Oscar Wilde

• SteamCrave haut ja gerade ne Menge neues Zeug raus und bei neuen Modellen werden ja oft die alten dann günstiger. Wohl Platz in den Lagen schaffen oder so ?

Der Ragnar wundert mich aber auch, scheinbar geht der nicht so ? Dabei ist das ein klasse Verdampfer. Aber ich denke, schon bei 30mm wird die Nische deutlich kleiner, da drüber wohl noch viel stärker ...

So'n kleinerer Preis ist aber ja nu auch nicht schlecht, da wird ja evtl. die SteamCrave-Fan-Gemeinde noch größer ?

• da wird ja evtl. die SteamCrave-Fan-Gemeinde noch größer ?

Das ist vermutlich so nicht gewollt aber, ein schöner Nebeneffekt. :thumbup:

Spoiler anzeigen

Winston Churchill

Oscar Wilde

• trigger 64 dasnist das Innenleben von einer Gaur 21 in einem gedruckten Prototypen-Gehäuse.

Konstruiere da aber noch dran rum. Gefällt mir noch nicht richtig. Wenn fertig, wird’s in Resin gegossen. Dauert aber noch.

Hier und da gib’s ein zwei Fotos hier im Forum aus anderen Perspektiven. Möchte ungern doppelposten.

Und zum Ragnar. Habe jetzt für das Advanced Kit in DE 72€ bezahlt. Für das, was geliefert wird, mehr als den Preis wert.

8)

Einmal editiert, zuletzt von Nifiz (31. Juli 2021 um 18:59)

• SteamCrave haut ja gerade ne Menge neues Zeug raus und bei neuen Modellen werden ja oft die alten dann günstiger. Wohl Platz in den Lagen schaffen oder so ?

Der Ragnar wundert mich aber auch, scheinbar geht der nicht so ?

Den gab‘s bei Dampflager für 39,90€ minus 20% (hatte Tomstep gepostet)

Allerdings nur in Gunmetal.

Hab gleich zugeschlagen und ne Stunde später war der schon nicht mehr zu haben.

So viele können die davon nicht gehabt haben.

Ist mir schon öfter aufgefallen das es manchmal starke Preisunterschiede bei den verschiedenen Farben gibt.

• Ja, Preisunterschied bei den Farben ... finde ich ja eher lächerlich, aber ich bin da eh meist ohne besondere Vorliebe. Hab schwarze, silberne und welche in gunmetal, weil ich da eher auf den Preis geguckt hab, die Farbe ist mir meist egal. Ich bin auch keiner, der unbedingt exakte Farbkombis braucht, da ist der Pragmatiker in mir mehr auf Funktion und Geschmack bedacht. Obwohl z.b. meine Titankombi in schwarz schon recht nett ausschaut. Der Rest ist bei mir aber eher ne bunte Mischung

• Ja, man kann schon einiges sparen, wenn man Geduld hat und stetig gut recherchiert.

Geduld hatte ich nicht und das Advanced Kit des Ragnar ist auch eher preisstabil. Unter 70€ bekommt man den nur sehr selten und dann auch nur super kurz vor die Linse.

Auch wenn der Ragnar erst seit heut morgen in Betrieb ist und noch kein Stück meinen Vorlieben nach optimiert ist, so rückt er doch schon an die Spitze.

1. Ragnar
    2. Titan ganz knapp dahinter
    3. Die beiden Plus als solide Dritte

Den DNA 250 finde ich nun nicht so reizvoll. Wegen der genannten Gründe und auch vor allem weil mir das Design nicht gefällt. Auch wenn der Firebutton an einer von mir bervorzugten Stelle sitzt.

Ich werde mir wohl eher noch irgendwie über irgendwelche Kanäle einen 250c Chip besorgen und dann gucken, wo mich meine Prototypen dann hinführen…

Ich kann mir auch vorstellen, das die Dicken Wolkenmacher >= 30mm auch eher schon ihre Liebhaber heimgesucht haben. Die Zielgeuppe ist ja dann doch eher besonders.

Somit ist die Nachfrage in Summe wohl nicht mehr so hoch, wodurch es zu solchen Preisabfällen kommt. Dies in Kombination mit den Ganzen V2s und den zukünftig drohenden, vagen Regelmentierungen hinsichtlich Software tuen wohl auch noch ihr Übriges in Bezug auf die Dicken Liquidvernichter…

8)

Einmal editiert, zuletzt von Nifiz (31. Juli 2021 um 19:39)

• Nifiz

Von der Platzierung komme ich gleichauf hin.

Muss nur noch einen Vergleich mit Mesh machen, auch wenn es nicht mein Fall wäre.

ZumaFx, hat mich mit dem Dual-Mesh Deck im Titanen versaut, jetzt will ich es wissen 8o

Profile Unity, Profile RDTA und Siegfried sind schon gut aber nicht ganz oben meiner Meinung.

Ganz günstig und für laue 15 € habe ich den Kylin M mitnehmen dürfen, war bei meinem Offi mit 50 % nachlass zu haben und dampfe den mal, was auch nicht schlecht ist.

Spoiler anzeigen

Winston Churchill

Oscar Wilde

• Da kann ich nicht mitreden. Sry :emojiSmiley-28:

Mit Mesh kannst du mich jagen. Viel mit rumprobiert, aber immer noch schneller wieder davon weg. Titan müsste ich noch testen, aber ist’s mir Wert, bin da noch sehr unschlüssig, aber mit einer Tendenz.

Bin bald mal wieder bei nem Kumpel mit dem Meshdeck. Da teste ich mal…

8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!