Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Und wie machst du das wenn mehrere Geschmäcker vorhanden sind.

    Ehrlich zu sagen habe noch nie gemacht, aber hab auch schon darüber nachgedacht 😉.

    Am einfachsten wäre es im Paint neues Bild erstellen und da zwei oder mehreren Bilder "einfügen aus" auswählen.

    Grundsätzlich ist es egal wie groß ist das Bild, OpenOffice skaliert die selbst.

    Ja die Bilder auf meinen Etiketten sind aus dem Netz, davon gibt es sehr viele.

    Danke Schön :winkewinke01:

    Spoiler anzeigen

    footer1692456960_19894.png

  • Ehrlich zu sagen habe noch nie gemacht, aber hab auch schon darüber nachgedacht 😉.

    Am einfachsten wäre es im Paint neues Bild erstellen und da zwei oder mehreren Bilder "einfügen aus" auswählen.

    Grundsätzlich ist es egal wie groß ist das Bild, OpenOffice skaliert die selbst.

    Ja die Bilder auf meinen Etiketten sind aus dem Netz, davon gibt es sehr viele.

    Ah ok. Werde ich mich mal beschäftigen. Ich danke dir vielmals über die tolle Beschreibung. Vielen vielen Dank.

  • Dafür bin ich glaub ich zu doof

    doof gibt es nicht, nur faul ;)

    Ich habe gestern mindestens vier und heute drei Stunden verbrauch und die Etiketten so gestalten wie die sind.

    Hier im Forum findest du Bilder von meinen ersten und vorherigen Etiketten, da gibt es Unterschied, aber ich mag auch schön haben,

    darum auch sitze ich Stunden lang vor dem S**** PC und probiere ich immer wieder und immer wieder, und zum Schluss... satisfaction :tanz2: :tanz1: :tanz4:

    Danke Schön :winkewinke01:

    Spoiler anzeigen

    footer1692456960_19894.png

  • doof gibt es nicht, nur faul ;)

    Ich habe gestern mindestens vier und heute drei Stunden verbrauch und die Etiketten so gestalten wie die sind.

    Hier im Forum findest du Bilder von meinen ersten und vorherigen Etiketten, da gibt es Unterschied, aber ich mag auch schön haben,

    darum auch sitze ich Stunden lang vor dem S**** PC und probiere ich immer wieder und immer wieder, und zum Schluss... satisfaction :tanz2: :tanz1: :tanz4:

    Doch ich bin wirklich zu doof dafür. Ich drücke dann irgndwo drauf,alles gelöscht. Kannst ja mal, wenn du Lust und Laune hast und dazu bereit bist ein Video hier einstellen. Aber natürlich nur wenn du magst.

  • Ich drücke dann irgndwo drauf,alles gelöscht

    Dafür gibts die "undo-Funktion" ;)

    In der Regel ist das ein Symbol mit einem Pfeil nach links drauf. Das gleiche gibts auch für vorwärts, wenn man also z.b. 4x zurück geht, merkt, das war zu weit, bei 3 wars gut, dann eben einmal wieder vor ;)

    sieht so aus :

    Einfach mal die Einstellungen durchforsten, da gibts auch sowas wie "automatisch speichern alle xx Minuten".

    Mit Open Office kann man sehr viel machen, aber man muss sich schon etwas einarbeiten, bis man alle Funktionen kennt, die man so braucht.

    Übrigens sind die wichtigsten Funktionen immer: Strg+x, strg+c, strg+v, strg+z, strg+a (ausschneiden, kopieren, einfügen, rückgängig, alles markieren), die sind "Standard" und funktionieren in nahezu allen halbwegs guten Programmen. Das geht oft schneller/einfacher, wie mit der Maus rechts zu klicken.

    Neben dem Calc gibts auch noch eine Textverarbeitung, ein Zeichenprorgramm und eine "Präsentation", das sind die Gegenstücke zu Excel, Word, Paint und Powerpoint. Gibt auch noch mehr (Datenbank z.b), aber da wirds dann schon eher was für "Freaks"

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von ZumaFx (22. Oktober 2023 um 21:39)

  • ZumaFx

    Deine Erklärung ist echt wunderbar, für mich ist das alles chinesisch mit Fragezeichen. Habe mich mit solchen Programme noch nie beschäftigt,ich brauche bei sowas immer einen Schritt für Schritt Anleitung und am besten in Videoform. Dennoch danke ich dir ganz herzlich für den Versucht mir Dummkopf das zu erklären.

  • Vaping Thunder

    Hab im früheren Beruf als Softwareentwickler selbst u.a. solche Programme geschrieben und auch geschult, das ist also sozusagen eine Berufskrankheit, das zu erklären ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich erklär dir gern, wenn du was machen willst, wie du das hinbekommst, aber programmieren ? Nee, Schnauze voll, hab das von den 80gern bis ca 2014 fürs Brötchengeld gemacht, da hab ich heute keinen Bock mehr drauf. Obwohl es mich manchmal juckt, ein Vernünftiges Programm für Selbstmischer zu schreiben. Hab sogar was detailliertes im Kopf (hab damals 10 Jahre ein Rezepturprogramm entwickelt), aber das ist zum einen echt viel Arbeit und so ein Programm ist wie ein Kind - man wirds nur schwer wieder los ^^ ^^

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Sowas am besten mit einem Bildbearbeitungprogramm machen. Zum einen öffnest du die 3 Bilder im selben Programm, dazu ein 4tes, das wird das "Endbild".

    Da gibts oft einen "Zauberstab", mit dem du die Objekte freistellen kannst (also z.B. nur die Johannisbeeren, ohne den Hintergrund). Kannst du auch frei hand machen, wird aber meist mit einer Maus eher "zittrig". Hast du das Objekt markiert, schneidest du es aus und fügst es in das leere Bild. Das gleiche mit den anderen Bildern und voila, alle in einem Bild. In halbwegs guten Bildbearbeitungsprogrammen kannst du jede einzelne Kopie als eigene Ebene einfügen, so das du dann die Bilder anordnen kannst (was liegt vorn, was in der mitte, was hinten).

    Das ist jetzt grob erklärt, je nach Programm variiert das etwas. Man kann z.b. oft den "Zauberstab" gröber/feiner einstellen, mit Transparenz arbeiten und und und ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!