• Du kannst die Elitar meines Lebensgefährten vor dem Verstauben retten, rolleph . Schreib mich mal an, wenn du noch nicht fündig geworden bist.

    sorry, elke, dass ich erst jetzt reagiere... selbstredend bin ich noch nicht fündig geworden. bin ganz baff, dass sich derart schnell und unverhofft diese gelegenheit auftut :emojiSmiley-15: !! es wäre schlichtweg phantastisch! noch phantastischer wär's, wenn ich foren-novize nun noch ganz geschwind' herausfind', wie ich dich direkt anschreiben kann. wenn ich softius weiter oben richtig verstanden habe, bin ich für PM's wohl noch nicht freigeschaltet. könntest du mir vielleicht auf die sprünge helfen oder mich direkt anschreiben? wäre seeeehr interessiert, fuchtele quasi schon ganz aufgeregt mit dem staubwedel in der luft rum... :emojiSmiley-28:

  • Elke , leider hab' ich in meinem kontextmenü weniger optionen, und die des konversationsstarts ist grad nicht dabei. wird wohl leider so sein, wie softius weiter oben beschrieb. trozdem lieben dank für deine nette hilfe! wahrscheinliich werd' ich mir dererlei meriten erstmal durch den ein oder anderen post verdienen müssen :saint: ... (ein job für die KI! :) )
    macht aber nichts, weil ich dich inzwischen in meinen konversationen hab ausfindig machen können, da werde ich höchstpersönlich (nich' die doofe KI) dir nun - hoffentlich! - auch als forumsreinundrumstolperer antworten (können). ich mach' mich gleich mal auf die wackleligen tentakeln aka socken...

  • n'abend zusammen! nachdem Elke dankenswerterweis' mein riiiieeeesen-elitar-nachfolge-problem gelöst hat (<3), muss ich diesen pfeifen-thread nochmals missbrauchen. weil das von elke und ihrem partner überlassene exemplar weitaus besser im lack stand und steht als meine heissgeliebte und entsprechend schonungslos genutzte, hab' ich letztere inzwischen meinem schwingschleifer vorgestellt. vom ergebnis dieser begegnung hatte ich ihr (elke, nich' die elitar) ein paar fotos zeigen wollen. dummerweise steht mir in der konversation mit ihr die funktion “dateianhänge“ nicht zur verfügung, mein stundenlanges suchen nach abhilfe, aktualisieren mit veränderten einstellungen, neustarts, aufrufen in anderen browsern und auf anderem gerät hat nix erbracht:emojiSmiley-30:. ist wohl wieder ein fall für softius (leitstern-alarm:emojiSmiley-93:!!! rolleph fka herr rossi sucht das glück in form technischer erleuchtung:)!!!)

    wenigstens hab' ich hier im thread die so schmerzlich vermisste funktion an zu vermutender stelle entdeckt (!), und deswegen wird das hier nu' von mir - nötigenfalls missbräuchlich - genutzt, um endlich die bilder von der nackichten elitar (die einstmals im original schwarz lackiert war) hochzuladen, sorry. wenigstens isses ne pfeife (nun gut, manche rufen das modell auch “duschbrausekopf“), insofern vielleicht nicht ganz unpassend...

    Elke : hier endlich!!! :thumbsup01:

    @alle: nen schönen restabend oder vielleicht eher ne gute nacht!:sleeping:


  • definitiv softius aka polarlicht der boardtechnik, hier im thread in diesem meinem antwortvertextungsfeld steh'n unten in der fusszeile feinsäuberlichst von links nach rechts aufgereiht: “smileys“, gefolgt von “dateianhänge“ und abschliessend “einstellungen“. drüben in der konversation beginnt und endet die reihung dann auch gleich wieder bei “smileys“. hier mal nen screenshot:


    und glaub' mir, ich hab' die fusszeile hinreichend ungläubig und intensiv angestarrt und beschworen, in der hoffnung, dass mein hypnotischer blick da doch noch ne ergänzung dranzaubern würd' (elke schickte mir nen entsprechenden screenshot von ihrer ansicht). die folge davon war aber lediglich, dass mein hypnotischer blick sich trübte und ins verzweifelt-starre mutierte...

    meine persönlichen boardeinstellungen habe ich auch samt und sonders abgecheckt, bzgl. dateianhängen bin ich dort leider nicht fündig geworden. dann hatte ich meinen firefox-browser im verdacht, test im chrom brachte aber genau die gleiche misere ins browserfenster, abruf über mobiles endgerät dito.

    sollte es wirklich daran liegen, dass ich über nen mac zugreife? kann ich eigentlich nicht glauben...

  • Kann es sein, das man erst soundso viele Beiträge haben muss, das man Bilder hochladen kann ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • rolleph kann ja Bilder hochladen, siehe oben, nur nicht bei einer PN. Das wäre höchst unlogisch.


    Schau Dir mal den Quelltext an ZumaFx , da sieht man, dass Appel eine Sonderbehandlung erfährt. Da ist im Template der PN was in Schieflage vermute ich.
    Thomas , lazo61 - schut mal einer von euch, ich kann das nur vermuten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elke (21. Februar 2024 um 22:13)

  • uiiihhh, da hab' ich jetzt was losgetreten mit meiner fehlenden fähigkeit zur dateidranhängerei bei PNs:/
    dank an euch alle ( softius  ZumaFx   Elke ), dass ihr euch da so um des rätsels lösung müht. vielleicht haben die administratoren ja nen verdacht, an welcher stelle man wonach sehen müsste?

    ich selbst hab' mich nach der vergeblichen stundenlangen ursachensucherei eigentlich schon damit angefreundet, über nen besonderen account mit besonderen nichtfähigkeiten zu verfügen:D da schwellt des pöttlers schmale brust doch nochmal ganz unerwartet, so gänzlich ohne sein zutun... und elke kriegt in spe bilder einfach als 1a-kodak-papierprint, zugestellt per luftratte oder ponypost...

    und falls wer gesucht wird, der bislang unentdeckte mysterien der programmierung oder die kleinen dreckecken des disfunktionalen aufspüren soll, möge man sich gerne vertrauensvoll an mich wenden. irgendwie schein' ich das hier anzuziehen, hoffentlich wird's mir nich' zum räudigen dackel am hacken.

    werden sehen... für irgendwas wird's gut sein...

    • Offizieller Beitrag

    rolleph schau mal bitte, ob es nun geht... Das liegt daran, dass gewisse Rechte erst mit einer bestimmten Anzahl an Beiträgen im Forum freigeschaltet werden. Ich habe mal die entsprechenden Berechtigungen vergeben.

    Sollte eigentlich gehen.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • lazo61 sorry, dass ich erst so spät antworte... und jau, jetzt tauchen die dateianhänge als option auf! vielen dank für deine/eure schnelle hilfe!!! :thumbsup01:und auch für die zuteilung der portion vorschusslorbeeren, nu' muss ich mal zusehen, dass ich mir die noch verdiene... foristen, seid gewarnt!:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!