Mir kam da neulich die Idee, das wir hier mal Gemeinschaftsmixe kreieren könnten. Ich stelle mir vor, das einer ein "Thema" vorgibt und dann wird munter in die Richtung etwas entwickelt: Also, Thema z.b. Fruchtig, Kuchig, Cocktail, Rollbraten, usw
Dazu dachte ich mir, das wir hier jeder einen Vorschlag machen, welche Zutat in welcher Menge in das Rezept gehören könnte. Das ganze entwickeln wir dann erstmal für eine 50/50 Base, Verfeinerungen für eine andere Base oder eine DL/MTL-Variante können dann nach erfolgreichem "Fertigrezept" gemacht werden.
Da aber bekanntlich viele Köche auch den Brei verderben können, hab ich mir da ein paar wenige "Regeln" ausgedacht und hoffe, das sich hier viele beteiligen.
Regel 1:
Sollte ein "Woa, Alter Falter, Hammer" - Liquid enstehen, so ist das Rezept "open source" und darf nicht kommerzialisiert werden.
Regel 2:
Jeder darf nur 1 Aroma nennen und nur eine Dosierung eines anderen "um-empfehlen".
Regel 3:
Es sollen mind. 3 und nicht mehr wie 6 Aromen verwendet werden (Ausnahme: alle sind für eine weitere Zutat)
Regel 4:
Jeder, der mitmachen möchte, mischt sich das dann zuhause an und schreibt hier ein kurzes Fazit direkt nach dem Mischen und nach jeweils 1 und 2 Wochen reifen.
Regel 5:
Es soll kein Zeitdruck da sein, aber innerhalb von 2-3 Wochen sollte die Zutatenliste stehen.
Regel 6:
Aromen sind erstmal "Herstellerfrei", jeder sollte aber nennen, welchen er genutzt hat.
Regel 7:
Die Testmischungen müssen innerhalb von 7-10 Tagen gemischt werden.
Ich fang einfach mal an und gebe das erste Thema vor. Es lautet:
Cocktail
Meine erste Zutat ist
Kokosnuss mit 3% (ich werde Kokosnuss von ASM verwenden)
Nun kann ein jeder von euch eine weitere Zutat nennen, bis wir entweder 6 Aromen drin haben oder die "Zugebezeit" von 3 Wochen rum ist.
Dann mischen die Teilnehmer die entstandene Rezeptur an und machen ein Testdampfen.
Ich werde versuchen, am Ende dann die Rezeptur zusammen zu fassen und sobald ich das dann gepostet habe, gilt die Testphase.
Im Fazit eines jeden dann bitte das Testsetup nennen (Verdampfer, Coilart, Ohm, Watt)
Ich hoffe, ihr habt dazu Lust und es wird nicht all zu chaotisch.
Auf ein gutes und leckeres Gelingen
ps:
Natürlich könnt ihr Fragen und Anregungen hier ebenfalls schreiben, falls sich das "einbürgert", machen wir dann in Zukunft evtl je Thema einen eigenen Thread auf ?