Der "wir mischen zusammen"-Thread

  • 12% Aroma - ihr haut ja ganz schön rein :grosseaugen1:

    Und nu seit ihr mit nur 2 Aromen schon bei 8% ? :grosseaugen1:

    Nur Spaß, konnte ich mir nicht verkneifen :D

    Finde aber nicht, das 12 % super viel sind, wenn man sich mal die gekauften ansieht, sind da manche mit 25% und mehr vertreten. Letztlich kann man am Ende ja immer schauen, ob man auch etwas weniger nehmen kann und es trotzdem noch gut schmeckt. Dazu misch ich dann z.b einfach mal 10% mehr Base rein. Schmeckts, kann ich anschließend bei allen Aromen einfach 10% weniger nehmen. Aber hab ich erst einmal gemacht, meist bin ich zu faul, das x-mal neu zu testen, wenns mir eh schon schmeckt

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Da ich davon bislang nur sweetcream da hab, geht diese Runde wohl an mir vorbei.

    Klingt aber durchaus lecker :)

    Mir ist da noch was eingefallen, weiß aber nicht, ob die Idee so gut ankommt.

    Da ja alle andere Hersteller nutzen, wäre es sicher interessant, die mal direkt zu vergleichen ? Wenn jeder von seiner Mische dann z.b. soviel anmischt, das er den anderen "mitmischern" jeweils eine Probe schickt ? Dann würden bei z.b. 5 Mitmischern 5x Liquidproben hin und her wandern und wir es sehr genau wissen, welche kombis dann am besten sind.

    So ne 10ml Pulle kann man ja mit einem normalen Brief verschicken, das wäre dann nur normales Briefporto. Jeder kriegt dann ja die gleiche Anzahl an Proben wieder, die er auch versendet hat. Wäre aber zu klären, wie das mit den Adressen laufen sollte.

    Falls ihr die Idee doof findet, lassen wir das einfach, falls ihr die gut findet, bitte jeder mal hier schreiben. Haut raus, wie ihr da findet ?

    mir fällt gerade noch ein, das dann noch das mit dem Nikotin geklärt werden müsste, ich wär für 3mg, das sollte dl und mtl passen ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich heb mir wieder die von den Nikoshots auf, wenn ich meine beiden Literflaschen (1x3mg, 1x6mg) wieder auffülle, kommt da was zusammen ;) Hatte die leider auch ne Weile entsorgt.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hätte auch lieber Bunkerbase, aber keinen Shop gefunden, der zu mir liefert. Mal schauen, irgendwann und wie komm ich auch an BB. Erstmal hab ich aber noch reichlich hier liegen an Püllekes dank eines guten Angebots hier, das reicht dann für einige Mischrunden :D

    Aber erstmal muss der Vorrat wieder kleiner werden, hab hier ca 1,5 Liter Liquids rumstehen :grosseaugen1::lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei mir ist das noch viel mehr, ich schätze grob 6-7 l. Das reicht für meine Frau und mich bis Ende nächstes Jahr.

    Ich schätze mal, Quellen für BB sollten hier nicht öffentlich diskutiert werden.

  • Um das knusprige eines hauchzarten, leicht gebräunten Baisers nachzuahmen, müsste man vielleicht diesen Prickelzusatz verwenden? Hatte ich mal bei einem Longfill vor langer Zeit. Habt ihr eine Ahnung, was das für ein Zusatz gewesen sein könnte?

  • So, ich habe dann mal geschaut was ich nicht mehr an Aromen so alles vorrätig habe und versucht mittels Alternativen den "Tortenboden" für die Stachelbeer-Baiser-Torte zu mixen.

    3% Bisquit

    2% Sponge Cake

    1% Donut

    0,5% Sesam

    Dazu kam dann der Belag und natürlich hatte ich KEIN Meringue mehr 🤬

    3% Vienna Cream

    2% Stachelbeere hoch konzentriert

    1,5% Butter Sahne

    1,5% Sahnepudding

    1,5% Marshmellow

    1% Kondensmilch

    Da mir das jetzt doch etwas heftig erschien 17ml Aroma auf 100ml zu geben habe ich es dann gleich auf 300ml gestreckt.

    Im Moment dominiert noch geruchstechnisch der Sesam, aber ich lasse das jetzt mal alles reifen und teste erst nach dem Urlaub (wenn mich die Neugier nicht zu sehr plagt)

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!