• hitchhiker

    Schau mal hier

    dampfen18
    2. April 2022 um 11:41

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Schau halt mal was sie auf drive noch freigegeben hat.

    Pn hab ich gelesen aber erst ab heute abend zeit für WhatsApp. Sagte ja schon das am we bei mir immer zeit so ne sache ist ;)

    Und hab mich mal wieder überreden lassen und mach montag Springer, heisst 5 uhr aufstehen...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich würde gerne auch mal ein paar Solubarome Sachen probieren, muss man die tatsächlich mit 15% dosieren?
    Das wird ja bei so gut wie allen Aromen vom Hersteller angegeben.

    Wenn ich das unterhalb von 15% dosiere, was ja der Hersteller festgelegt hat, leidet da nicht der Geschmack?

  • Dein Geschmack ist ja nicht der des Herstellers? Da bleibt immer nur selber probieren. Ich dosiere fast alles unter Hersteller Angabe weil es Mir so besser schmeckt. Am Anfang war das anders aber nu nach Jahren hat sich mein Geschmackssinn deutlich verbessert und somit brauch ich weniger

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • woher kommen die 15 %?

    Als Angabe auf den Flaschen kommt wohl meist 8% bei raus, und das ist dann aber auch wirklich die maximal Dosierung,

    bin auch meistens bei 3-5 % und habe viel von Solub hier, das passt.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Ich hab es eher auf die fertigen Kompositionen abgesehen, nicht auf die Sachen mit denen man sich selbst was kreiren kann, das ist mir zu aufwendig alles abzuschmecken.

    Sind solche Sachen wie "Kraken", "Shenron", etc. überhaupt fertige Kompositionen, die ich so verwenden kann wie z.b Pinkman?

  • Also ich dampfe ja 90/10 seit Jahren und ich mische auch mit Solub.

    Es reichen hier wirklich 5 % für ein gutes Ergebnis, außer beim Fredmaster V3, da dürfen es dann auch schon mal 8 % sein.

    Aber ansonsten und ich mische damit auch so einige Kreationen von mir, schmeckt´s trotzdem mit weniger.

    Und wenn´s dir nicht schmeckt, nachwürzen geht immer.

    Wenn du aber dann "gib ihm Base" geben musst, ist das dann nicht mehr so der Burner. Weil da kann alles rauskommen an Geschmack, nur das nicht was es sein soll.

    Vertraue mir, ich weiß von was ich rede :D

  • Hallo @Hoonigan

    bei meinen Solubaromen steht nichts von

    % drauf

    sondern 15 bis 20 Tropfen pro 10ml.

    Die sind jetzt schon 1Jahr alt.

    Mag sein es hat sich inzwischen geändert,

    aber ich hab nur welche, die so etikettiert sind.

    Schau doch nochmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!