Mein heutiges Missgeschick hat mich einen halben Verdampfer und meinen Wickelsockel bzw. mein Ohmmeter gekostet. Aber beginnen wir von vorne.
Alles begann eigentlich ziemlich reibungslos. Mein neues Allday/Schlampen Squonk Setup kam heute an. Ein Uwell Blocks Mod, und dazu ein Wotofo Faris RDTA. Simple Technik und ordentlich Kapazität für unterwegs.
Los ging es mit dem Coil drehen. Zwei wunderschöne Ni80 Clapton Oschis wurden es - schöne, gleichmäßige Sechsender.
Eingebaut, ausgeglüht, bewattet... Alles lief wie am Schnürchen. Nur noch primen, alles fest zuschrauben und dann ist es passiert.
Als ich den Tank von meinem Ohmmeter nämlich wieder abschrauben wollte, hielt ich nur immer wieder den Oberteil samt Tank in der Hand. Die äußerst flache Bodenplatte des RDTAs saß regungslos im 510er Anschluss des Sockels fest. So flach und dünn, dass man sie mit nichts hätte ordentlich greifen können.
Ich hatte mein gesamtes Werkzeug Arsenal im Einsatz. Zuerst mit Vorsicht, später ohne Rücksicht auf Verluste. Das letzte Mittel war übrigens ein Hammer. Egal. Die Bodenplatte des VDs schien wie festgeschweißt zu sein im Wickelsockel.
Nach dem dritten Wutanfall, einer schockierten Frau im Nebenzimmer und wunden Fingern war es dann so weit: Wickelsockel/Ohmmeter mit festgeschweißtem Verdampferstück flog mitsamt dem restlichen, fertig gewickelten Faris in den Mülleimer.
Kurz durchatmen.
Zum Glück ließ mich mein letztes Stückchen Restverstand daran erinnern, dass im Set des VD noch eine zweite Bodenplatte beiliegt, um ihn ohne Tank als gewöhnlichen RDA zu verwenden. Also das Oberteil des Faris nochmal aus dem Mülleimer gefischt, sauber gemacht und mit der RDA-Platte unten abgeschlossen.
Nun sitzt der Wotofo Faris zumindest als Squonk RDA ohne Tank auf meinem Uwell Blocks Mod.
Was übrig blieb war eben der untere Tankteil des Faris, immer noch festsitzend in einem völlig zertrümmerten Ohmmeter (fragt nicht...) im Mülleimer und ein völlig angepisstes Frauchen, welches mich so garnicht leiden mag, wenn mich Technik zum Rumpelstilzchen werden lässt.