Wenn ich also beim Artemis die Airflow zum Beispiel halb zu machen würde, würde der Geschmack sich verschlechtern. Die Airflow sitzt aber da doch "direkt vor" der Coil, ähnlich sehe ich das beim Aromamizer 1.5. Der Vandy Vape P V2 hat diese Airflow Einsätze die gut auf die Coil(s) gerichtet sind. Also kann das doch dann nur der Fall sein, das durch zudrehen der Airflow der Luftstrom schräg kommen würde. Und warum verlangt das nur eine Single Coil?
Im Thema "Was steht vor euch" haben Hajo, Nifiz und ZumaFx einige Beiträge zu den Coils für Hajo geschrieben die ich sehr interessant und wissenswert finde. Nur gehen diese dort leider unter. Vielleicht könnte man diese Beiträge (wenn die Beteiligten einverstanden wären) auch hier rein kopieren. Wenn die Experten ihren Gedanken hier freien Lauf geben würden hätte man ja einen Anlaufpunkt.
Außerdem würde mich mal interessieren wie die Spezialisten das erklären können, wie man Coils speziell für einen VD entwickelt, also nach welchen Kriterien man da eine Coil wickeln Muss.