Beiträge von Dampflotte
-
-
Ich habe gerade meine neue, schwarze Brunhilde gewickelt, sie ersetzt jetzt den Artemis RDTA. Habe momentan die Schnauze voll vom Artemis, der spritzt mir beim Dampfen einfach zu viel. Egal was ich mache, ich bekomme es nicht in den Griff, möchte das Liquid dampfen und nicht aus dem Driptip lutschen. Selbst die tollen Tipps von Hajo brachten nur kurzzeitig Erleichterung, dann ging es wieder los.
Die Aromen für die nächste Mischorgie habe ich nun alle rausgesucht, war ein abendfüllendes Programm
. Am Wochenende werde ich dann loslegen, wenn der Rest der Familie schläft (einschließlich der Fellnasen). Sonst quatscht mir wieder irgendjemand dazwischen und ich habe dann vergessen, ob ich das Aroma schon in der Base habe oder nicht. Kann echt unliebsame Überraschungen geben 
-
Oder man macht es so wie ich und geht mit einem Einkaufszettel zur Dampfermesse, die Leute bei Twisted hatten sich damals königlich darüber amüsiert. Trotzdem fanden sie es gut, ich habe den Zettel abgegeben und sie haben losgepackt, so war es ein schneller Kauf.
Abgesehen davon, ich bezahle nur mit Bargeld und habe dann einen bestimmten Betrag mit, so vermeide ich teure Spontankäufe. Klar, man ärgert sich vielleicht hinterher, dass man nicht genügend Geld mithatte, aber so hält sich die Ausgabe im Rahmen.
-
-
-
-
-
Ein richtiges All Day Liquid gibt es bei mir nicht, allerdings habe ich bestimmt ein dutzend Liquids, die ich sehr gerne mag. Dazu kommen noch ein ordentlicher Schwung Liquids, die ok. sind und aufgedampft werden und natürlich die neuen zum Testen. Wenn ich mal einen Blick in meinen Schrank werfe, auf 40 bis 50 Flaschen unterschiedlicher Größe komme ich auch.
An befüllten Dampfen stehen hier 12 Stück, in 2 Tanks ist immer was, was ich gerne mag, in den anderen wird nach Lust und Laune gewechselt. So kommt keine Langeweile auf und einer Dampferzunge wird vorgebeugt.
-
Ja, ja..... der goldene Supreme V3 ist auch in meinem Bunker, den hatte ich Anfang des Monats für kleines Geld bestellt. Bei so einer stabilen Qualität für den Preis kann man wirklich zugreifen, da macht man nichts falsch

-
HWV habe ich kaum noch, meine Lieblingsverdampfer sind mehrfach vorhanden. Es kommt jetzt noch die goldene DL Brunhilde hier aus dem Flohmarkt, wollte gerne mal einen goldenen Verdampfer haben.
Auch mit Akkuträgern bin ich gut versorgt, bisher hat sich keiner verabschiedet, daher musste ich noch nicht an die Rücklagen gehen. Außerdem dampfe ich ganz einfach im Wattbereich, da sind die ATs mit DNA und sonstigen Funktionen nicht notwendig.
-
Ich benutze 4 übereinander gelegte Streifen Cotton Clouds, klappt hervorragend. Hatte mir auf Youtube ein Video zum Wickeln angeguckt und dort wurde es so gemacht, passt von der Menge her genau.
-
-
-
Guten Morgen,
bei mir gibt es wieder den Marillenknödel V1 von dampfen18 im Mato
und in der MTL Brunhilde Bubble Star (was es leider nicht mehr gibt)
Wünsche Euch einen schönen Tag

-
Ich mache mir keine Sorgen um die Aromen, es gibt genügend Hersteller, wo wir weiterhin Lebensmittelaromen bekommen werden. Ich denke da so an Ellis, Eisaromen, Herlan, CBV usw., die man teilweise über deren Shop bestellen kann.
Bei den Shortfills glaube ich, dass sie vom Markt verschwinden werden, die Preise incl. Steuer wird kaum jemand bezahlen. Die Longfills könnten sich noch halten und die Bottle in Bottle wird es bestimmt weiterhin geben.
Meine Hoffnung ist, dass es wieder mehr Aromenmischungen in 10 ml Flaschen gibt zum Selbstmischen. Z.B. hat Kapkas gerade alle 10 ml Flaschen aus dem Sortiment genommen und nun gibt es nur noch Longfills. Über solche Aktionen ärgere ich mich, da der Preis natürlich um ein paar Euro gestiegen ist und mit der Steuer wäre er dann doppelt so hoch wie ein 10 ml Fläschchen gekostet hat.
Ich denke mal, dass sich der Markt verkleinern wird, viele Kleinhersteller werden verschwinden, da sie die Steuervorauszahlung nicht leisten können.
Hardwaretechnisch bin ich gut ausgestattet, habe ausreichend Verdampfer incl. Ersatzteile und Akkuträger im Bunker. Auch Mech-Tubes sind vorhanden, die ich bei Bedarf reaktivieren könnte. Da muss man wirklich abwarten, wie sich der Markt entwickelt. Ich glaube aber, selbst da werden kleinere Betriebe verschwinden, weil der Absatz der nachkommenden Neudampfer fehlen wird.
-
Ich habe es endlich geschafft, den Zeus X umzubauen auf Zeus X2. Jetzt läuft er wunderbar mit seiner Meshwicklung, schmeckt und säuft ohne Ende. So soll es sein.
Der Aromamizer supreme V3 hat eine neue Wicklung bekommen, die eingebaute Claptoncoil war einfach zu träge und bei längerem Dampfen wurden Verdampfer und Akkuträger doch kuschelig warm. Jetzt hat er eine einfache Edelstahlcoil bekommen, mal schauen, wie er sich geschmacklich damit schlägt.
Später werden noch Flaschen ausgewaschen und 4 Verdampfer gereinigt, die erstmal in die Bunkerkiste wandern. Das sind so Kandidaten, die ich zwischendurch gerne mal dampfe, es aber nie in die "Oberliga" schaffen.
-
Nerven tut es mich nur, wenn ich am Laptop daddel und den Bildschirm nicht richtig sehen kann. Kann meinen Mann da schon verstehen, dass es ihn stört. Ist jetzt total ungewohnt, dass nur so ein bisschen Dampf kommt.
Ganz ehrlich? Da würde mein Mann mir einen Vogel zeigen, wenn ich mit so einem Gerät ankomme
. Er findet es ok., dass ich jetzt die MTL Dampfen rausgeholt habe, somit sind wir beide zufrieden. -
Nach dem ich gestern Abend Ärger mit Männe hatte, weil er vor Nebel den Fernseher nicht sehen konnte...
Heute morgen den FeV V4.5 und eine Brunhilde MTL rausgekramt und frisch gemacht, musste erstmal die passenden Drähte suchen, da ich sie so lange nicht gebraucht hatte. Jetzt haben beide 1,3 Ohm und bei 16 Watt hält sich der Nebel in Grenzen, dann hört die Meckerei hoffentlich auf.
Ist irgendwie total ungewohnt, nach so langer Zeit wieder MTL zu dampfen, aber so kann ich wenigstens meine 6er Liquids aufbrauchen.
-
Bei mir gibt es gerade Erdbär mit einem Tropfen Menthol in dem einem Mato und Marillenknödel V1 in dem anderen Mato.
Wie immer sind es Liquids aus Bine´s Hexenküche und sehr lecker
-
Ich habe gerade einen Mato und einen Artemis RDTA neu gewickelt und bewattet. Klappte auf Anhieb, ist ja noch früh am Abend
.Nur mein Mann guckte etwas sparsam, saß bei Festtagsbeleuchtung auf dem Sofa und hatte noch eine kleine Taschenlampe im Mund (pssst, sonst hätte ich die Löcher zur Befestigung der Wicklung nicht gesehen). Sollte mich wirklich nach einer beleuchteten Standlupe umsehen.