Beiträge von dampfen18

Ich wollte euch mal was fragen, denn ich habe mich heute wirklich sehr geärgert über die Neudampfer bei mir im Job.

Wir die "alten Hasen" wollen doch eigentlich nur Gutes für die Anfänger des Dampfen´s. Heute habe ich es wieder gesagt, das die Steuer kommt, das Nikotin teuerer wird und das es jetzt an der Zeit wäre sich zu bevorraten.

Dann gehen die mich an wie die Geier, das das alles nur Mist ist. Das es gar keine Steuer gibt und das ich nur Mist erzähle.

Habt ihr auch schon solche Vollpfosten erlebt, würde mich echt mal interessieren.

Ich habe den Kriemhild Mod, mit 220 W.

Der liegt im Bunker bei mir. Das ist Schiebetechnik für die Akkus und es ist schon ein Klotz.

Na vielleicht ist er irgendwann am Marktplatz zu finden :)

Artemis musste bei mir auch sein im Sparmodus.

Erst hatte ich 3 Stück davon, jetzt nur noch zwei. Weil einer meiner Kollegen denn so gerne haben wollte.

Jetzt warte ich mal gespannt auf den Lindwurm. Der interessiert mich sehr

Der Siegfried dampft heute Blueberry Cheesecake. Eigentlich müsste ich ja schreiben, er säuft es. Geschmacklich Top. Als wenn du in einen frischen Blaubeer Käsekuchen rein beißt.

Fat Rabbit Solo - dampft Bine´s Apfelstrudel

Kontrast Programm

Brunhilde DL - Thorn da habe ich ein neues Aroma ausprobiert Drachenfrucht, das intensiver ist, wie das von TPA. Kommt gut rüber.

So jetzt reicht´s mit der Gurke. Den Gurkensalat habe ich übrigens entsorgt. Denn auch mit Menthol war es undampfbar.*bäh

Brunhilde DL dampft nach dem sie ein Bad im USB hatte, neu gewickelt wurde. Na der Geschmack ging nicht mehr raus

Euphoria - Blutorange mit Blaubeere und noch dies und das.

Endlich wieder was leckeres in der Dampfe

Fat Rabbit solo dampft Moonies

so und jetzt noch einen schönen Abend

Soweit ich mitbekommen habe, haben die Rohstoffprobleme. Ich bin da in der Zwischenzeit schon sehr Kreativ.

Süße Sahne wird bei mir mit zwei Komponenten angemischt. Sahne alleine und 1 Tropfen Sweetner und schon passt das wieder.

Den Sweetner habe ich allerdings nicht von ASM, sondern nutze da von Ellis das Ultra-Süß. Da benötige ich nur 1 Tropfen pro 20ml.

ich habe heute "Schrankleichen" versucht zu dampfen.

Dazu muss ich schreiben, versucht. Boss Reserve nach 2 Jahren. Riecht sehr intensiv, doch ist es so, das ich da unbedingt noch ein bisschen PG dazu geben muss. Es läuft nicht mehr, es zieht sich nur noch und aus der Flasche zu bekommen.

Sagen wir mal so, es ist noch unmöglich.

Die letzten 10 Flaschen habe ich heute einfach nur entsorgt. Schmeckte richtig abgestanden, und ist nicht mal mehr was für die Erkältungszeit <X

Jetzt wickele ich dann gleich den Fat Rabbit Solo, die Brunhilde, den Siegfried die mussten heute so richtig leiden und ich auch.

und dann gibt´s lecker Beauty of the moon und Lima. Gut dampfbar :)

Brunhilde dampft gerade "grüne Sosse" etwas Neues von mir.

Eigentlich sollte es ein grünes Früchtchen werden, weiß leider den Hersteller des Originals nicht mehr.

Momentan schmeckt´s nach frischen Gurkensalat.

Ich habe mir gerade überlegt, ob ich nicht vielleicht doch noch ein bisschen Sahne und Dill dazugeben soll,

dann wäre es vielleicht ein bisschen bekömmlicher :big-grins:

Heute braue ich weiter. Lauter leckere Sachen gibt´s dann bald wieder.

Aromen hab ich heute auch schon bestellt.

Morgen brauche ich dann noch Base. Die bestell ich jetzt mal bei Dr.Klaus. Bin sehr zufrieden damit.

dann lassen wir das mischen mal wieder beginnen mit allen Experimenten.

Wenn ich noch Zeit habe, dann bekommt der Fat Rabbitt auch noch neue Watte. Musste leiden bei meinem Schoko Liquid. Obwohl zwei Tanks gedampft, fehlt mir selbst immer noch die Süße. Das muss ich nochmal überdenken. *Grübel Grübel

Ich bestelle jetzt bei Chef. Ich bekomme die Aromen die ich möchte, nirgends in Deutschland.

Und wenn die die da haben, zu Preisen, das ich dann sage, nein Danke.

Ich will meine Vanillebrezel wieder haben. So jetzt wisst ihr es

Hardware mäßig brauche ich nichts bis auf den Lindwurm.

Der reizt mich ja schon sehr.

Ich dampfe heute im Mato - Beauty of the moon (Eierlikör)

Brunhilde DL - Elfenwasser (Also da gibt´s definitiv keine zweite Pulle) Hab schon aus lauter Verzweiflung Menthol dazu gegeben. Keine Ahnung ob das im Original auch mit dabei ist.

Der Gartentisch ist aufgestellt, die Markise geöffnet, die Aromen sind schon draußen im Schatten. Jetzt brauche ich nur noch Base, Flaschen und Feinwaage mit raus nehmen und dann beginnt es wieder.

Fröhliches Mischen. Diesmal wird´s ziemlich heftig aber das ist ja das was Spaß macht. Lassen wir die Spiele beginnen und ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Das Wetter ist zu schade um drinnen was zu tun

Normalerweise nutze ich für ein bisschen Süße in meinen Liquids Zuckerwatte auch Cotton Candy genannt. Mir reicht das vollkommen aus.

Meine Dampferkollegen am Stammtisch haben sich mit Succralose Pulver ihren eigenen Sweetner gemischt.

Kann man machen, aber ich empfand das mit meinen Geschmacksnerven viel zu süß.

Was ich jetzt allerdings wieder entdeckt habe. Ellis Ultrasüß und CAP Süß. Dazu muss ich aber schreiben, das nutze ich für herbe Liquids oder Aromen die Beissen.

Kommt manchmal vor, Bei mir ist es da Kaktus, Granatapfel, Litschi die sich manchmal nicht vertragen. Dann 5 Tropfen ins Liquid und das wird in meinen Augen angenehm zu dampfen und es macht das Liquid weicher, da kratzt dann nichts mehr