Der Wahnsinn geht weiter - und ich mittendrin
Mir ist das Sugar Cookie von Capella ausgegangen und noch so dies und das was ich bisher immer gerne von dieser Firma genutzt habe. Also startete ich den Versuch diese Aromen zu bekommen.
Ich wurde nach einer gefühlten Ewigkeit fündig und das dann doch noch zu einem guten Preis.
Aber es ist echt der Wahnsinn, wenn du von einigen anderen Herstellern was benötigst, was es bei ASM nicht gibt. Das in der Zwischenzeit irgendwo und irgendwie herzubekommen.
Dazu gehört auch TPA es ist vom Markt verschwunden, wie so viele andere auch.
Ich verstehe echt nicht, warum manche Shops Aromen anbieten, die aber keine Aromen sind, sondern nur Short oder Longfills.
Der Markt ist eingeschränkt. Immer weniger gibt es für die Selbstmischer und das wird noch schlimmer werden.
Weil schauen wir es uns doch an, ich erlebe es jeden Tag im Job. Die meisten haben eine 60ml Pulle von Hersteller XY, Base drauf und fertig. Ja die denken dann auch noch das dies mischen ist.
Aber das ist eine andere Sache.
Der Wahnsinn geht weiter - und ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus
Gestern hatte ich auch so einen Kandidaten. Der kam mit einem Aromizer V3 zu mir in der Pause und meinte. Du ich hab nichts mehr, kannst du mir von deiner Pulle was abgeben. Ich den Verdampfer gesehen, meine Pulle angeschaut. Dachte bei mir, wenn ich die dem jetzt gebe, dann hab ich nichts mehr für die Schicht, von meinem Lieblings Liquid. (Blue Ice Grape)
Manche Menschen verstehen das Wort "Nein" nicht, ich habe so im Vertrauen immer eine Notreserve im Spind. Aber das muss ja keiner wissen.
Meinte nur dann drauf, bekomme ich jetzt für die 10ml 2 € und dann kannst du dir gerne auffüllen. Weil früher hast du doch auch immer deine Kippen dabei gehabt. Also dann musst du dir halt mehr mitnehmen.
Er meinte dann, du unter Dampfern hilft man sich doch immer. Ich drauf, ja eigentlich schon, aber das machst du mir jetzt zum dritten Mal.
Erst war´s ein kleiner Manta, dann war´s ein Artemis, da hab ich auch noch nichts gesagt, kann ja jeden mal passieren.
Aber dann so dreist sein, und gleich den großen Kübel mitzunehmen und dann für lau mein Liquid zu dampfen, das geht ja mal gar nicht.
Ich frage mich echt manchmal, wie die Leute so drauf sind. Glauben die das mein Zeugs nichts kostet. Denke oft , das ich im falschen Film bin.
Aber das wird sich nicht ändern, da muss ich konsequent NEIN sagen, vielleicht kapieren sie es ja irgendwann.
Der Wahnsinn geht weiter - wie wird das enden...
Nun, ich bin ja echt froh, das ich mit den 50ml Pullen mein Hexenwerk versehe.
Ich hab mir doch tatsächlich heute mit den Eis Aromen ein leckeres After Eight Eis gemischt. Ist jetzt im Gefrierschrank.
Da brauch ich keine Angst zu haben, das mir das einer weg isst.
So perverse Sachen mag nur ich 
Die Preise sind in die Höhe gegangen, und ich frage mich. Wie manche Leute sich das noch leisten können. 2 oder 3 Flaschen in der Woche zu verbrauchen.
Große Wolken damit es noch schneller verpufft. Mich schauen die immer so verdutzt an, wenn ich mit meinem DL Verdampfer MTL dampfe. Das geht einwandfrei und der Verbrauch hält sich damit auch in Grenzen.
Mal schauen, ob sich der Markt für Aromen wieder erholt, oder ob es dann so sein wird, das ich wieder bestimmte Rezepte umschreiben muss.
Es wird auf alle Fälle mal wieder so richtig spannend und wenn nichts mehr kommt. Arbeitsintensiv.
Denn liebgewonnene Liquids muss ich einfach immer wieder in der Hexenküche zubereiten.