Nein, ich werde die Boros weiter ignorieren...
Danke für Deinen Bericht - schönes Teil!
Nein, ich werde die Boros weiter ignorieren...
Danke für Deinen Bericht - schönes Teil!
Ich entwickel mich gerade vom Brombeerhasser zum Brombeerliebhaber. Schön herbes Aroma, gerne in ganz kleinen Dosen mit anderen Früchten, aber auch mit Keks.
Na schau, ein Gummiboot hat hergefunden Schön, dass Du hier bist, Dirk!
Ja, die sind recht schnell, ist auch meine Erfahrung.
Vom Revo hab ich mehrere, Sparks. Die sind für den Gassigang oder die schnelle Einkaufsrunde prima. Gewichtsmäßig mit < 60g unschlagbar, mit einem Schnellladegerät kannst du beim Laden zusehen (unter 5 Minuten) aber natürlich ist der Akku auch schnell leer.
A&L verkauft den aktuell für 17,96 Öhrchen.
Hat er denn geraucht statt zu dampfen oder war er ganz ohne unterwegs? Im ersten Fall würde ich die Unbill gerne in Kauf nehmen, Dampflotte .
Hach
Der Minimalist ist sehr sehr chic - nur mein Fritsche-Mod ist schöner :langenase:
Bergamotte mit Tee gemischt
Durfte ich letztens erst probieren. Richtig gut, finde ich auch softius .
Meinst Du Herrlan, LuDi oder gibt es was, was ich nicht kenne
vornehme Neidesblässe
Stecke leider noch voll in der beruflichen Arbeit, aber einen kleinen Blick auf das Objekt meiner Dampfbegierde dürft ihr schon mal erheischen:
Fritsche hat mich mit diesem wunderschönen Bruyere Mech überrascht. Die Geschichte muss ich noch mal in Ruhe erzählen...
Jedenfalls hat die Briefträgerin mir heute das Paket mit dem kleinen und sehr handlichen Holzmod in die Hand gedrückt. Da gibt es noch viele kleine Nettigkeiten und Details zu zeigen. Ich bin total happy. Besser geht es gar nicht...
Später mehr!
Ich glaube es reicht, wenn ich den wieder auspacke
Alle anderen können sich schon mal gedanklich auf eine vornehme Neidesblässe vorbereiten.
Es sei denn, geniale Modder fertigen handschmeichlerische Mechs aus Holz! Das ist eine unfaire Prüfung, das gildet nicht, fritsche
Ich hoffe, Ihr habt euch impfen lassen
Hab es glücklicherweise gerade noch so vermeiden können. Der HWV hat sich aber auch so inzwischen ziemlich gelegt.
Mein Gedanke, Heiner! Also zusätzlich zum Schaden noch 50 mal Schreiben: "Ich darf meine Fritschetips nicht verlieren." Silent Bob
Macht es Sinn in der Werkstatt nachzufragen, ob du den LKW noch einmal durchsuchen kannst? Vielleicht ist der VD unter den Sitz gerutscht?
588 Seiten? tapfer!
Da knickt das Finanzministerium ein...
Finanzministerium hebt Verbot von Großverpackungen bei Shisha-Tabak auf
Quelle: Spiegel
Das sollten wir auch mal hinbekommen!
Irgendwie klar und trotzdem verblüffend: Wenn Du 1% Erdbeere, 1% Johanna, 1% Himbeere und 1% Sahne in der Komposition, also 4% Gesamtaroma hast, ist das immer noch 1% Erdbeere und nicht mehr.
Wenn man das anders mischt und wollte insgesamt auf 1% Aroma kommen, dann wären von den Einzelaromen ja nur noch 0,25 % in der Mische. Also passt mehr Aroma ins Liquid, ohne dass etwas aufdringlich wird.
Meist liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. In komplexen Aromen reduziere ich die einzelnen Bestandteile schon gegenüber Einzelaromen-Ansätzen.
Ich dampfe momentan viel süße Früchte 1,5% und gebe tropfenweise noch dies oder jenes hinzu (z.B. 8 Tropfen schwarze Johannisbeere und/oder 2 Tropfen Brombeere). Immer wieder spannend und lecker und eine gewisse Abwechslung. Die Spuren anderer Aromen geben dem Ganzen eine etwas andere Tendenz, nicht mehr...
Ich find es unglaublich schwierig, jemandem zu raten. Die Geschmacksentwicklung eines VDs spielt ne Rolle, Draht oder Mesh, die Leistung, mit der gedampft wird, die Base, die Reifezeit, der Nikotingehalt, Nik oder Niksalt und und und. Gleichzeitig spielt die eigene Zunge und damit die eigene Ernährung oder am Ende sogar das eigene Parfum mit in den Geschmack.
Kombinationen mit Koolada und Co bringen noch einmal andere Ergebnisse.
Süßungsmittel gibt es verschiedene, da muss man sich durchprobieren oder auch kombinieren. Ich habe mehrfach gehört, dass in den Elfbars hauptsächlich Sucralose ist.
Brat jemandem ein ungewürztes Steak und gib ihm das gleiche Fleisch noch mal mit Pfeffer und Salz gewürzt...
Und ein Aroma, dass mir mit 1,5% wunderbar gefällt, kann für jemanden, der es intensiver möchte, mit 4% total seifig werden.
Also in der Regel vermische ich bei Frucht immer z.B. 3 Erdbeeraromen (durchaus auch von unterschiedlichen Herstellern) zu einem Aroma
Finde ich wichtig: Je mehr Aromen kombiniert werden, desto voller ist der Geschmack und die Gefahr, dass es seifig bzw. zu einseitig wird, wird geringer. Komplexere Aromenkombinationen können meiner Erfahrung nach auch höher dosiert werden, falls die Suche in diese Richtung geht.