Nee Elke , aber bestellt
Dann berichte mal bitte.
Nee Elke , aber bestellt
Dann berichte mal bitte.
Und - schon getestet Juni ?
kannst du dich gerne bei mir melden,
dito , fraz14
"Lychee Orange Blush" nach einem Rezept von dampfer78 . Könnte ich mich gerade reinlegen...
Gambhyt-Remix nach einem Rezept von dampfen18 - lecker!
Jetzt wo die Pulle nach 14 Tagen fast leer ist, kommt der Apfel stärker durch und es wird insgesamt runder.
Memo an mich: Nächstes Mal unbedingt mehr ansetzen und länger reifen lassen.
20ml VG drauf, damit es nicht mehr so flüssig ist.
Nur, wenn man einen höheren VG-Anteil haben möchte. Wenn man unbedingt bei 70/30 landen möchte, dann muss da tatsächlich noch ordentlich reines VG rein.
Ich mach das nie, sondern nehme immer meine vorgemischte Base und gut. Aber Recht hast Du natürlich, dampfen18 .
2 % = 1.0ml Waldfrucht oder andere dazu
und pro 10ml 5 Tropfen Sweetner
Das wäre mir persönlich beides zuviel. Der Himbeeranteil ist ja durch das VG schon nicht mehr so hoch. Für mich sollte die Waldfrucht im Hintergrund bleiben.
Und bei so viel Sweetener (je nach dem welcher) würde ich persönlich es danach sicherlich ganz wegschütten
Jeder hat einen anderen Geschmack und viele mögen es süß. Deshalb immer mit Kleinmengen rantasten und notieren, was man macht.
1 % pro 10ml.
Sabine, jetzt verwirrst Du mich. Du meinst, das man das erst einmal mit einer Kleinmenge wie 10 ml ausprobiert? Denn 1% bleibt ja wohl immer 1%, oder ;- )
Das liest sich, als könntest Du das auf 1/2 bis 1/10 verdünnen, YoLcU . Mach bitte nicht den Fehler und misch immer gleich so große Mengen. Ich nehme ein Nik-Shot-Fläschchen zum Testen...
Und wenn du nicht gleich deine ganze restliche Base da noch reingeschüttet hättest, sondern erst einmal etwas herangetatstet, dann könntest du es jetzt in Ruhe ausprobieren.
Nimm also erst einmal 10 ml ab und gib vielleicht 10 ml Base dazu.
Runterverdünnen kannst du noch, kein Problem. Das "richtige" Verhältnis liegt häufig bei 2%, aber ich habe auch Aromen, da kommen nur 0,5% rein. Himbeere kenne ich nicht.
Und denkt genau an das, was wir beim Dampfen erleben, wenn Ihr auch zur anderen Themen hört, „die Wissenschaft ist sich einig“…
Mir wird richtig übel, wenn ich mir vorstelle, dass das in anderen Bereichen genauso abläuft.
Also suchst Du nach einer als Lippenstift getarnten Stealthdampfe vollgepackt mit Nik?
also wechselbaren Mundspitze, was beim Hinfallen manchmal leider passiert, wenn die Dampfe unglücklicherweise direkt auf dem DripTip landet.
Damit habe ich schon 2 meiner Lieblingsdriptips geschrottet...
.lacht ihr nur
Na ja, wenn dann ist es ein erkennendes Lachen. Zwar habe ich keinen Suchtdruck, wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht dampfen kann, aber wenn ich kann, dann bin ich ein Dauernuckler.
halbe Armee
Gummiboot macht offenbar keine halben Sachen
Nein, ich werde die Boros weiter ignorieren...
Danke für Deinen Bericht - schönes Teil!
Ich entwickel mich gerade vom Brombeerhasser zum Brombeerliebhaber. Schön herbes Aroma, gerne in ganz kleinen Dosen mit anderen Früchten, aber auch mit Keks.
Na schau, ein Gummiboot hat hergefunden Schön, dass Du hier bist, Dirk!
Ja, die sind recht schnell, ist auch meine Erfahrung.