Beiträge von Bernie

    Komisch und nur schwer erklärbar, dass hier die Dichtung Liquid durchläßt? Bei mir ist dies bei beiden Modellen am Peekrand mit normalem Dichtungsring noch nie der Fall gewesen - selbst nicht mit meinem Extra-Tankteil von Steam Tuners, wo auch das Gewinde exakt auf dem Dichtring landet und nix durchläßt:


    Heut kam völlig überraschend noch eine längst vergessene Bestellung des SBS-Mods Paramour von Mechlyfe. Da nach 2 Monaten immer noch keiner vorrätig war, ich aber schon bezahlt hatte, wollte ich nicht mehr weiter warten und bestellte mir eben das Bundle: Nun habe ich zwei goldene - ein hübsches Pärchen:

    Bei dem einen war ja der Fallout Vape XRP RTA von Mechlyfe mit dabei im Bundle und auf dem brandneuem Solo-SBS-Mod trohnt jetzt mein Berserker 2.0 :thumbsup01:

    Elke

    Guybrush Peepwood hat es schon richtig beschrieben.

    Wenn sich ein Kontakt öffnet oder schließt, springt gerne mal eine "Funke" über, also der Stromkreis wird durch die Luft geschlossen.

    Dabei entstehen ziemlich hohe Temperaturen, und das ergibt diese "schönen" schwarzen Punkte. Für den Akku selbst ist das nicht gefährlich, dafür ist insgesamt zu wenig Energie im Spiel, aber die Stellen leiten nicht mehr gut.

    Man kann das, beispielsweise durch vergolden, minimieren, oder in den meisten Fällen wegpolieren. (Möglichst glatte Oberfläche, damit es nicht verkratzt wird.)

    Um nochmal auf das Wegpolieren der Rücktsände auf den vergoldeten Kontakten zu kommen: Hier ein Tipp, den mir Thomas nannte, um die vergoldeten Kontakte bei meinem SWABIA DNA 1327 zu säubern:

    Er meint, es reicht, lediglich die Rauhheit eines ganz normalen Schreibpapieres zu nutzen, das man auch zum Laserdruck verwendet. Man muss dieses Schreibpapier nur ein wenig leicht über die Verschmutzung ziehen und alle Rückstände sind auf den Kontakten weg! Klappt übrigens prima und reicht völlig aus, ohne dass die Kontakte beschädigt werden!

    Lesitzki

    Da geht es mir ganz anders: Ja, die Technik ist schon interessant, aber für ein gutes Foto nicht entscheidend. Ein gelungenes Bild kann auch mit einer einfachen Kamera gelingen. Ich sehe dies vielleicht auch deshalb anders, weil ich zum einen neben dem Fotografieren auch male und zum anderen auch aktiv ein Instrument spiele: Bei beiden Tätigkeiten kann ich einerseits gute Farben, eine Maltechnik wie z.B. das Aquarellieren beherrschen , einen idealen Malgrund oder einen guten Blick beim Malen haben oder die Technik meiner Kameramöglichkeiten bestens bedienen, wie auch anderseits beim Musizieren die Spieltechnik beherrschen, um ein bestimmtes Werk überhaupt zum Klingen bringen zu können.

    ABER:

    Im bildnerischen Bereich, ob jetzt mit dem Fotoapparat oder an der Staffelei kommt es aber gerade auf das Auge und das Bild im Kopf an, durch dass die Komposition erst super gestaltet werden kann - und ebenso kann ich wunderbar schnelle Passagen fehlerfrei auf meinem Instrument spielen - wie ein Roboter genau nach den Angaben des Metronoms. Was aber auch hier fehlt ist eine gewisse Musikalität, die man nur mit viel emotionalem Gespür erlernen kann, so dass dann diese musikalische Interpretation auch wirklich das Herz und die Seele der Hörer berührt und nicht nur einfach neutrale Noten runtergespielt werden.

    Wenn ich jetzt doch nochmal auf den Bildaufbau beim Malen mit dem Pinsel oder dem Objektiv kommen möchte, dann sollte man nach meiner Meinung schon die unterschiedlichen Wirkungen kennen, durch welche man auch hier die Seele des Betrachters ansprechen oder sein Herz bewegen kann!

    So ist für mich eben auch eine gewisse Bildkomposition entscheidend, wie der Bildaufbau auf mich als Betrachter wirkt, sollte dieser überhaupt da sein:

    Es ist für mich immer wieder interessant, wenn man sich darüber in Fotoclubs oder mit berühmten Fotografen auf Messen oder in Workshops darüber austauschen kann: Man merkt recht bald, ob der Maler oder Fotograf ganz bewußt mit allen Regeln eines Bildaufbaus bricht oder eben diese einfach nicht kennt,

    - was die Linienführung betrifft in der Dynamikwirkung bei den Diagonalen

    - oder in der Horizontplatzierung

    - oder das Dreieck als Kompositionsprinzip, was man sehr gut von den alten Meistern lernen kann -

    - oder das bewußte Setzen gewisser Farbpunkte,

    - vom berühmten "Goldenen Schnitt" mal gar nicht zu sprechen, eine ebenso seit Jahrhunderten alte Bildgestaltung, so dass dadurch ein Bild meistens erst dann auch ausgeglichen und harmonisch wirkt!

    hag23 ..." Wenn ich manchmal höre lese was andere da noch alles bewerkstelligt bekommen frag ich mich oft ob deren Tage 48 Stunden dauern."

    Das kann ich gut verstehen, wenn man als Familienvater neben seinem Beruf kaum noch die nötige Zeit - und halt auch die wichtige Muße hat, sich all dem auch noch in Ruhe widmen zu können, was einen interessiert.

    Was mich betrifft: Da ich leider keine Kinder habe, konnte ich mir viel Zeit für meine außerberuflichen Interessen leisten, zumal meine Frau ebenso in vielen Bereichen dieselben Interessen hat und man oft in gemeinsamen Diskussionen einfach mal die Zeit vergessen kann :)

    Hinzu kommt noch, dass ich bisher meistens mit 5 Stunden Schlaf auskomme, was in diesem Falle auch wieder von großem Vorteil ist, seinen Interessen nachgehen zu können! :)

    Bernie - die Dampfer, die Verdampfer selber wickeln, kunstvolle Drähte flechten, aus der riesigen eigenen Aromensammlung Handelsübliche Aromenkreationen nachmischen sind nur die Spitze des Eisbergs und machen schätzungsweise nur 5% der Dampfer aus. Der Rest kauft Pods wie früher die Schachtel Kippen. Eine Schachtel mit vier Juul Pods kosten dann nicht mehr 15€ sondern 18,50€. Ich vermute mal die Tabakkonzerne werden ihre eigenen Tabakerhitzer-Produkte preislich darunter ansiedeln und den 200 Stores wird die schöne neue und gesunde Tabakwelt mit Spa-Atmosphäre präsentiert.

    Das mag schon sein, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass wir früher, als es noch nicht so ein reichhaltiges Fertigliquidangebot gab wie heute, viel mehr bei den Dampfertreffen Rezepte ausprobiert und Anleitungen für neu aufgetauchte Anfänger gemacht haben. Selbst extra angebotene Misch-und Wickel-Seminare habe ich damals 2-3x besucht und es waren immer genügend Anfänger dabei, die dies zu Hause auch immer erfolgreicher nachmachten, ohne gleich schon eine 100 %ig perfekte Mega-Wicklungen kunstvoll selbst herstellen zu wollen. Wir waren ja fast alle mit MTL voll zufrieden und solche einfachen Drahtgebilde sind nun wirklich nicht allzu schwer nachzubauen!

    Ich meine aber trotzdem, man kann wenigstens denen helfen, die bereit sein sollten, sich selbst versorgen zu wollen. Dass dies nur eine kleine Anfängertruppe sein wird, das ist mir auch klar. Aber besser sowas im kleinen, als gar nichts zu machen. Vielleicht werden es ja auch mehr, wenn die Preise noch weiter ins Uferlose steigen. Der Rest, der faul und bequem sein will, der ist bestimmt verloren und wird wohl weiter bei der Zigarette bleiben oder zu den ach so "gesunden" Angeboten der neu entstandenen Produkte der Zigarettenindustrie greifen:; Schließlich haben sie ja völlig bewußt viel Geld in diese neue Produktentwicklung investiert, da sie ja von dieser Gesetzentwicklung schon längst wußten und alles unter der Hand auch fürstlich protegiert, was wir erst jetzt hier schmerzlich erfahren müssen!

    Mag sein, dass dies nur eine Idee ist wie ein Tropfen auf einen heißen Stein - aber besser ein Tropfen für die 2-6 % mischwilligen Anfänger als garnix zu tun....

    Mir tut es nicht um mein Dampfen oder das der Leute, die schon seit Jahren dabei sind, leid, sondern um die immer noch vielen Interessierten, evtl. Umsteigewilligen oder gerade mit Dampfen Anfangenden....

    Vielen Dank auch von mir: Da braucht man gar nichts mehr hinzufügen, es ist alles gesagt und ich hoffe, dass es genügend Klagen gibt, die hier vielleicht doch noch eine Möglichkeit sehen, dass diese Preispolitik nicht so wahnsinnig hoch ausfällt - vor allem für all die Umsteigewilligen, die man jetzt unsererseits vielleicht doch noch mehr an die Hand nehmen sollte, um sie - wenn sie weiterhin trotz allem umsteigen wollen - gefahrlos durch den neu entstehenden Preisdschungel zu führen.

    Sich nur gemütlich zurücklehnen und sich auf seine schon früh gehorteten Vorräte zu besinnen, ist nicht kollegial denjenigen gegenüber, die nun äußerst verwirrt (noch) nicht wissen, wie sie doch eigentlich immer günstig an Aromen, Basis und Nikotin kommen können, die legal für andere Branchen angeboten werden.

    So vermute ich mal, es wird wohl sicherlich bald auch eine neue Welle von Selbstmischer-Anfängern geben (mit eventuellen Kursen zum Selbstmischen neben all den schon existierenden Anleitungen?) zuungunsten all der professionell mit Aromen schon ferig gemischten Liquids, die so überteuert sicherlich nach dieser Preiserhöhung dann wohl nicht mehr gekauft werden! ||

    .... Was meine Kamera angeht: auch eine Trocknung hat nichts gebracht. Reparieren werde ich sie wohl auch nicht lassen. Da ich eh grad auf dem Trip bin alles weg zu geben was ich nicht brauche oder lange nicht mehr genutzt habe werde ich meinen ganzen Krempel von Sony verkaufen und mir eine Fujifilm X-T3 mit irgendeinem 16-35/50mm Objektiv holen. Für den Rest des Geldes das dann übrig bleibt fällt mir bestimmt auch noch was ein.

    Schade, die Sony Alpha ist ansonsten schon eine tolle Kamera! Tja, aber einen kompletten Systemwechsel? Ich hoffe, die Verluste halten sich in Grenzen! Da habe ich es mit meiner Nikontreue doch sehr gut. Selbst bei den neuen digitalen Z-Serien sind meine alten Objektive noch wunderbar zu nutzen - und gerade jetzt habe ich mein altes 50mm / 1,4-Objektiv wiederentdeckt, dass ich lange an meiner analogen Nikon nutzte, aber auch auf meinem digitalen Body eine tolle Schärfe besitzt. Das Objektiv ist so gut - auch mit nur manueller Scharftstellung u.a.m. - was heutzutage ach so modern ist- so dass es noch heute neu zu kaufen gibt: Die offene Blende fürs Halbdunkel und das dabei irre Bukeh ist einfach himmlisch, wie hier bei meiner Blumenaufnahme, wo ich hinterher mit Texturen und digitalem Pinsel diese Duftigkeit im Hintergrund noch weiter veredelt habe, als dass es die Linse ja sowieso schon gut vorbereitet hatte.:

    Abgeblendet ist diese Scheibe aber ebenso bis in die Ecken scharf, wie hier bei der Aufnahme einer Kirchendecke mit einem modernen Objekt aus Leinentüchern in der Mitte:

    Aber auch Fotos mit meiner Glaskugel, die ich bei der letzten Photokina von Rollei recht preiswert mitgenommen habe, kann man bei genauer Berechnung der Tiefenschärfe noch genügend Details recht scharf einfangen:

    Somit kann ich Dir nur empfehlen, bei Deinem Kamerawechsel das restliche Geld in guten Objektiven anzulegen, um so einige Schwachstellen bei der neuen Kamera auszubügeln. Ich kenne die X-T3 mit ihrem Retro-Design aus den Berichten in anderen Fotoforen:

    Eine High-ISO-Kamera wie die SonyAlpha ist die X-T3 leider nicht, aber dafür kann man sie mit vielen lichtstarken, offenblendtauglichen Objektiven kombinieren, die Fujifilm ja auch anbietet. So kannst du diese Schwäche schon was ausgleichen, denn man muss mit der X-T3- Filmempfindlichkeit sehr aufpassen: Die Detailschärfe z. B. (so ab ISO 1600 bis 3.200) lockt wohl nur wenige hinterm Ofen hervor...

    Allgemein aber scheint die Performance der Kamera doch schon recht hoch zu sein, was so einige in meinem Fotoforum berichten - auch wenn sie nicht den allerschnellsten Autofokus besitzt.

    Problematisch ist da an der X-T3 nämlich z. B. die werksseitig voreingestellte Auslösepriorität auch im AF-S-Modus, bei dem eigentlich die Schärfepriorität eingestellt sein sollte. Damit "schummelt" sich Fujifilm eine schnellere Auslösung herbei. Dies geht aber leider auf Kosten der exakten Bildschärfe. Zum Glück lässt sich das im Menü aber umstellen, was allerdings dann leider wiederum die Auslösung verlangsamt.

    Aber den VPB-XT3-Batteriegriff würde ich Dir schon empfehlen, der wird bei meinen Kameraleuten immer wieder sehr gelobt: Er bietet neben dem besseren Halt eine praktische Schwalbenschwanzhalterung für Stative (Arca-Swiss-kompatibel) und erhält dabei die Möglichkeit, den Akku viel einfacher wechseln zu können.

    Dann schau mal, dass Du Dir gute Objektive vom Restgeld kaufen kannst wie z.B. das Fujifilm XF 18mm F1,4 R LM WR. Denn damit kann man wohl doch so einige Kameraschwächen gut ausbügeln! Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Ich teste gerade eine neue Filterserie in meinem Grafikprogramm, so dass selbst Bilder, die ich eher als misslungen aussortiert habe, nun zu neuem Leben erwachen können:

    Hier ein Smartphone-Bild mit all seinen Schwächen - und darunter die Veränderung dieses lauschigen Sitzplatzes - unter Berücksichtigung des wichtigen, roten Punktes im Bild, was ich von großen Malern abgeguckt habe hi hi hi hi :)

    Schon merkwürdig irgendwie. Gestern Abend wurde meine BB spontan inkontinent. Einfach so.

    Da musste ich dann alles mal reinigen. Allerdings war die Box eh fällig.

    OH, DANKE für die Idee, mal wieder sein BB-Trio aus dem Schrank zu holen und zu reinigen, die waren nämlich ebenso fällig, und schmecken jetzt - zum warmen Wetter passend - herrlich erfrischend mit Zitrone, Salmiak (Wurzel) und Waldmeister :)

    Guybrush Peepwood Den FEV6.0 habe ich auch schon gesehen und ich finde die Überlegungen gar nicht mal so schlecht. Leider ist er noch hässlicher als der FEV selber ^^^^

    WO? Da wäre ich aber schon sehr gespannt drauf: Bitte ein Bild einstellen, um zu sehen, ob er wirklich noch hässlicher geworden ist??? Aber an diesem "Urgestein" der Dampfentwicklergeschichte scheiden sich schon seit langem die ästhtischen Fein-Geister, das ist halt nicht nur Dampf-technisch, sondern auch Aufbau-optisch immer sehr relativ! :love: ... aber rein geschmacklich spielt er für mich immer noch in der höchsten Liga meines persönlichen Bewertungsvermögens eine zentral-hervorragende Rolle! :thumbsup01:

    Mittlerweile ist ein Update gekommen: Eine Übesetzung von der GG-Seite stelle ich hiermal rein:

    https://www.gg-goldengreek.com/post/perseus-v…fa-aa42b1524068

    Es ist die 2.Version des obigen Perseus:

    Perseus V2, RTA - RDA - SQUONK von Golden Greek

    Perseus V2 RTA - RDTA -SQUONK ist der Neuzugang der Perseus-Familie, die den Perseus V1 mit einem aktualisierten Deck kombiniert.

    Wir stellen Ihnen den Perseus V2 vor, einen Verdampfer mit viel mehr Fähigkeiten als die V1-Version. Was kann es tun? Mehr als Sie denken können, mehr als Sie sich vorstellen können.

    Perseus V2 wurde entwickelt, um den Benutzern mehr Freiheit zu geben. Es bietet Seitenluftregelung und BF-Option.

    Die vorhandenen Optionen bleiben unberührt. Aber wir haben einige Verbesserungen vorgenommen wie:

    1.

    Der Austrittsstift, der die Luft nach dem Widerstand reduziert, ist mit einem anderen Kegel versehen, um ein Geräusch zu vermeiden, das Sie beim Einatmen des Dampfes gehört haben.

    2.

    Der Luftring hat 2 Schlitze anstelle von Löchern, um ein Pfeifen beim Einatmen zu vermeiden.

    3.

    Die Pfosten auf dem Deck sind leicht unterschiedlich, um alle Drähte zu halten, auch die mit dem kleinsten Durchmesser.

    4.

    Der Stopper am AD-Ring sitzt höher, sodass Sie die kleine Öffnung nicht mehr sehen, wenn Sie Perseus V2 von der Basis aus betrachten.

    5.

    Der AD-Ring löst sich in keiner Position von der Basis, sondern bleibt an Ort und Stelle, bis Sie ihn drehen, um den richtigen Schlitz zu finden.

    6.

    Der Körper löst sich nicht, wenn Sie ihn am Ende des Bajonetts nach links drehen, um eine versehentliche Trennung des Körpers von der Basis zu vermeiden, während Sie Ihren Perseus aufbewahren.

    7.

    Wir haben das Deck markiert, damit Sie leichter feststellen können, wo genau der Körper zur Basis passt.

    8.

    Der obere O-Ring des Decks ist härter und daher langlebiger.

    DripTip: Klein und elegant. Obwohl die Farbe schwarz ist, kann der Benutzer sie auch durch eine gelbe Ultem ersetzen.

    Nachfüllkappe: Die Nachfüllmethode ist lächerlich einfach. Im Gegensatz zu Verdampfern, bei denen Sie zum Nachfüllen 2 Kappen entfernen müssen, erleichtert Perseus den Vorgang. Während keine Kappen verschraubt oder abgeschraubt werden müssen, drehen Sie die Kappe einfach, um die Nachfülllöcher freizulegen oder abzudecken. Folglich reicht nach dem Nachfüllen eine Umdrehung aus, um die Löcher zu schließen. Gleichzeitig müssen Sie die Nachfülllöcher der Kappe nicht an den Löchern des Hauptkörpers ausrichten, da die Kappe genau an einer Position einrastet, an der die Löcher freigelegt sind.

    Das Entfernen der Kappe ist ein einfacher Vorgang. Sie drehen es zur Seite und ziehen es heraus,

    Darüber hinaus gibt es keinen Grund, die Nachfülllöcher der Kappe an den Hauptkörperlöchern auszurichten, da die Kappe genau in der geöffneten Position stoppt.

    Das Entfernen der Kappe ist ein einfacher Vorgang. Sie drehen es zur Seite und ziehen es heraus,

    Darüber hinaus gibt es keinen Grund, die Nachfülllöcher der Kappe an den Hauptkörperlöchern auszurichten, da die Kappe genau in der geöffneten Position stoppt.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass die Nachfülllöcher keine Schlitze, sondern tatsächliche Löcher sind. Auf diese Weise bleibt Ihre Flasche beim Nachfüllen immer stabil, ohne befürchten zu müssen, dass sie nach links oder rechts rutscht und Flüssigkeit durcheinander bringt.

    Hauptkörper:

    Er besteht aus Glas und ist zwischen zwei Metallteilen (der Glocke und dem Glashalter) eingeklemmt. Perseus V2 ist einer der kleinsten Verdampfer auf dem Markt. Seine Länge beträgt 34 mm, wenn es 2 ml Flüssigkeit enthält, und 44 mm, wenn es 4 ml Flüssigkeit enthält.

    Erweiterte Konfiguration: Perseus V2 verfügt außerdem über einen erweiterten Glashalter, mit dem Sie die Flüssigkeitskapazität erhöhen können. Es unterscheidet sich von Iattys Verlängerung, bei der Sie die Verlängerung auf den Glashalter schrauben. Bei Perseus V2 müssen Sie den Glashalter abschrauben und den verlängerten verschrauben.

    Zu den Einzelheiten:

    Luftstifte: Mit Perseus V2 können Sie die unteren und seitlichen Luftstifte wechseln, um die Luft einzustellen. Es ist eine Technik, die Golden Greek erfunden hat, als Tilemahos Armed auftauchte, und es ist nicht erforderlich, die Flüssigkeit aus dem Tank zu entleeren oder den Widerstand zu beschädigen.

    Die Luftstifte haben Löcher mit folgenden Durchmessern:

    Bodenluftstifte: 1mm, 1,2 mm, 1,5 mm, 2mm, 4mm, 0 Loch (als 0,8 mm Luftstift)

    Seitenluftstifte: Keine Seitenluft mit Rückspuckschutz, 2mm - und 1,5mm Loch

    Welche Optionen bietet Ihnen Perseus V2:

    Nur Bodenluftregelung.

    Nur Seitenluft.

    Boden- und Seitenluft.

    Bodenluftregelung und Außenluft.

    Bodenluftregelung und Seitenluft mit Rückspuckschutz.

    BF Option.


    Flüssigkeitskontrolle.

    Einfaches Nachfüllen ohne Entfernen der Kappe.

    Verwandeln Sie Perseus V2 in einen wunderbaren Tröpfler, indem Sie den Körper und den Luftring entfernen und durch das schwarze Ultem-Set ersetzen.

    Ihre Luft- und BF-Auswahlmöglichkeiten im TANK-MODUS und im DRIPPER-MODUS sind:

    MTL-Bodenluft und OPEN MTL-Seitenluft mit Rückspuckschutz und Luftrotation.

    MTL-Bodenluft und DTL-Seitenluft mit Rückspuckschutz und Luftrotation.

    MTL Bodenluft und Außenluft.

    DTL-Bodenluft und OPEN MTL-Seitenluft.

    DTL-Bodenluft und OPEN MTL-Seitenluft mit Rückspuckschutz und Luftdrehung.

    DTL-Bodenluft und DTL-Seitenluft.

    DTL-Bodenluft und EXTERNE Luft.

    BF mit MTL Seitenluft.

    BF mit DTL-Seitenluft

    Insbesondere im Tankmodus können Sie unterschiedliche Flüssigkeitsstärken und / oder unterschiedliche Flüssigkeitsgeschmäcker auf der Flasche des Squonkers und dem Tank von Perseus haben.

    Ihre Auswahlmöglichkeiten im BF-MODUS sind:

    BF mit MTL und DL-Seitenluft.

    Um Perseus V2 in einen Tröpfler zu verwandeln, entfernen Sie einfach den Körper und setzen die ultimative Kappe auf. So einfach ist das!. Wenn Sie einen vollschwarzen Tropfer wünschen, können Sie auch den Luftring austauschen.

    Es gibt keinen Grund zu prüfen, ob die Ultem-Kappe in der richtigen Position verriegelt ist, da jede Position die richtige für die Kappe ist. Schieben Sie es einfach auf die Basis und Sie sind bereit, sich auf Ihren Perseus-Tropfer zu drücken.

    Perseus V2 im Tropfmodus ist klein. Die Gesamthöhe beträgt 24 mm.

    Die Ultemkappe und der Ultemluftring haben einen Durchmesser von 22 mm.

    Die Öffnungen von positiv und negativ, an denen Sie die Beine des Drahtes platzieren, sind nicht auf gleicher Höhe. Auf diese Weise können Sie Ihren Draht einfacher anbringen.

    Übrigens: Alle unteren Luftstifte von Perseus V1 passen auf Perseus V2.


    Das GG Perseus V2-Standardpaket enthält:

    die unteren Luftstifte 1,5 mm und 4 mm sowie die seitlichen Luftstifte ohne Seitenluft, ohne Seitenluft mit Rückspuckschutz und mit 2 mm Loch und 1,5 mm Loch für Standard-MTL- und DTL-Vaping-Stil. Sie können den Rest der unteren Stifte separat erwerben.

    Luftring: Perseus V2 trägt anstelle kleiner Löcher einen Luftring mit einem Schlitz, um ein Pfeifen beim Einatmen des Dampfes zu vermeiden.

    Der Luftring rastet in vollständig geöffneter und vollständig geschlossener Position ein. An einer bestimmten Position können Sie diese entfernen.

    Die unteren und seitlichen Luftstifte können leicht gewechselt werden. Um die seitlichen Luftstifte zu wechseln, entfernen Sie Perseus 'Körper, wechseln den Stift und setzen den Körper zurück. Um die unteren Luftstifte zu wechseln, schrauben Sie Perseus V2 vom Mod ab, schrauben den vorherigen Stift ab und schrauben den neuen.

    Exit Air Pin: Es ist allgemein anerkannt, dass Luft eine wichtige Rolle für den Geschmack spielt. Der Geschmack hängt von der Luftmenge sowie der Art und Weise ab, wie sie auf den Widerstand trifft. Genau deshalb haben wir Luftstifte auf den Markt gebracht. Was noch nicht so bekannt ist, ist, dass die Art und Weise, wie Luft aus dem Widerstand austritt, auch entscheidend ist, insbesondere beim MTL-Vaping-Stil. Aus diesem Grund haben wir einen Stift mit einem bestimmten Luftloch auf dem Widerstand erstellt. Auf diese Weise strömt die Luft durch ein bestimmtes Loch, bevor sie den Mund des Benutzers erreicht.

    Bei allem, was zuvor erwähnt wurde, stellt sich die Frage, warum die Luft, die aus dem Widerstand austritt, so wichtig ist. Dies liegt daran, dass sich je nach Ausgangsstift die Luftmenge ändert, die den Widerstandsdraht "umarmt". Dies wird als Schlüsselfaktor für die Änderung des Geschmacks angesehen. Weitere auf diese Weise konstruierte Stifte werden erwartet.

    Sie können diesen Luftstift hinzufügen oder entfernen, ohne dass die Flüssigkeit eindringt.

    So entfernen Sie den Ausgangsluftstift:

    Entfernen Sie das TripTip und den Körper. Halten Sie den Körper auf den Kopf, drücken Sie mit einem Stift auf den Auslassluftstift und setzen Sie den Körper und das DripTip wieder ein.

    So fügen Sie den Ausgangsluftstift hinzu :

    Entfernen Sie das DripTip, schieben Sie den Auslassluftstift mit einem Stift in die Nachfüllkappe und setzen Sie das DripTip wieder ein.

    Basis: Die Basis trägt im unteren Teil einen innovativen Sammeltank, damit die überschüssige Flüssigkeit nicht herausfließt, selbst wenn Sie Perseus horizontal hinlegen.


    Flüssigkeitskontrolle: Drehen Sie den Körper einfach nach links oder rechts, und die Flüssigkeitslöcher werden entweder freigelegt oder abgedeckt.

    Glocke: Die Glocke trägt ein weiteres innovatives System: Es gibt eine Delle, die sich in einem Schlitz der Basis bewegt. Wenn die Delle das Ende des Schlitzes erreicht (während Sie den Körper gegen den Uhrzeigersinn drehen), können Sie den Zerstäuber vom Mod abschrauben. Dank der Delle müssen Sie den Zerstäuber nicht am Luftring festhalten, um ihn abzuschrauben (dies ist eine sehr unbequeme Methode, um ihn wie bei vielen anderen Geräten auf dem Markt zu halten), aber Sie können ihn festhalten sein Hauptkörper, ohne dass die Gefahr besteht, dass etwas anderes abgeschraubt wird.

    Ein weiteres herausragendes Merkmal ist die Oberseite der Glocke, die viel kleiner als der Rest der Glockenkammer ist. Auf diese Weise konzentriert sich die Feuchtigkeit, bevor sie Ihren Mund erreicht.

    Deck: Der Widerstand ist im Vergleich zu den Kanälen niedrig, so dass der Docht schneller und effektiver gefüttert werden kann. Das Deck hat 2 Schrauben, die den Draht an Ort und Stelle halten, basierend auf einem Γ-Design.

    WICHTIGER HINWEIS: SCHLIESSEN SIE DIE FLÜSSIGKEITSKONTROLLE IMMER VOR DEM NACHFÜLLEN

    Perseus V2 Eigenschaften:

    Durchmesser: 22mm

    Höhe: 34 mm (ohne Tropfspitze) bei 2 ml Flüssigkeit

    Höhe: 44 mm (ohne Tropfspitze) bei 4 ml Flüssigkeit

    Material: Edelstahl 316L

    Material zwischen den Beiträgen: PEEK

    Serialisiert von 1000 bis 2000


    Paket beinhaltet:

    1 x Perseus (Der 1,5 mm Luftstift und der Ausgangsstift sind installiert)

    1 x verlängerter Glashalter

    1 x 4 mm Luftstift

    1 x 1,5 mm Luftstift

    1 x 2 mm Luftstift

    1 x 1,5 mm Luftstift mit Rückspuckschutz

    1 x 2 mm Luftstift mit Rückspuckschutz

    1 x Satz O-Ringe + 1x Satz Drahthalter

    TIPPS UND TRICKS:

    1. Falls Sie Perseus V2 zerlegt haben und es erneut zusammenbauen müssen:

    Schrauben Sie die Mittelpfostenverlängerung von Hand fest und schrauben Sie sie dann mit einer Zange weiter oder verwenden Sie ein Sechskantwerkzeug. Schrauben Sie das Deck so fest wie möglich in die Basis. Schrauben Sie den Glashalter von Hand fest und schrauben Sie ihn dann mit einer Zange mit "Nasen" etwas weiter fest (nicht so fest wie die Verlängerung des Mittelpfostens).

    2. Falls Sie den Körper entfernen, um Ihren Widerstand zu überprüfen, und ihn wieder einsetzen müssen:

    Setzen Sie den Körper ein und öffnen Sie die Flüssigkeitskontrolle. Wenn sich die 2 Löcher öffnen, sind Sie in der richtigen Richtung. Wenn nicht alle Löcher offen sind, nehmen Sie den Körper ab, drehen Sie Ihre Hand um 90 Grad und legen Sie sie wieder zurück.

    3. Widerstand leisten:

    Legen Sie die Baumwolle bis zum Boden der Fütterungskanäle oder etwas höher.

    Machen Sie Baumwolle auch flauschig, um die 2 Fütterungslöcher abzudecken.

    Schieben Sie die Baumwolle nicht fest bis zum Ende der Fütterungskanäle.


    Sie können folgende After-Sales-Teile (Ersatzteile) erwerben:

    Luftstifte mit Löchern verschiedener Durchmesser.

    Gravierter Metallkörper in poliertem und mattem Finish.

    Gravierter Ultem-Körper.

    Schwarzer transparenter Körper.

    Ultem Tropfspitze.

    Schwarzer Ultem Tropfkörper.

    Schwarzer Ultem Luftring.


    Perseus V2 RTA - RDA - SQUONK Zerstäuber in der Zukunft:

    In Zukunft planen wir, Ihnen neue Ersatzteile für Perseus zur Verfügung zu stellen, z. B. verschiedene Karosseriematerialien und -farben, Luftringe und mehr.

    Hier sieht man Fotos:

    https://www.gg-goldengreek.com/mods-atomizers/photos/perseus

    Ist ja toll, solche Prachtvögel in der Nähe zu haben. Ich schaue schon seit Wochen das Kommen und Gehen und jetzt die Aufzucht der jungen Störche per Livecam in Fohrde an. Das ist echt toll gemacht und man ist immer dabei, bei Wind und Wetter und sieht (auch nachts per Infrarot), was da so alles passieren kann, all die Angriffe der Konkurrenz und wie schnell jetzt die Jugend heranwächst! Hier sehrt ihr das Storchenpaar “Lilly und Luke”, wo die Eier noch ca. 14 Tage bebrütet werden müssen, ehe es losgeht mit den kleinen Jungvögeln...

    Auch die Tagebucheinträge sind immer herzerfrischend!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.storchennest-fohrde.de/

    ...

    Am späten Abend habe ich mir den dritten vorgenommen und der spuckte den Draht immer wieder aus - ich hab es bestimmt eine Viertelstunde lang versucht.
    Ich hätte das Ding an die Wand schmeissen können!

    Dann bin ich endlich auf die Idee gekommen, den Draht richtig zum Gewinde zu legen :gegendiewand1:

    Genau, so musste man mit der alten Version immer agieren. Das gilt z. B. auch beim FeV, wo auch der Draht gerne sich herausdreht, wenn man ihn falsch herum ansetzt und beim Zudrehen gerne herausgequetscht wird...

    Aber bei der neueren Version helfen einem schon die neuen Nasen, dass der Draht beim Zudrehen nicht mehr so leicht abrutscht bzw. ausgespuckt wird siehe hier:


    Als neuen Tank habe ich jetzt von SteamTuners einen völlig durchsichtigen Tank, der auch optisch die Erscheinung noch offener erscheinen läßt:

    Mikel : Beim Bewatten lasse ich die Watteenden immer im Wickeldeck stehen und kürze (erst nach der Einhebelung der Lochleiste, dem sog. PEEK Chimney) die vorerst noch langen Stränge danach nur soviel, dass ich diese freistehenden Watteenden nur einmal umbiegen muss. Diese einmal umgeschlagenen Enden des Wattestrangs lege ich dann genau vor das Liquidzuflussloch und sehe zu, dass die Löcher gut mit Watte abgedeckt sind: So habe ich mit dieser Methode bisher immer genügend Liquidzufluß und noch nie eine Überschwemmung im Inneren gehabt, da (bei mir jedenfalls) immer ausreichend Watte vorhanden ist. Die Watteenden wurden auch nie ausgedünnt, da ich befürchte, dadurch eventuell nicht genügend Watte-Material für die innenliegende Abdeckung des Liquidlochs zu haben:

    Gibt's die nicht mehr? Das Ende in 2 1Pfennig-Stücke einklemmen, das Band stramm und gleichmäßig drumwickeln, Tesa stramm und gleichmäßig drumwickeln bis alles dicht ist und kräftig auf den Boden werfen. Ein Chinaböller ist ein Witz dagegen 😂

    Die gibt's nicht mehr: Ich vermute mal, das waren in den 60iger Jahren die ersten Knallplättchen auf einer Rolle rotem Papierstreifen, den man in einen Trommelrevolver legen konnte, um damit beim Cowboy-Spielen auch mit seiner Pistole knallen zu können, wenn der Dorn vom Revolver auf dieses Plättchen voller schwefeligem Knallstoff prallte, ausgelöst wie beim echten Revolver mit dem Hebel unter dem Revolver mittles Zeigefinger.

    Später - schon in den 70iger Jahren war das Knallgemisch in Pastikhülsen auf einem Plastikring eingepresst, der dann mit ca.10 Schuss wie ein Rad in den Revolver gelegt wurde und diese gefüllten Hülsen nach dem gleichen Prinzip zum Knallen gebracht wurden.

    Wer also noch diese roten Bänder mit diesem Knallstoff kennt, muss mindestens 70 Jahre sein und ist dadurch sowas von alt hi hi hi :)

    Ich liebe es, mich auch in Foren mit meinen Hobbies und auch meinen fachlichen Berufsbereichen mit anderen austauchen zu können. Die Pädagogischen und psychologischen Foren habe ich nun aber fast gar nicht mehr sehr aktiv besucht oder mitgemacht, da ich nun mehr Zeit für meine anderen Vorlieben haben möchte. Hier schaue ich immer mal rein, bin z.T. auch aktiv und gebe meine Kenntnisse und Erfahrungen weiter, kann aber ebenwo von vielen Erfahrungen anderer viel lernen und in meinen Bereichen integrieren. Übrig geblieben sind:

    --> Das Philosophische Forum: https://www.philosophie-raum.de

    Themen wie der Sinn des Lebens, grundlegende Fragen, Phil. Schulenvergleiche und speziell die Phänomenologie nach Brentao und Husserl's Existenzphilosophie - auch als Grundlage meiner Ausbildung in "Logotherapie und Existenzanalyse" nach Viktor E. Frankl, der ich weiterhin in der Arbeit meiner letzten Lebensphase nach meiner Pensionierung nachgehe.

    --> Deutsche Gesellschaft für Philosophie e.V. https://dgphil.de

    mit Angaben über mich interessierende Kongresse, Veranstaltungen und Seminaren

    --> Das Nikonforum https://www.nikon-fotografie.de/

    Als jahrzehntelanger Nikon-Fan habe ich hier auch in der Community einen tollen Erfahrungsaustausch mit Laien und Profis und man erfährt wertvolle Infos über die neusten Entwicklungen, auch über neuste Bildbearbeitungssoftware und Objektiv-Fremdhersteller und kann über diverse Bildgestaltungsparameter und Objektivnutzungen mit vielen Profis wunderbar diskutieren.

    --> Digitale Malerei mit Painter und der dortigen Community: https://painterfactory.com/

    Das Malprogramm "Painter" ist mein wichtigstes digitales Malwerkzeug - siehe die Bilder in meiner Homepage meiner digitalen Malerei (und Fotografie): https://www.bkeller.eu/

    --> Das Musikforum https://www.musikrat.de/publikationen/musikforum vom Deutschen Musikrat, um auch in meiner klassischen Musik immer am Ball zu bleiben, was es für Entwicklungen gibt, da ich seit Jahrzehnten aktiv Querflöte in meinem Sinfonieorchester tätig bin: https://www.jungesinfonie.de/

    Ich bleibe meinem Flash-e-Vapor BF-1 Squonker treu, der reicht mir mit seinen vielseitigen Einsatzmöglichkeiten (z. B. auch Tröpfler & Squonker zugleich mit irren Mischungsversuchen - quasi von unten und von oben bestückt - hi hi hi :) !), da ich eigentlich nur selten squonke. Auch wenn ich weiterhin gerne eher MTL dampfe, kann ich zwischendurch diesen VD problemlos (mit viel Luft ohne die beiden Schrauben!) offen genug auch als DL-Dampfe nehmen: