Was kommt Neues - was könnte euch interessieren?

  • Atmizzo aus Griechenland bringt den Tripod auf den Markt. Der scheint von MTL bis DTL alles zu können. Mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten, erscheint er mir sehr interessant zu sein.

    Hier die Beschreibung von Intaste entnommen.

    Der Hersteller Atmizoo aus Griechenland präsentiert uns mit dem Tripod RTA kein Pod-System, sondern einen bis ins letzte Detail ausgefeilten Selbstwickel-Verdampfer mit einigen Einstellungsmöglichkeiten, einem Durchmesser von 22 mm und einem Füllvolumen von 2,0 ml, hergestellt aus lebensmittelechtem Edelstahl.

    Das Geschmackswunder, der Tripod RTA, bietet dem Dampfer einige Einstellungsmöglichkeiten - MTL oder DL, durch die Airinlays unter der Coil, welche teilweise im Lieferumfang enthalten sind (1 / 1,2 / 1,5 / 1,8mm enthalten) kann hier jeder nach persönlichen Vorlieben den für ihn perfekten Zugwiderstand einstellen. Verzichtet man auf die Inlays, hat man eine Öffnung von 4 mm und einen offenen, direkten Zug (DL). Es können weitere Inlays separat erworben werden, welche die komplette Bandbreite von 2-3 mm abdecken (2 / 2,2 / 2,5 / 2,8 / 3mm). Die äußere Airflow (Bottom-Airflow) kann stufenlos eingestellt werden und erfüllt ihren Zweck ohne Wenn und Aber.

    Eine weitere Einstellungsmöglichkeit bietet die Verdampferkammer des Tripod RTA, welche im Auslieferungszustand für den MTL Bereich optimiert ist, jedoch bei Bedarf entfernt werden kann. Auch verfügt der Tripod RTA über eine fein einzustellende Liquidcontrol, worüber die Liqudzufuhr jederzeit auf das momentan verwendete Liquid eingestellt werden kann. Das Single-Coil Deck des Tripod RTA ist klar strukturiert, ohne große Fragen aufzuwerfen. Selbswickelanfänger sollte es ohne Probleme möglich sein eine funktionierende Wicklung im Tripod RTA einzubauen.

    Mit dem Tripod RTA ist es Atmizoo gelungen, einen RTA zu entwickeln, welcher neben dem einfachen Handling auch eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten mitsich bringt. Egal ob MTL oder DL, der Tripod RTA deckt die komplette Bandbreite ohne Kompromisse ab. Neben den separat erhältlichen Airflow-Inlays (2-3mm), kann auch eine Tankerweiterung erworben werden, mit welcher der Tripod RTA 3,4 ml Liquid aufnehmen kann. Mit seinem 22 mm Durchmesser macht der Tripod RTA auf den meisten Akkuträgern eine erstklassige Figur - hier passt alles, sowohl das Optische, als auch die inneren Werte.

    Features des Atmizoo Tripod RTA

    • 2,0 ml Füllvolumen, Tankerweiterung mit 3,4 ml separat erhältlich
    • stufenlos einstellbare Bottom-Airflow
    • Zugwiderstand über Airflow-Inlays unter der Coil einstellbar (1-3mm, ohne 4mm)
    • hergestellt aus lebensmittelechtem Edelstahl
    • einfach zu bestückendes Single-Coil Deck
    • Kammerreduzierung für MTL, kann entfernt werden
    • einstellbare, gut funktionierende Liquidcontrol
    • Topfill-System

    Einmal editiert, zuletzt von Joyce&Luna (27. März 2020 um 22:11) aus folgendem Grund: Schriftfarbe entfernt.

  • Alles schön und gut beschrieben. Aber wo ist da denn was wirklich neues keiert worden? Weder äußerlich in der geiegenen Schlichtheit - noch im Inneren mit dem Bajonettverschluss und der Wickeleinheit samt Luftlochbegrenzungsstiften...

    Was ich bei Intaste und auch direkt bei Atmizzo sehe ist nur eine Neuauflage des altbewährten Tripod RTA, der schon im Sommer vorigen Jahres zu kaufen war, wenn man ihn denn mal erwischt hat. Er war immer recht schnell vergriffen und ich konnte ihn nur ergattern, weil Atmizzo mich rechtzeitig angeschrieben hatte, dass wieder eine Batch zur Verfügung stand.

    Ich habe ihn sowohl als Clone und war so begeistert, dass ich ihn mir später auch noch als Original geleistet habe. Beide Versionen arbeiten toll mit nur einem kleinen Unterschied, was die O-Ringe betrifft!

    Der Tripod ist sowohl oben an der Cap und auch unten durch die Pfeilanordnung schnell geöffnet, da sich im Inneren ein Bajonet befndet. Auch der Deckaufbau ist nichts neues und lässt sich prima wickeln...Hmmmm. Mein Ein-Jahr-alter Tripod ist aber schon toll, leicht zu händeln, für mich als MTL-User (durch die unterschiedlich großen Luftzufuhröffnungen) ausgezeichnet im Geschmack und spielt bei mir auf alle Fälle in der obersten Liga mit!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernie (27. März 2020 um 22:05)

  • @Grisu

    Gut, dass ich am 20. Februar zum Tripod ein Review hier eingestellt habe... ;)

    Prima geschrieben @Grumpy_old_man . ... Ich kann Deinen Eindruck nur bestätigen, aber wo steht hier in der Ankündigung, dass der Tripod neu wäre und ist damit hier im Thread gelandet? Entweder habe ich da was übersehen oder es ist halt nur die Ankündigung einer neuen Batch, was bei Atmizzo so üblich ist, wenn bald mal wieder einige vorrätig sein werden. Ich vermute mal, da hat sich @Grisu irgendwie vertan, den Tripod hier als was Neues anzukündigen.. oder?

    zu den Fotos in Deinem Review @Grumpy_old_man:

    Es wäre aber schon interessant zu wissen, ob Du diese hervorragenden Bilder (am Anfang des Reviews) selbst gemacht hast, weil hier keine Quellen angegeben worden sind, was sonst doch wegen des Datenschutzes (Copyright von Bildern) in anderen Foren allgemein doch üblich ist?:emojiSmiley-15:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (28. März 2020 um 07:42)

  • Bernie

    Hinsichtlich der Bilder kann ich Dich beruhigen. Natürlich sind das die Originalbildern von deren Homepage, welche nach Rücksprache mit Atmizoo gerne für Reviews und zur Produktdarstellung verwendet werden dürfen.

  • Guten Morgen.

    Bernie

    Ich hatte den bei Intaste als bald verfügbar ab April 2020 gesehen. Deshalb ging ich davon aus er ist neu. Ich kannte den vorher nicht.

  • @Grisu

    Darauf bin ich auch schon einmal reingefallen... In Deutschland hat man leider ein Zulassungsverfahren, welches 6 Monate dauert. Viele Verdampfer kann man schon lange vorher entweder direkt beim Hersteller aus dem Ausland ordern, oder über Chinashops. Des Weiteren gibt es auch Hersteller, die erste einmal exklusiv Ihre treue Kundschaft bedienen und erst später ihre Ware an die großen Ketten rausgeben. Dann steht bei Intaste und Co. zwar neu, weil die Waren neu in ihrem Sortiment sind, der Verdampfer kann unter Umständen schon mehrere Monate am Markt erhältlich sein...

  • Es gibt schon ein neues MTL Gerät, das mein HWV geweckt hat.

    Dampfwolke7, hat den MD MTL RTA, aus dem hause Hellvape vorgestellt und verspricht echten MTL Zugwiderstand und sehr guten Geschmack.

    Bin mal gespannt, was die anderen dazu berichten werden..

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Chris Lusser von StattQualm sagte bei Talk auf Obi's Dampfersofa, dass sie an einem neuen VD als Nachfolger vom N(duro) arbeiten, der wohl Ende des Jahres vorgestellt werden soll.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (5. April 2020 um 23:57)

  • Basti

    Muss ich übersehen haben.

    War in der letzten Zeit auch nicht wirklich fit, um auf dem laufenden zu sein

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • So, für den Wotofo COG MTL RTA (was für ein bescheidener Name... Wer gibt schon zu, an seinem COG genuckelt zu haben????) gibt es jetzt auch Infos über die Airholes unter der Coil....

    Einmal editiert, zuletzt von Grumpy_old_man (7. April 2020 um 16:19)

  • Der Vaporesso SWAG 2 - der ab Ende März auch hier in der BRD gekauft werden kann - könnte eventuell auch hier im Forum bei einigen von Interesse sein:

    Dieser AT ist kleiner als meine vorherige Version, wo leider der Chip seinen Geist aufgegeben hatte. Jetzt aber ist wohl neben einer neuen Hülle auch der Chipsatz neu überarbeite worden. Hier für mich sehr interessant ist bei diesem AXON-Chip vor allem der Pulse-Modus, der den Strom jeder gewählten Leistung alle 0,02 Sekunden ausgibt, so dass man als MTL-Dampfer mit einem konstanten Dampf und schönem Hit versorgt wird.

    Die neue Hightech-Oberfläche (in 4 Farben erhältlich) ist sehr griffig durch seine sehr kratzfeste, harte Beschichtung einer Nanooberfläche, als ob man hier eine Gummierung in der Hand hätte.

    Ich finde, hier ist Vaporesso ein ernsthafter Konkurrent zum Pico gelungen und passt optisch hier in meinem rot gewählten Kleid gut zu meinem vergoldeten Tilemahos Armed von GG:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (7. April 2020 um 17:59)

  • Ein Vapefly Galaxies mit Edelstahldochten? Wie innovativ.... Aber erst mal abwarten, bevor ich Schaaf wieder rumblöke...

  • Neuer Taifun GX

    In dem Teil wird auch wieder das Kugeldrückstück(ja es heißt wirklich so) aus dem GTR verbaut sein. Schön finde ich den ja jetzt auf den ersten Blick nicht. Ich bin trotzdem gespannt, wie die sich in dem Topcoilsegment machen. Vaper Giant hat es meiner Meinung nach verkackt.

    Edit: den BT zähle ich jetzt mal nicht als Topcoiler...auch wennd er umstritten war, ich mag den.

  • Moin :hallo3:

    Sollte ursprünglich auf der HoV 2020 vorgestellt werden...

    Abwarten und Tee trinken....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!